headerimg

#16

RE: Terminabfrage 1. Huder Demonworld Szenarienturnier.

in Turniere 31.05.2023 19:18
von Athulain Kemmotar | 32 Beiträge

Ja, es ist gewollt, dass jedes beschwörbare Element nur ein Mal pro Spieler auf dem Feld sein darf, auch wenn er X Magier dabei hat.

Mit dem neu Beschwören, hier ja auch durch einen andren Magier möglich habe ich hier daher eine abweichende Regelung getroffen.

Bezüglich spielverzögernder Spielweise wird man das im Einzelfall sehen müssen. Ich denke ich werde da passende Lösungen finden.

nach oben springen

#17

RE: Terminabfrage 1. Huder Demonworld Szenarienturnier.

in Turniere 01.06.2023 16:09
von Reinecke | 16 Beiträge

Blöde Frage: Wir sind jetzt 6 Berliner zu 2 Norddeutsche. Wäre es nicht fast eine Überlegung das hier zu veranstalten? Zwei Personen bekommen wir locker unter.

nach oben springen

#18

RE: Terminabfrage 1. Huder Demonworld Szenarienturnier.

in Turniere 04.06.2023 08:29
von Gelegenheitsspieler | 98 Beiträge

Hallo Jürgen,

ich muss schweren Herzens absagen. Geht sich zeitlich nicht aus. Meine Schüler haben am Freitag vor und Montag nach dem Turnier jeweils eine Abschlussprüfung. Ich kann also an beiden Tagen nicht freinehmen. Am Freitag muss ich zudem nach der Prüfung noch die Korrektur machen - würde erst um kurz vor Mitternacht in Hude ankommen. Bei der Rückfahrt wäre es noch ärger: würde erst am Montag morgen zuhause ankommen, weil der Zug am Sonntag nicht mehr sein Ziel erreicht. Mit dem Auto fahr ich die weite Strecke definitiv nicht alleine - ist mir zu gefährlich mit der Müdigkeit.
Ich hoffe, beim nächsten Mal kollidiert das Ganze nicht mit den Prüfungen - dann nehme ich auch gerne den weiten Weg in Kombination mit einem freien Montag auf mich.
Reineckes Vorschlag, das Turnier nach Berlin zu verlegen, war ja wohl leider nicht ganz ernst gemeint - Berlin würde sich nämlich vermutlich zeitlich bei mir ausgehen.
Allen Teilnehmern jedenfalls viel Spaß von mir und bis zum nächsten Mal.

VG Hägar

nach oben springen

#19

RE: Terminabfrage 1. Huder Demonworld Szenarienturnier.

in Turniere 04.06.2023 09:02
von Athulain Kemmotar | 32 Beiträge

Hallo Reinecke,
So wie ich das sehe, sind es 4 Berliner und 4 aus dem Oldenburger Bereich.
Für den Fall, dass du Räumlichkeiten hast und die Turnierleitung übernehmen möchtest mit der Organisation etc. Könnt auch gerne ihr das Turnier in Berlin veranstalten. Dann würde ich auch teilnehmen.
Vg

nach oben springen

#20

RE: Terminabfrage 1. Huder Demonworld Szenarienturnier.

in Turniere 04.06.2023 09:31
von Athulain Kemmotar | 32 Beiträge

Schade Tommy, dass du keine Zeit hast. Aber das ist auf jeden Fall der wichtigere Termin.

Wie sieht es denn bei Heiko und Jens aus?

nach oben springen

#21

RE: Terminabfrage 1. Huder Demonworld Szenarienturnier.

in Turniere 08.06.2023 11:57
von Brethard | 158 Beiträge

Bei mir und Jens ist die Teilnahme noch ungewiss, da ich noch terminliche Probleme habe. Aktuell sieht es nicht so gut aus.

Um so wichtiger wäre jedoch zu wissen, ob es nun beim Veranstaltungsort Hude bleibt oder nicht, denn wenn es doch bei uns klappen sollte, müssten wir ja auch kurzfristig Übernachtung etc. Klarmachen.

nach oben springen

#22

RE: Terminabfrage 1. Huder Demonworld Szenarienturnier.

in Turniere 12.06.2023 18:34
von Athulain Kemmotar | 32 Beiträge

Hude steht.
Jens könnte ja auch alleine kommen, falls du nicht kannst.
Heiko wann weisst du da genaueres?

nach oben springen

#23

RE: Terminabfrage 1. Huder Demonworld Szenarienturnier.

in Turniere 13.06.2023 16:42
von Kronos | 10 Beiträge

Hallo Jürgen,

ich muss dir leider jetzt auch definitiv absagen. Auf das Wochenende fällt eine Familienfeier.

