headerimg
#1

Taktiken gegen Dunkelelfen/Elfen

in Taktiken, Aufstellungen 17.03.2020 19:43
von Lariss | 115 Beiträge

Hallo zusammmen,

mal eine etwas andere Frage. Ein Kumpel und ich leiden darunter, dass unsere Gegner scheinbar kein gutes Rezept gegen Dunkelelfen/Elfen haben. Eigentlich gewinnen wir die meiste Zeit und das ist recht deprimierend für die anderen. Letztes Mal haben wir auch mal die Rollen getauscht und ich hatte mit Imperium gegen meine Dunkelelfen gespielt und haushoch verloren (zugegeben, meine Vorbereitungszeit war unter einer Stunde und ich musste natürlich ganz neue Einheiten ausprobieren, gegen die ich noch nie gespielt habe).

Was sind denn so gängige Wege, um gegen diese Völker zu bestehen? Bisher hat man es bei den Dunkelelfen immer mit Fernkampf probiert, da dann der Ini-Vorteil wenig zum Tragen kommt - nicht sehr erfolgreich.

Was sind denn eure bewährten Aufstellungen gegen die Langohren? :)


zuletzt bearbeitet 17.03.2020 19:58 | nach oben springen

#2

RE: Taktiken gegen Dunkelelfen/Elfen

in Taktiken, Aufstellungen 17.03.2020 22:18
von Brethard | 66 Beiträge

Da gibt es kein allgemeines Rezept.
Die Orks besingen die (D)Elfen, die isthakis erdrücken sie mit Masse, das Imperium sucht sich ein paar reizvolle Ziele aus, usw.
Es hilft immer, wenn man mehrere oder besser alle Völker mal gespielt hat, dann kennt man die Schwächen und Stärken.
Vor Elfen und vor allem Dunkelelfen habe viele Angst und sie sind auch gut, aber halt auch anfällig. Da kostet jedes Element richtig Punkte und jedes Element was man verliert tut weh.

nach oben springen

#3

RE: Taktiken gegen Dunkelelfen/Elfen

in Taktiken, Aufstellungen 18.03.2020 10:50
von Lariss | 115 Beiträge

Gerade Imperium würde meinen Kumpel interessieren.

Ich vermute mal, du meinst, dass man es mit Feuerbällen und den Falkaunen herauspickt?

nach oben springen

#4

RE: Taktiken gegen Dunkelelfen/Elfen

in Taktiken, Aufstellungen 18.03.2020 20:12
von Bolofa | 45 Beiträge

Mit günstigen Helden vorbinden und sich auf die wertvollen Einheiten konzentrieren. Mit Feuerelementaren 2 Einheiten gleichzeitig binden und nerven. Mit Feuerbällen, mit Flammenwänden die Sicht versperren,...
Daher werden auf den Turnierne meist auch immer die gleichen Armeen gespielt, da hier die besten Einheiten zum Tragen kommen. Seht euch doch einfach mal die Turnieraufstellungen an, die Leute gepostet haben, wenn die hier im Forum nach dem Umzug noch auffindbar sind. Dann seht ihr, was erfolgreiche Kombis waren. Aber zum Schluss wird echt nur helfen: Zum Turnier fahren, richtig gedemütigt werden und danach schlauer nach Hause fahren. ;)

nach oben springen

#5

RE: Taktiken gegen Dunkelelfen/Elfen

in Taktiken, Aufstellungen 19.03.2020 15:08
von rancor | 75 Beiträge

Das beste was hilft keine Angst haben. besonders nicht vor eigenen Verlusten.

Teure und Starke Einheiten der Dunkelelfen bin oder Blockieren. (Nachtmarenreiter oder Dar Kalon) Der Elfische/Dunkel Elfische Fernkampf ist zu stark für ein Fernkampf Duell das verliert man genau so wie im Nahkampf wenn es um die Ini geht.

Der Vorzug der nicht elfischen Völker. mehr Masse. Besonders die erste Nahkampf Runde ist gefährlich. Immer Versuchen mit Elfen gebunden zu bleiben.

Bei der Armeeaufstellung beachten es gibt immer Verluste also versucht diese besonder gegen elfische ein zuplanen.


Man Braucht mehr Mut zum Leben, als zum Sterben!
nach oben springen

#6

RE: Taktiken gegen Dunkelelfen/Elfen

in Taktiken, Aufstellungen 25.03.2020 20:24
von Lariss | 115 Beiträge

Vielen Dank Euch... Ich habe es mal so weitergegeben. Hoffe, dass die Gegner mal ein Rezept entwickeln, damit ich auch in Zukunft noch Gegner habe... :)

Aber jetzt kommt ja eh erstmal die Norwinger-Armee an die Reihe... Das wird wieder ein schönes Stück Arbeit.

Wo finde ich die alten Aufstellungen?


zuletzt bearbeitet 25.03.2020 20:28 | nach oben springen


Besucher
0 Mitglieder und 8 Gäste sind Online

Wir begrüßen unser neuestes Mitglied: ade-demonworld
Forum Statistiken
Das Forum hat 145 Themen und 839 Beiträge.

Xobor Forum Software © Xobor