headerimg
#1

Ahnengeister: Bewegungsmöglichkeiten

in Regelfragen 23.07.2022 14:13
von Gelegenheitsspieler | 99 Beiträge

Die Ahnengeister der Thain können maximal 6 Felder bewegen und werden wie eine Einheit behandelt; sie werden jedoch nicht wie eine kleine Einheit definiert. Drehungen sind also nicht frei.
Haben die Ahnengeister Manöver und falls ja, wie viele? Hätten sie keine, könnten sie nämlich nicht drehen, faktisch also immer nur in Richtung Front bewegen. Am Spielfeldrand oder vor einer Feuerwand wären sie also handlungsunfähig. Das ist wohl nicht im Sinne des Erfinders.
Wir spielen jetzt gerade und haben den Ahnengeistern einfach mal 1 Manöver zugesprochen. Passt das?

nach oben springen

#2

RE: Ahnengeister: Bewegungsmöglichkeiten

in Regelfragen 25.07.2022 10:39
von Bolofa | 101 Beiträge

Es stimmt, dass sie nicht als kleine Einheit definiert werden. Aber statt einem Manöver würde ich sie genauso einzeln bewegen. Sonst sind sie ja für ihre Kosten noch unpraktischer als ohnehin schon. Ich hab sie erst ein einziges Mal überhaupt beschwören können.

nach oben springen

#3

RE: Ahnengeister: Bewegungsmöglichkeiten

in Regelfragen 26.07.2022 18:35
von Gelegenheitsspieler | 99 Beiträge

Ich finde die Ahnengeister nicht so schlecht wie du andeutest.
Ich fände sowohl 1 Manöver als auch deine Auslegung in Ordnung.

Gibt es für den Regelfall eine 'offizielle' Auslegung des Regel-Kompetenz-Teams.

nach oben springen

#4

RE: Ahnengeister: Bewegungsmöglichkeiten

in Regelfragen 26.07.2022 21:01
von Bolofa | 101 Beiträge

Ja, sie sind schon garstig, wenn sie da stehen, können aber gleichzeitig auch leicht wieder gebunden werden durch nen billig Helden oder einem beschworenen Elementar etc. Und dann sind die 9MP, die sie immer noch kosten, im Vergleich leider viel zu teuer und gefährlich, dass es schief geht. Im Grunde ist ja jeder Spruch über 3-4 MP ein Wagnis.

nach oben springen

#5

RE: Ahnengeister: Bewegungsmöglichkeiten

in Regelfragen 28.07.2022 07:09
von Edewolf | 295 Beiträge

Hallo Zusammen,
Ahnengeister haben ein Manöver. Ist auf der Original-Rekrukarte so drauf, wurde nur bei der Rekru der Fanrekrutierungskarten von mir vergessen.

VlG Tommy


An alle die denken sie wüssten wie der Hase läuft: Er hoppelt.
nach oben springen

#6

RE: Ahnengeister: Bewegungsmöglichkeiten

in Regelfragen 13.09.2022 02:32
von rancor | 100 Beiträge

Die Ahnen machen sich gut mit den Boten des Todes Gut wenn der ganzdichvor den gegner steht.


Man Braucht mehr Mut zum Leben, als zum Sterben!
nach oben springen


Besucher
0 Mitglieder und 6 Gäste sind Online

Wir begrüßen unser neuestes Mitglied: Püppischubser
Forum Statistiken
Das Forum hat 232 Themen und 1663 Beiträge.

Xobor Forum Software © Xobor