headerimg
#1

Miniaturen für Bahl'Sahr-Dämonen

in Bastel- & Bemalecke 22.11.2019 14:21
von Gelegenheitsspieler | 99 Beiträge

Hat jemand von euch eine Idee für Zinnminiaturen für die Bahl'Sahr-Dämonen der Dunkelelfen? Falls ja, wäre natürlich ein Foto und eine Bezugsquelle prima.

nach oben springen

#2

RE: Miniaturen für Bahl'Sahr-Dämonen

in Bastel- & Bemalecke 22.11.2019 14:42
von Lariss | 153 Beiträge

Hi,

ich hatte es auch an anderer Stelle schonmal geschrieben:

Die hier würden von den Werten und Beschreibungen vermutlich am besten passen, gefallen mir aber nicht soooo gut:
http://khurasanminiatures.tripod.com/myst400.jpg

Die hier würden sicher auch passen:
http://khurasanminiatures.tripod.com/lurkers.jpg
http://khurasanminiatures.tripod.com/t2101.jpg
http://khurasanminiatures.tripod.com/t1204.jpg
http://khurasanminiatures.tripod.com/t1210.jpg

Entschieden habe ich mich allerdings jetzt für diese hier (hab zu schnell bestellt). Habe sie auch schon da aber noch nicht bemalt... Details sind sicher nicht so gut wie die von Khurasan.
https://www.magistermilitum.com/dem2-demon-horde.html
https://www.magistermilitum.com/dem1-dem...d-standard.html


zuletzt bearbeitet 22.11.2019 14:45 | nach oben springen

#3

RE: Miniaturen für Bahl'Sahr-Dämonen

in Bastel- & Bemalecke 22.11.2019 14:51
von Lariss | 153 Beiträge

Wenn man kein Problem damit hat, dass sie sehr wie die "Aliens" aussehen, dann wären die hier auch ganz cool - bemalen kann man sie ja in anderen Farben:

Hatte auch überlegt, ob ich den hier als Anführer nehme (vermutlich aber deutlich zu groß)
http://khurasanminiatures.tripod.com/t912.jpg

Am besten wären dann die hier http://khurasanminiatures.tripod.com/ttc904.jpg als Anführer und die http://khurasanminiatures.tripod.com/t901a.jpg hier als Bahl'Sahr.

Oder die:
http://khurasanminiatures.tripod.com/kalat-claws.jpg
http://khurasanminiatures.tripod.com/sponks.jpg

https://www.nobleknight.com/P/2147530156/
Die Echse habe ich auch mal bestellt. ggf. nehme ich sie als Anführer der Bahl'Sahr.


zuletzt bearbeitet 22.11.2019 15:13 | nach oben springen

#4

RE: Miniaturen für Bahl'Sahr-Dämonen

in Bastel- & Bemalecke 22.11.2019 15:31
von Gelegenheitsspieler | 99 Beiträge

Das ging ja schnell, vielen Dank.

Die Aliens gefallen mir nicht.

Diese hier gefallen mir zwar sehr gut, tragen aber Waffen. So wie ich die Beschreibung der Bahl'Sahr verstehe, passt das nicht (Klauenangriff + evtl. Hornangriff):
https://www.magistermilitum.com/dem2-demon-horde.html
https://www.magistermilitum.com/dem1-dem...d-standard.html

Am ehesten kommen diese hier hin, denke ich. Man müsste das, was hier vermutlich die Augen sein sollen eben als 2 Hörner interpretieren und bemalen.
http://khurasanminiatures.tripod.com/lurkers.jpg
Weißt du zufällig, ob auch die Größe passend ist?

Nochmals danke!


zuletzt bearbeitet 22.11.2019 15:33 | nach oben springen

#5

RE: Miniaturen für Bahl'Sahr-Dämonen

in Bastel- & Bemalecke 22.11.2019 15:39
von Lariss | 153 Beiträge

Das sind 15mm - sollten also passen.
Ich bestelle sie mir Ende des Jahres mal - wenn du noch so lange warten magst.

Was würdest du dann zu denen als Anführer nehmen?

nach oben springen

#6

RE: Miniaturen für Bahl'Sahr-Dämonen

in Bastel- & Bemalecke 22.11.2019 15:49
von Gelegenheitsspieler | 99 Beiträge

Keine Ahnung. Kann ja auch eins von diesen Modellen sein, das man etwas aufpeppt:

Auf einen Felsen stellen, damit er größer wirkt.

Etwas anders bemalen.

