headerimg

#16

RE: Bezugsquellen für Spielmatten, Karten, Gelände...

in Links, links, links 27.01.2022 07:14
von Edewolf | 264 Beiträge

Hallo Zusammen,

ich habe den link im ersten Post zu Kohlis Blog erneuert. Hier könnte ihr als Zip die Dateien runterladen, mit denen man dann - z.B. auf wir-machen-druck - sich die Pläne auf LKW-Planen drucken kann. Zusammen mit den variablen Geländestücken können immer wieder verschiedene Geländeszenarien probiert werden.

VlG
Tommy


An alle die denken sie wüssten wie der Hase läuft: Er hoppelt.
nach oben springen

#17

RE: Bezugsquellen für Spielmatten, Karten, Gelände...

in Links, links, links 27.01.2022 08:17
von Sigi | 42 Beiträge

Danke vorab !
In diesem Link sind ja die verschiedenen Geländetypen als Rohbild verfügbar. Habt ihr das Hex-Muster dann selbst darüber gelegt oder von Hand aufgebracht ?

nach oben springen

#18

RE: Bezugsquellen für Spielmatten, Karten, Gelände...

in Links, links, links 27.01.2022 08:21
von Postvmvs | 23 Beiträge

Moin,

Die Zip Dateien lassen sich zumindest bei mir nicht öffnen.

Grüße,
Sebastian

nach oben springen

#19

RE: Bezugsquellen für Spielmatten, Karten, Gelände...

in Links, links, links 27.01.2022 08:43
von Sigi | 42 Beiträge

Ahh bei mir geht es doch. Ich habe versehentlich nur die Vorschau ohne Hex Raster geöffnet

EDIT:
Oder auch nicht, das ZIP lässt sich nicht öffnen nach dem Download.


zuletzt bearbeitet 27.01.2022 08:46 | nach oben springen

#20

RE: Bezugsquellen für Spielmatten, Karten, Gelände...

in Links, links, links 27.01.2022 10:57
von Edewolf | 264 Beiträge

Hy,
ich frag bei Rene mal nach, woran es liegt und melde mich.

VlG Tommy


An alle die denken sie wüssten wie der Hase läuft: Er hoppelt.
nach oben springen

#21

RE: Bezugsquellen für Spielmatten, Karten, Gelände...

in Links, links, links 27.01.2022 19:18
von Postvmvs | 23 Beiträge

Jetzt funktionieren die Downloads. Ein herzliches Dankeschön fürs Nachfragen :) Ich werde mir wohl auch etwas drucken lassen.

nach oben springen

#22

RE: Bezugsquellen für Spielmatten, Karten, Gelände...

in Links, links, links 27.01.2022 19:33
von Edewolf | 264 Beiträge

Ich wollte es gerade schreiben


An alle die denken sie wüssten wie der Hase läuft: Er hoppelt.
nach oben springen

#23

RE: Bezugsquellen für Spielmatten, Karten, Gelände...

in Links, links, links 03.12.2022 23:01
von Bona | 14 Beiträge

Hoi zusammen,

eine Frage an all jene, die sich eine Matte bei wir machen Druck haben drucken lassen. Welche PVC Plane habt ihr genommen? Ich hätte spontan 456g Frontlit-Plane für gewinnen Winddruck genommen. Und muss das Kohli-pdf noch bearbeitet werden oder kann dies einfach so hochgeladen und gedruckt werden?

Vielen Dank für eure Antworten und freundliche Grüsse aus der Schweiz
Patrick

nach oben springen

#24

RE: Bezugsquellen für Spielmatten, Karten, Gelände...

in Links, links, links 04.12.2022 20:23
von Postvmvs | 23 Beiträge

Ich habe auch gerade eine Kohli Matte "Gras" bei WIRmachenDRUCK drucken lassen. Ich habe vorher die Seite 2 (wo nur blanke Hexfelder drauf sind) im PDF gelöscht, und die Datei dann hochgeladen.

