headerimg
#1

Nachtmahre und Feuerangriff

in Regelfragen 07.01.2020 12:59
von Lariss | 119 Beiträge

Hallo ihr Regelgötter,

ich habe mal eine Frage zu den Nachtmahren - gilt der Angriff im Bezug auf z.B. Trolle noch immer als Flammenangriff? Wenn ja, dann müsste das noch auf die Rekrutiertungskarte. :)

nach oben springen

#2

RE: Nachtmahre und Feuerangriff

in Regelfragen 10.01.2020 17:20
von Brethard | 66 Beiträge

Nein, ist nur noch ein kombinierter Angriff von Reiter und Nachtmahr.

nach oben springen

#3

RE: Nachtmahre und Feuerangriff

in Regelfragen 19.01.2020 22:47
von Lariss | 119 Beiträge

Sehr schade...
Wurde das Feuer bewusst entfernt? Ich meine nicht speziell den Flammenhauch als Einzelangriff, sondern, dass die Nachtmahre grundsätzlich als kombinierten Angriff noch Feuerschaden machen.

nach oben springen

#4

RE: Nachtmahre und Feuerangriff

in Regelfragen 20.01.2020 20:07
von Gelegenheitsspieler | 35 Beiträge

Ich persönlich finds ohnehin schade, dass die Nachtmahre keinen eigenständigen Angriff mehr haben. War - weil es eben ein Feuerangriff war - ein Alleinstellungsmerkmal der Nachtmahre und machte sie zu etwas Besonderem. Jetzt sind sie wie alle anderen berittenen Einheiten auch, die von ihrem Reittier unterstützt werden.
Bei den Nachtmahren war der Feuerangriff auch gut/gefährlich genug, um ihn eigenständig zu belassen und nicht wie beispielsweise bei Barin Saureiters Eber, der ja alleine keine Vogelscheuche zum Umfallen brachte.

Die Regeländerer und -anpasser machen echt eine gute Sache, das sei hier mal ganz klar gesagt. Bei den Nachtmahren haben sie meiner Meinung nach kein glückliches Händchen gehabt.


zuletzt bearbeitet 20.01.2020 20:09 | nach oben springen

#5

RE: Nachtmahre und Feuerangriff

in Regelfragen 20.01.2020 22:52
von Lariss | 119 Beiträge

Ich finde sie jetzt definitiv spielbarer... Auch von den Punkten her.

Aber wie Gelegenheitsspieler sagt, sie haben etwas an style verloren... Regi und Feuer waren deren Merkmale... Jetzt sind sie nicht anders als z. B. Die Troigar der Orks...

nach oben springen


Besucher
0 Mitglieder und 8 Gäste sind Online

Wir begrüßen unser neuestes Mitglied: Mictator
Forum Statistiken
Das Forum hat 148 Themen und 850 Beiträge.

Xobor Forum Software © Xobor