Mittig auf die Stirn ein zusätzliches Horn modellieren/anbringen - z. B. ein übriger Hauer von den Ebergeistern der Thain fällt mir da spontan ein.


zuletzt bearbeitet 22.11.2019 15:51 | nach oben springen

#7

RE: Miniaturen für Bahl'Sahr-Dämonen

in Bastel- & Bemalecke 23.11.2019 10:23
von Bolofa | 101 Beiträge

Im alten Forum gabs den Threat schon mal. Damals wurden diese hier genannt, die ich mir jetzt auch bestellt habe:

ONE HORNS
http://www.ralparthaeurope.co.uk/shop/vo...owlers-c-55_62/

Bei Ral Partha stehen nie die Größenangaben. Aber ich habe sie angeschrieben und sie meinten, dass die "Puppets" ungefähr der Demonworldgröße 2 entsprechen. Die anderen sind deutlich größer (wohl etwa Größte 4-5). Trotzdem habe ich mir einen Firegut Onehorn als Befehlshaber genommen und ansonsten die Firegut Puppies als die Einheit.

nach oben springen

#8

RE: Miniaturen für Bahl'Sahr-Dämonen

in Bastel- & Bemalecke 23.11.2019 14:40
von Razghul | 53 Beiträge

Wenn die da sind, kannst du sie ja mal in der Galerie hochladen mit einer Hexbase.

Ich glaube Heiko hat die Growler auch dafür genommen. Hatte ziemlich gut gepasst, wenn ich mich recht erinnere.

nach oben springen

#9

RE: Miniaturen für Bahl'Sahr-Dämonen

in Bastel- & Bemalecke 28.11.2019 11:28
von Lariss | 153 Beiträge

Anbei mal meine Bahl'Sar, die ich gestern fertig gemacht habe. Der Anführer ist der mit der Standarte.
Bahloben.jpg - Bild entfernt (keine Rechte)

Bahlsar.jpg - Bild entfernt (keine Rechte)

Und ja, da sind Blumen... Der Kontrast musste sein ...


zuletzt bearbeitet 28.11.2019 11:35 | nach oben springen

#10

RE: Miniaturen für Bahl'Sahr-Dämonen

in Bastel- & Bemalecke 04.02.2020 23:16
von Lariss | 153 Beiträge

Noch Interesse, Razghul? Dann klebe ich sie mal unbemalt auf und mache Fotos davon. Habe von jedem Pub jetzt 3 Stück gekauft und auch noch 2d Anführer dazu..


zuletzt bearbeitet 04.02.2020 23:17 | nach oben springen

#11

RE: Miniaturen für Bahl'Sahr-Dämonen

in Bastel- & Bemalecke 11.11.2020 17:16
von Razghul | 53 Beiträge

Klar, immer her mit den Bildern - wenn sie zwischenzeitlich bemalt wurden umso besser ;-)

nach oben springen

#12

RE: Miniaturen für Bahl'Sahr-Dämonen

in Bastel- & Bemalecke 16.11.2020 14:22
von Lariss | 153 Beiträge

hrhr... nee... ich hatte sie noch nocht bemalt. Bin derweil bissel zu Freebooters Fate abgedriftet und meine Norwinger-Armee läuft ja noch parallel. Aber mal kurz aufstecken kann ich mal machen. :)

nach oben springen

#13

RE: Miniaturen für Bahl'Sahr-Dämonen

in Bastel- & Bemalecke 02.12.2020 21:21
von Brethard | 159 Beiträge

Hier mal meine Bahl Sahr falls es interessiert :-)

Angefügte Bilder:
Aufgrund eingeschränkter Benutzerrechte werden nur die Namen der Dateianhänge angezeigt Jetzt anmelden!
 DSC00978.JPG 
 DSC00979.JPG 
 DSC00980.JPG 
nach oben springen

#14

RE: Miniaturen für Bahl'Sahr-Dämonen

in Bastel- & Bemalecke 02.12.2020 22:07
von Gelegenheitsspieler | 99 Beiträge

Die auf dem linken Bild verwende ich auch.

Die auf dem rechten Bild gefallen mir aber auch sehr gut. Was sind das für Minis?

nach oben springen

#15

RE: Miniaturen für Bahl'Sahr-Dämonen

in Bastel- & Bemalecke 02.12.2020 22:35
von Brethard | 159 Beiträge

Die gibt es leider nicht mehr... habe auch schon versucht welche nach zu bekommen.
Sind von Heresy. Den Namen weiß ich leider aber nicht.

nach oben springen


Besucher
0 Mitglieder und 7 Gäste sind Online

Wir begrüßen unser neuestes Mitglied: Püppischubser
Forum Statistiken
Das Forum hat 232 Themen und 1663 Beiträge.

Xobor Forum Software © Xobor