headerimg
#1

Alternative Dunkelelfen

in Bastel- & Bemalecke 08.11.2019 08:58
von Lariss | 107 Beiträge

Ich hatte ja im Links-Forum ein paar alternative Dunkelelfen vorgestellt. Jetzt habe ich sie mal meinen "General Gadriel Elfentod" bemalt. Leider haben die recht wenig Details und sind etwas kleiner... was denkt ihr dazu? Ich habe zum Vergleich mal Teldea danebengestelllt. Gadriel.jpg - Bild entfernt (keine Rechte)

nach oben springen

#2

RE: Alternative Dunkelelfen

in Bastel- & Bemalecke 08.11.2019 10:06
von Bolofa | 45 Beiträge

Ach, ich finde der passt doch ganz gut. Zwar ist er etwas kleiner, aber exakt dieselbe Größe wird es wohl nicht mehr geben, wenn der Original Skulpteur nicht mehr Hand anlegt.

Die blaue Hautfarbe gefällt mir übrigens auch gut.

nach oben springen

#3

RE: Alternative Dunkelelfen

in Bastel- & Bemalecke 08.11.2019 10:58
von Lariss | 107 Beiträge

Die Hautfarbe ist von Army Painter: Wolf Grey + das Dark Wash. :)

Ich habe mir jetzt auch die Echsenreiter mit Schwertern bestellt... auf den Tieren wird es hoffentlich nicht zu sehr auffallen. Geben hoffentlich eine gute alternative zu den Nachtmahren ab... :)

nach oben springen

#4

RE: Alternative Dunkelelfen

in Bastel- & Bemalecke 22.11.2019 12:43
von Edewolf | 173 Beiträge

Hy Lariss,
hab mir grade mal Deine weibliche Variante vom Assasinen angeschaut. Als die Figur ist mal echt nett!!

Kannst Du versuchen, die noch ein bisschen besser / näher zu fotografieren und kannst Du bitte auch die Bezugsquelle nennen?
Dankeschön.

gruß´
Tommy


Mit diesem Beitrag wurden folgende Inhalte verknüpft
Dar'Kethran (weibliche Alternative)


An alle die denken sie wüssten wie der Hase läuft: Er hoppelt.

zuletzt bearbeitet 22.11.2019 12:45 | nach oben springen

#5

RE: Alternative Dunkelelfen

in Bastel- & Bemalecke 22.11.2019 13:21
von Lariss | 107 Beiträge

Besser geht leider nicht. Ich versuche es heute Abend nochmal mit einer richtigen Kamera.
https://www.nobleknight.com/P/2147628423/

Leider sind die von "Splintered Light Miniatures" nicht 100% die Größe. Der Gadriel Elfentod ist auch aus der Serie und nicht allzu detailliert.

Diese Figur ist leider defekt angekommen und ich musste das Bein ein wenig abschleifen und Schurz daraus machen. Hab es mit dem Gras etwas versteckt... ;) Normalerweise steht sie mit dem einen Bein auf einem Stein.

Angefügte Bilder:
Aufgrund eingeschränkter Benutzerrechte werden nur die Namen der Dateianhänge angezeigt Jetzt anmelden!
 Assa2.jpg 
 Assa.jpg 
nach oben springen

#6

RE: Alternative Dunkelelfen

in Bastel- & Bemalecke 22.11.2019 22:21
von Brethard | 63 Beiträge

Den elfentod oben rechts habe ich auch. Er passt halt einfach besser, als eine teldea o.ä. dafür zu nehmen. Da fehlt halt die Rüstung.
Ja, die Figuren sind etwas kleiner. Das liegt daran, dass die original Demonworld Figuren eher 18 als 15 mm sind.

nach oben springen

#7

RE: Alternative Dunkelelfen

in Bastel- & Bemalecke 27.12.2019 00:02
von Lariss | 107 Beiträge

IMG_20191210_183028.jpg - Bild entfernt (keine Rechte)
Ich darf vorstellen: "Lugia Dor'Ca Hat'Naris.

Als zweitgeborene Schwester von Talensaria Hat'Naris hatte es Lugia nach dem Tod ihres Bruders schwer. Nach einigen internen Fehden mit ihrer älteren Schwester wurde sie aus dem eigenen Haus verstoßen und suchte ihr Glück dann als Söldnerin.Gelegentlich lässt sie sich auch für die dunkelelfische Armee anheuern. Ihre Kampfstärke ist genauso legendär wie ihr Verschleiß an Liebhabern und Liebhaberinnen. Kein Wunder also, dass sich die Truppen in ihrer Nähe immer alle Mühe geben, um ihre Gunst zu erlangen. Sie hat es mit der Zeit zur Tradition werden lassen, sich nach einer Schlacht einen glücklichen Soldaten oder Soldatin mit in ihr Zelt zu nehmen. Aufgrund einer nicht gut abgeheilten Beinwunde mag sie nicht so flink sein, wie eine typische Dunkelelfe und auch die Wahl ihres schweren Zweihänders mag ungewöhnlich in ihrem Volk erscheinen, dennoch machen immer wieder Heerführer Gebrauch von ihren Diensten. Man munkelt gelegentlich, Talensaria stecke hinter der ein oder anderen Beauftragung, in der Hoffnung, ihre Schwester findet endlich während einer Schlecht ihr Ende.

(Wie der Name vermutet, verwende ich hier die Werte von Lugiano Dorca. Die Figur ist aus folgendem Pack: https://www.nobleknight.com/P/2147628423...f-Personalities)

nach oben springen

#8

RE: Alternative Dunkelelfen

in Bastel- & Bemalecke 17.01.2020 23:53
von Lariss | 107 Beiträge

threema-20200117-234629-null.jpg - Bild entfernt (keine Rechte)
Meine Echsenreiter...

Prox für die Nachtmahre... Oder vielleicht irgendwann mal eine neue Einheit. 😎


zuletzt bearbeitet 17.01.2020 23:58 | nach oben springen

#9

RE: Alternative Dunkelelfen

in Bastel- & Bemalecke 22.01.2020 19:35
von rancor | 71 Beiträge

Ist das model von der gleichen Firma wie die anderen Figuren?


Man Braucht mehr Mut zum Leben, als zum Sterben!
nach oben springen

#10

RE: Alternative Dunkelelfen

in Bastel- & Bemalecke 22.01.2020 22:03
von Lariss | 107 Beiträge

Splintered Light Miniatures... Genau.

nach oben springen

#11

RE: Alternative Dunkelelfen

in Bastel- & Bemalecke 22.01.2020 22:13
von Lariss | 107 Beiträge

IMG_20200122_220543.jpg - Bild entfernt (keine Rechte)IMG_20200122_220700.jpg - Bild entfernt (keine Rechte)

Nur mal schnell fotografiert. Kommt in die Galerie, wenn ich die base fertig habe.


zuletzt bearbeitet 22.01.2020 22:13 | nach oben springen


Besucher
0 Mitglieder und 5 Gäste sind Online

Wir begrüßen unser neuestes Mitglied: Pinky
Forum Statistiken
Das Forum hat 140 Themen und 820 Beiträge.

Xobor Forum Software © Xobor