Ich wünsche euch allen viel Spaß und hoffe, dass ich nächstes Jahr wieder dabei sein kann.

Viele Grüße
Jens

nach oben springen

#24

RE: Terminabfrage 1. Huder Demonworld Szenarienturnier.

in Turniere 13.06.2023 21:48
von Reinecke | 16 Beiträge

Hi, hat jemand für 3 Reisende eine Übernachtungsmöglichkeit?

Und Athulain, die ist hoffentlich klar, das das oben ein Scherz war. Ich hätte nie so schnell Räume besorgen können :)

nach oben springen

#25

RE: Terminabfrage 1. Huder Demonworld Szenarienturnier.

in Turniere 15.06.2023 21:22
von Brethard | 158 Beiträge

Hallo zusammen,

bei mir wird es nicht klappen. Ich wünsche Euch allen aber viel Spaß und Erfolg!

Und, lasst uns nachher wissen, ob tatsächlich soviel Thainer auf dem Turnier waren ;-)

nach oben springen

#26

RE: Terminabfrage 1. Huder Demonworld Szenarienturnier.

in Turniere 17.06.2023 17:21
von Athulain Kemmotar | 32 Beiträge

Zur Erinnerung:

Anmeldeschluss 22.06.23

Einsendung der Armeen bis zu 24.06.23!!

Für Armeenlisten die später kommen, kann ich nicht garantieren, dass sie vollständig beim Turnier zugelassen werden ;)

nach oben springen

#27

RE: Terminabfrage 1. Huder Demonworld Szenarienturnier.

in Turniere 21.06.2023 13:37
von Athulain Kemmotar | 32 Beiträge

Hier noch mal meine Email Adresse für das Einsenden der Armeelisten:
Juergen_strodthoff@gmx.net

Armeelisten die mich nach dem Abgabetermin erreichen werden von mir je nach Überfälligkeitszeitraum um Gegenstände gekürzt.

nach oben springen

#28

RE: Terminabfrage 1. Huder Demonworld Szenarienturnier.

in Turniere 03.07.2023 19:24
von Athulain Kemmotar | 32 Beiträge

Guten Abend,

ich möchte hier einmal ein kurzes Fazit von meiner Seite zurücklassen.

1. Räumlichkeiten: Ich war bei Schlüsselübergabe und Einweisung in das Haus schon sehr begeistert und muss sagen, dass sich dieser Eindruck über das Wochenende gehalten hat. Ich bin zumindest mit den Räumen sehr zufrieden.
Auch habe ich hier eine positive Rückmeldung aus dem Hause erhalten und man würde sich freuen uns wieder begrüßen zu dürfen.

2. Spieler: Es war wieder sehr schön euch alle wiederzusehen und auch zwei neue Spieler kennenzulernen. Ich hoffe ihr hattet alle ein schönes Wochenende. Meines war - abgesehen davon, dass es für mich doch sehr anstrengend war mit der ganzen Organisation - sehr schön.

3. Szenarien: Ja, die waren nicht in allen Bereichen voll durchdacht. Hier musste kurzfristig nachgesteuert werden, um das eigentliche Ziel der Bedingungen nicht aus den Augen zu lassen. Hier müsste für ein Turnier mit Szenariobedingungen auf jeden Fall im Vorfeld noch vielmehr durchdacht werden. Das nächste Turnier wird auf jeden Fall keine verschiedenen Szenarien haben. Vielleicht eine weitere Siegpunktbedingung etwas anders als auf der Dreieich.
Mich würde hier vor allem euer Eindruck vom 1. und 3. Szenario im Vergleich zueinander interessieren. Ich hoffe ihr hinterlasst hierzu ein Feedback.

4. Turnierregeln: Die Regel, dass Sie nur zu 50% zählen, wenn nur 4 Runden gespielt wurden, ist in 24 Spielen nur 3x zur Anwendung gekommen. Im Ergebnis muss man sagen, dass Olli und Jörg dadurch je einen Platz besser hätten abschneiden können. Aus meiner Blickrichtung aber eine gute Entscheidung, da diese Spiele halt einfach noch nicht so weit entwickelt waren und sie auch noch in einer Folgerunde anders hätten ausgehen können.

5. t3 habe ich gestern Abend bereits hochgeladen.

6. Der neue Turniertermin für das Huder Demonworldturnier steht bereits 20.+21.04.24

nach oben springen


Besucher
0 Mitglieder und 9 Gäste sind Online

Wir begrüßen unser neuestes Mitglied: Odyag1
Forum Statistiken
Das Forum hat 231 Themen und 1659 Beiträge.

Xobor Forum Software © Xobor