headerimg

#31

RE: Bezugsquellen für Spielmatten, Karten, Gelände...

in Links, links, links 10.12.2022 10:37
von Athulain Kemmotar | 16 Beiträge

Ich habe jetzt den Hinweis bekommen, dass die Vorlage mehrseitig ist. Muss ich an der Datei noch was verändern, oder wo liegt das Problem? Habe es auch mit der Großmutter versucht.

nach oben springen

#32

RE: Bezugsquellen für Spielmatten, Karten, Gelände...

in Links, links, links 11.12.2022 13:57
von Magicsliver | 23 Beiträge

Habe gerade nochmals eine Plane geordert. Wollte schon lange die Grasvorlage mal bestellen...
Die Sorte ist bei mir die Gleiche wie letztes Mal oder wie bei Postvmvs, also PVC Plane, 4/0-farbig, plano 510g etc.
Was ich geändert habe ist die Größe. Im Vergleich zu meiner ersten, siehe Bild im vorherigen Post, wurde der Rand etwas abgeschnitten, ca. 10mm, wie es auch auf der Homepage von "wir-machen-Druck" angegeben ist. Dieses habe ich beim letzten Mal wohl übersehen.
Meine Vorlagen haben eine Originalgröße von 1183mm x 833mm, keine Ahnung wieso jemand anderes eine andere Größe hat, dachte die Kohli-PDF's sind alle gleich groß!? Das kommt aber mit dem Bild von Klatschi hin, wenn ich mir den weißen Rand anschaue, könnte die Größe des bedruckten Teils die 1183mm x 833mm sein, oder!?
Ich habe jetzt in die Eingabemaske von "Wir-machen-Druck" eine Größe von 120cm x 85cm angegeben. Wenn ich mich nicht sehr vertan habe, sollte dann das Motiv unbeschnitten sein und ich einen minimalen weißen Rand erhalten.
Ich bin gespannt...

nach oben springen

#33

RE: Bezugsquellen für Spielmatten, Karten, Gelände...

in Links, links, links 11.12.2022 16:36
von Postvmvs | 23 Beiträge

Bei mir haben die Matten unterschiedliche Formate:

Matsch (ohne Rand) hat das Format 1183 x 830 mm,
Gras, Eistal und Oedland (mit weißem Rand) haben das Format 1250 x 1000 mm
Geländematte (ohne Rand) hat das Format 900 x 760,4 mm


zuletzt bearbeitet 11.12.2022 16:38 | nach oben springen


Besucher
0 Mitglieder und 6 Gäste sind Online

Wir begrüßen unser neuestes Mitglied: DaFlo
Forum Statistiken
Das Forum hat 214 Themen und 1462 Beiträge.

Xobor Forum Software © Xobor