headerimg
#1

Schlachtenbericht 1000Pkt

in Taktiken, Aufstellungen 09.09.2021 14:46
von Bona | 7 Beiträge

Hallo zusammen

Wie andernorts bereits erwähnt, haben wir uns vorgenommen wieder regelmässiger zu spielen. Die erste Schlacht wurde dabei von Michael mit den Dunkelelfen und Lukas mit Isthak ausgetragen. Da alle regeltechnisch ziemlich eingerostet sind, haben wir uns für eine 1000 Punkteschlacht ohne Magie entschieden. Motiviert durch den Bericht von Bolofa habe ich einen kleinen Schlachtenbericht angefertigt, den ihr unter dem folgenden Link findet:

Es haben sich definitiv ein paar Regelfehler eingeschlichen, die ihr uns hoffentlich verzeiht. Ich hoffe ihr habt Freude am Bericht.

Gruss Patrick

nach oben springen

#2

RE: Schlachtenbericht 1000Pkt

in Taktiken, Aufstellungen 09.09.2021 14:46
von Bona | 7 Beiträge

Leider kann ich erst nach 5 Beiträgen einen externen Link angeben.

nach oben springen

#3

RE: Schlachtenbericht 1000Pkt

in Taktiken, Aufstellungen 09.09.2021 14:47
von Bona | 7 Beiträge

Das ist jetzt mein fünfter Beitrag.

nach oben springen

#4

RE: Schlachtenbericht 1000Pkt

in Taktiken, Aufstellungen 09.09.2021 14:47
von Bona | 7 Beiträge

Dann sollte das jetzt mit dem Link funktionieren:

https://youtu.be/wSo-P6_K1Ko

nach oben springen

#5

RE: Schlachtenbericht 1000Pkt

in Taktiken, Aufstellungen 09.09.2021 19:56
von Bolofa | 72 Beiträge

Wow! Super! Erstmal freut es mich auch, dass ihr wieder dabei seid. Habe im Urlaub eine Schweizerin getroffen und da seid ihr mir wieder eingefallen und war so traurig, nichts mehr von euch gehört zu haben. <3

Dann der Schlachtbericht. Sehr nice. Ich konnte mich voll und ganz mit den Isthaki identifizieren. Will hier gar nicht zu viel verraten, wer gewinnt, falls das jemand liest vorm Anschauen. Wie habt ihr denn den Bericht gemacht? Es scheint, als ob darunter ein Raster liegt, worauf sich die Elemente immer festlegen. Und wie lange hat es gedauert? Ihr habt ja echt jedes Element einzeln animiert, auch mit der Ausrichtung etc. Was für eine Arbeit.

Applaus, applaus.

nach oben springen

#6

RE: Schlachtenbericht 1000Pkt

in Taktiken, Aufstellungen 10.09.2021 20:38
von Bona | 7 Beiträge

Vielen Dank. Ich hoffe nur, dass spätestens 2022 auch wieder ein persönliches Treffen möglich ist.

Den Bericht habe ich mit PowerPoint gemacht. Ich habe vor dem Spiel alles aufgesetzt und die Elemente erstellt. Das hat etwas 2 Stunden gedauert, wobei da vorallem auch Zeit verloren ging, da ich mir überlegen musste, wie ich alles präsentieren möchte. Dann habe ich wärend dem Spiel so oft wie möglich die verschiedenen Spielsituationen festgehalten. Zum Abschluss kommen noch ca. vier Stunden animation dazu. Da gab es halt teilweise das Problem, dass wenn ich eine Animation für eine Verschiebung machte, sich ein Element am Ende der Animation nicht genau an der selben Stelle wie auf der folgenden Folie positionierte. Beim Wechsel auf die nächste Folie springt das entsprechende Element dann deswegen ein wenig. Das ganze wärend einem Spiele direkt zu machen, werde ich aber, wenn wir die Regeln wieder besser im Griff haben, nicht mehr schaffen. Aber vielen Dank für das Lob :-)

nach oben springen


Besucher
0 Mitglieder und 8 Gäste sind Online

Wir begrüßen unser neuestes Mitglied: wawa
Forum Statistiken
Das Forum hat 171 Themen und 1050 Beiträge.

Xobor Forum Software © Xobor