headerimg
#1

Drachen im H(alten)

in Regelfragen 07.01.2020 13:01
von Lariss | 116 Beiträge

Können Drachen im H aus 15/30 landen, Feuer speien und dann noch in den Nahkampf bewegen? bzw. können Großelemente allgemein im H in den Nahkampf? Die 6 BP gelten ja als Manöverersatz und mit Manövern lassen sich ja auch normale Einheiten in den Nahkampf bringen.

nach oben springen

#2

RE: Drachen im H(alten)

in Regelfragen 08.01.2020 10:28
von Kronos | 8 Beiträge

Meines Wissens ist das einzige Modell was in H angreifen darf der zwergische Schlachtläufer. Auch Einheiten dürfen in H weder mit Manövern noch anderweitig angreifen. In H (nicht in Kontakt zu einem Gegner) landen und dann in der zweiten Fernkampfphase hauchen sollte aber gehen.

Unabhängig davon: Ein Held mit Fernkampfangriff der in der ersten Fernkampfphase noch nicht geschossen hat und dann aktiv einen Nahkampfkontakt herstellt darf ja auch in der zweiten Fernkampfphase nicht mehr schießen.

nach oben springen

#3

RE: Drachen im H(alten)

in Regelfragen 08.01.2020 10:48
von Lariss | 116 Beiträge

So hatte ich mir das auch gedacht. Vielen Dank!

Ok... mit dem H und Manövern in den Nahkampf gehen war ich mir tatsächlich nicht so sicher. Passt aber.


zuletzt bearbeitet 08.01.2020 10:49 | nach oben springen

#4

RE: Drachen im H(alten)

in Regelfragen 10.01.2020 15:14
von Gelegenheitsspieler | 35 Beiträge

Ergänzend sei noch gesagt, dass Flugbewegungen und Bewegungen auf dem Boden nicht in einer Runde kombiniert werden dürfen. Wenn also dein Drache aus der Luft landet, darf er - unabhängig vom Befehl - nicht anschließend noch am Boden weiterbewegen.


zuletzt bearbeitet 10.01.2020 15:15 | nach oben springen

#5

RE: Drachen im H(alten)

in Regelfragen 10.01.2020 18:04
von Gelegenheitsspieler | 35 Beiträge

Ach ja, noch was: Flieger mit H-Befehl dürfen nur Höhenveränderungen vornehmen oder drehen, nicht jedoch vorwärts bewegen.

Ausnahme - glaube ich zumindest - sind die Fledermäuse der Zwerge. Die müssen sogar bewegen.


zuletzt bearbeitet 10.01.2020 18:05 | nach oben springen


Besucher
0 Mitglieder und 5 Gäste sind Online

Wir begrüßen unser neuestes Mitglied: ade-demonworld
Forum Statistiken
Das Forum hat 145 Themen und 841 Beiträge.

Xobor Forum Software © Xobor