510g Frontlit-Plane
Format 1250 x 1000 mm (Seitengröße der PDF Datei)

Die fertige Plane hat dann einen weißen Rand, die Hexfeldgröße stimmt.

Grüße,
Sebastian

nach oben springen

#25

RE: Bezugsquellen für Spielmatten, Karten, Gelände...

in Links, links, links 04.12.2022 22:43
von Bona | 14 Beiträge

Super, vielen Dank für dein Feedback. Wenn ich bei mir auf dem Computer die Details für das PDF anschaue, wird angegeben, dass das Format 1667×1333 mm sei. Das kann aber nicht sein, denn dafür wäre der weisse Rand zu schmal. 1250×1000 mm ist das selbe Seitenverhältnis ergibt aber mehr Sinn. Daher auch vielem Dank für diese Bemerkung.

nach oben springen

#26

RE: Bezugsquellen für Spielmatten, Karten, Gelände...

in Links, links, links 08.12.2022 22:49
von Brethard | 136 Beiträge

Ist leider zu lange zu her, dass ich Details weiß, aber wir hatten keinen weißen Rand…

nach oben springen

#27

RE: Bezugsquellen für Spielmatten, Karten, Gelände...

in Links, links, links 08.12.2022 23:59
von klatschi | 21 Beiträge

Genauso habe ich es auch gemacht, so sieht das Endergebnis dann aus:



Das Spiegeln der Plane finde ich etwas doof - ich muss mal versuchen, da mit ein bisschen Mattlack aus der Spraydose drüber zu gehen, wenn wieder das Wetter besser ist...

nach oben springen

#28

RE: Bezugsquellen für Spielmatten, Karten, Gelände...

in Links, links, links 09.12.2022 08:08
von Magicsliver | 23 Beiträge

Hallo zusammen,
muss auch mal wieder was posten :-)
Habe ebenfalls bei "wir-machen-druck" Anfang des Jahres eine Plane geordert:
1186 x 833 mm 510g Frontlit-Plane - wetterfest für erhöhten Winddruck (B1 zertifiziert - schwer entflammbar nach DIN 4102)
Das Ganze hat mich 20€ inklusive Versand gekostet.
Habe ebenfalls die Vorlagen-PDF von Kohli genommen.
Hier das Ergebnis:

2022-11-21 13.43.25.jpg - Bild entfernt (keine Rechte)

nach oben springen

#29

RE: Bezugsquellen für Spielmatten, Karten, Gelände...

in Links, links, links 09.12.2022 16:20
von Athulain Kemmotar | 16 Beiträge

Welches Produkt habt ihr denn bei wirmachendruck ausgewählt.

Und welche Größe ist nun die Korrekte? 1250*1000, da hier noch der weiße Rand vorhanden ist?

nach oben springen

#30

RE: Bezugsquellen für Spielmatten, Karten, Gelände...

in Links, links, links 09.12.2022 17:08
von Postvmvs | 23 Beiträge

Die Karten haben unterschiedliche Seitenformate!

Ich habe folgendes Produkt gewählt:

Banner und Planen → PVC Planen freie Formate → Hochwertige PVC-Plane, 4/0-farbig bedruckt, plano → 510g Frontlit-Plane

Wenn ich das richtig verstanden habe, beschneidet Wir-machen-Druck den Rand vom gewählten Format noch (siehe Druckvorlagen).Ich wollte auf Nummer sicher gehen, und habe die volle Seitengröße (1250 x 1000 mm bei Spielmatte Gras) angegeben, damit nicht ins Bild geschnitten wird. Ergebnis ist eine Karte mit weißem Rand, und passender Feldgröße.

Ich habe keine Ahnung, wie man das Problem mit dem Beschnitt bei den randlosen Karten (z. B. Matsch), bzw. der Geländematte umgehen kann.


zuletzt bearbeitet 09.12.2022 17:10 | nach oben springen


Besucher
0 Mitglieder und 7 Gäste sind Online

Wir begrüßen unser neuestes Mitglied: DaFlo
Forum Statistiken
Das Forum hat 214 Themen und 1462 Beiträge.

Xobor Forum Software © Xobor