headerimg
#1

Glühender Krieger mit Austauschwaffe

in Regelfragen 28.07.2023 06:59
von Gelegenheitsspieler | 98 Beiträge

Wird ein Elfen-Held zum 'Glühenden Krieger', so hat er lt. Rekrutierungskarte als Kampffaktor Handwaffe 12. Bei einer Größe des Elements von 4 ergeben sich hier aus meiner Sicht 2 Berechnungsmöglichkeiten:
1) Handwaffe 6 + Größe 4 + Bonus für Glühender Krieger 2 = KF 12
2) Bessere Handwaffe 8 + Größe 4 = KF 12
Trifft Nr. 1 oder 2 zu?
Wäre im Grunde egal, wenn da nicht meine eigentliche Frage wäre...

Angenommen, der Held war zuvor mit einer Austauschwaffe (z. B. Rhavandor) ausgestattet. Ist diese dann für die Dauer der Verzauberung 'verloren' oder profitiert der Held auch als 'Glühender Krieger' davon?

nach oben springen

#2

RE: Glühender Krieger mit Austauschwaffe

in Regelfragen 28.07.2023 20:24
von Athulain Kemmotar | 32 Beiträge

Meiner bescheidenen Meinung nach würde ich sagen 1 oder 2 ist egal, denn:

Der glühende Krieger hat ab Zustandekommen des Zaubers die auf der Rekrutierungskarte angegebenen Werte. "Ein eventuelles Reittier geht bei der Verwandlung verloren". Das würde ich so auch für eine eventuell vorhandene Waffe interpretieren.

nach oben springen

#3

RE: Glühender Krieger mit Austauschwaffe

in Regelfragen 29.07.2023 09:04
von Edewolf | 295 Beiträge

Das würde ich auch so sehen. Die Verwandlung in einen glühenden Krieger und dessen Werte haben nichts mit den Attributen des Ausgangselementes zu tun.


An alle die denken sie wüssten wie der Hase läuft: Er hoppelt.
nach oben springen


Besucher
0 Mitglieder und 4 Gäste sind Online

Wir begrüßen unser neuestes Mitglied: Odyag1
Forum Statistiken
Das Forum hat 231 Themen und 1659 Beiträge.

Xobor Forum Software © Xobor