headerimg
#1

Fragen zu Thain

in Regelfragen 29.12.2022 13:33
von Bona | 14 Beiträge

Hallo zusammen

Bei der Zusammenstellung einer Armee für Thain haben sich einige Fragen ergeben.

1. Die Gar'arryd sind wie eine Einheit zu behandeln. Bedeutet dies, dass auch sie mindestens 3 Felder Abstand zu einem Gar'ydwedd haben müssen?

2. Der Wilde Eber erhält +1 Angriffsbonus für jedes Feld, das er direkt vor dem Zustandekommens des Nahkampfkontakts gerade aus bewegt hat. Geht dieser Bonus verloren, wenn er sich in der H-Bewegung noch entsprechend seiner Möglichkeiten dreht?

Vielen Dank für eure Antworten und allen einen guten Rutsch ins neue Jahr.

Freundliche Grüsse
Patrick

nach oben springen

#2

RE: Fragen zu Thain

in Regelfragen 30.12.2022 13:55
von Bona | 14 Beiträge

Beim Spiel gestern hat sich eine weitere Frage ergeben. Wenn bei einem Zaubersprucht steht, dass der Zauberer teilweise Sicht auf ein Element hat, reicht es, wenn der Zauberer eine minimale Sicht au das Element hat, oder muss er wie beim Verkampf einen ganzen Grössenabschnitt sehen?

nach oben springen

#3

RE: Fragen zu Thain

in Regelfragen 30.12.2022 19:48
von Brethard | 136 Beiträge

Erstmal zum letzten: Er muss einen ganzen Größenabschnitt sehen.

Zu den Thainern Fragen:

1) Nein, da steht irgendwo dabei, dass dies für diese nicht gilt.
2) würde ich auch nein sagen, lasse hier aber gerne mal den Regelfüchsen den Vortritt. :-)

nach oben springen

#4

RE: Fragen zu Thain

in Regelfragen 01.01.2023 19:18
von Bona | 14 Beiträge

Schon einmal vielen Dank für die Antworten. Noch eine Folgefrage für die Sichtverbindung. Wird auch die Strecke Mittelpunkt zu Mittelpunkt verwendet oder reicht es, wen de Zauberer vom Zielfeld nur eine Ecke sieht?

nach oben springen

#5

RE: Fragen zu Thain

in Regelfragen 02.01.2023 01:38
von rancor | 94 Beiträge

Zitat von Bona im Beitrag #1
2. Der Wilde Eber erhält +1 Angriffsbonus für jedes Feld, das er direkt vor dem Zustandekommens des Nahkampfkontakts gerade aus bewegt hat. Geht dieser Bonus verloren, wenn er sich in der H-Bewegung noch entsprechend seiner Möglichkeiten dreht?


da hier nur die Felder der Bewegung gezählt wird und nicht die Ausrichtung. ja. zudem ist der Nahkampf schon zustande gekommen und der Bonus wird gewehrt. es gibt keine Regel die was anderes behauptet. ein theoretisch könnte er sich auch rückwärts bewegen ;)


Man Braucht mehr Mut zum Leben, als zum Sterben!
nach oben springen

#6

RE: Fragen zu Thain

in Regelfragen 02.01.2023 22:32
von Brethard | 136 Beiträge

Es zählt immer der Mittelpunkt

nach oben springen


Besucher
0 Mitglieder und 4 Gäste sind Online

Wir begrüßen unser neuestes Mitglied: DaFlo
Forum Statistiken
Das Forum hat 214 Themen und 1462 Beiträge.

Xobor Forum Software © Xobor