headerimg
#1

Französische Spielpläne

in Bastel- & Bemalecke 14.10.2020 19:36
von Gelegenheitsspieler | 41 Beiträge

Meine Frage passt in keine der Rubriken, deshalb hier meine Frage: Weiß jemand wie viele verschiedene französische Spielpläne es gibt? Die Nummern 1 bis 4 entsprechen ja den deutschen. Ich bin im Besitz der Nummern 5 bis 8. Gibt es da noch mehr?

nach oben springen

#2

RE: Französische Spielpläne

in Bastel- & Bemalecke 14.10.2020 22:58
von rancor | 78 Beiträge

es gibt noch nr. 9 aber die ist blank (also nur Grün) mit raster


Man Braucht mehr Mut zum Leben, als zum Sterben!
nach oben springen

#3

RE: Französische Spielpläne

in Bastel- & Bemalecke 15.10.2020 07:02
von Gelegenheitsspieler | 41 Beiträge

Ich glaube da irrst du dich. Blank nur mit Raster ist die Nummer 5.

nach oben springen

#4

RE: Französische Spielpläne

in Bastel- & Bemalecke 19.10.2020 21:43
von rancor | 78 Beiträge

kann sein das zweite französische Set hat halt die Karten 5-9


Man Braucht mehr Mut zum Leben, als zum Sterben!
nach oben springen

#5

RE: Französische Spielpläne

in Bastel- & Bemalecke 21.10.2020 16:31
von Brethard | 73 Beiträge

Habe auch noch mal recherchiert.
Es gibt 9 Karten. Zuerst dachte ich, dass bei originalspiel 5 Karten dabei waren, es sind aber nur die gleichen wie beim deutschen (nur halt anderes design).
Dann gibt es noch ein erweiterungspack mit 5 Karten. Die Nummer 5 ist auch die leere Karte, die 9 hat einen kleinen Hügel , zwei kleine Gebüsche und und einen Weg von rechts nach links mit einer T Kreuzung in der Mitte.

nach oben springen


Besucher
0 Mitglieder und 5 Gäste sind Online

Wir begrüßen unser neuestes Mitglied: roppes83
Forum Statistiken
Das Forum hat 152 Themen und 889 Beiträge.

Xobor Forum Software © Xobor