headerimg

#1

Die ersten Demonworld-Einheiten von mir

in Bastel- & Bemalecke 16.08.2023 19:48
von Tarent | 8 Beiträge

Hallo Zusammen,
ich habe drei Blister mit alten Demonworld-Figuren noch im Schrank gehabt und naja, ich habe die Magier des Imperiums geöffnet und wollte mal schauen was man daraus machen kann. Deswegen habe ich die ersten so bemalt als würden Sie gerade einen Zauber wirken.

1.JPG - Bild entfernt (keine Rechte)
2.JPG - Bild entfernt (keine Rechte)
3.JPG - Bild entfernt (keine Rechte)
4.JPG - Bild entfernt (keine Rechte)
5.JPG - Bild entfernt (keine Rechte)
6.JPG - Bild entfernt (keine Rechte)


Ich bin also erstmal mit viel Magieeeee an die Sache gegangen. Bin jetzt kein Spieler, zumindest habe ich Demonworld noch nie gespielt, habe auch kein Starterpack oder Regelbuch. Meistens male ich nur Figuren an.
Jedenfalls hat es mich bewogen noch die anderen beiden Blister zu starten bzw. habe ich noch einiges vor und auch eine Bestellung für neue Figuren losgetreten.

Also bis dahin. Ich sende bald neue Einheitenfotos etc.

Grüße
+Tarent+


zuletzt bearbeitet 16.08.2023 19:55 | nach oben springen

#2

RE: Die ersten Demonworld-Einheiten von mir

in Bastel- & Bemalecke 17.08.2023 08:50
von Edewolf | 295 Beiträge

Hallo Tarent, erstmal Wilkommen.

Nette Idee mit den Momentaufnamen des Magiers, gefällt mir sehr gut.

Welche Systeme malst Du sonst noch an, oder nimmst Du alles, was gerade so vor den Pinsel kommt?

Gruß
Tommy


An alle die denken sie wüssten wie der Hase läuft: Er hoppelt.
nach oben springen

#3

RE: Die ersten Demonworld-Einheiten von mir

in Bastel- & Bemalecke 17.08.2023 11:21
von Brethard | 159 Beiträge

Auch von mir herzlich Willkommen,

coole Ideen ! Gefällt mir gut. Weiter so.

nach oben springen

#4

RE: Die ersten Demonworld-Einheiten von mir

in Bastel- & Bemalecke 17.08.2023 13:10
von Dom87 | 20 Beiträge

Uiiiii da sind ja mal richtig coole Ideen dabei! Bin mal gespannt wie schnell ich dazu komme mal was fertig zu machen...inspirierende Dinger dabei auf jeden Fall Tarent.

nach oben springen

#5

RE: Die ersten Demonworld-Einheiten von mir

in Bastel- & Bemalecke 17.08.2023 14:38
von Tarent | 8 Beiträge

Hallo zusammen,
schön zu sehen das noch aktive Nutzer hier vertreten sind.

@Edewolf : Nun ja eigentlich habe ich wie viele vermutlich mal mit Revell Bausätzen angefangen und bin über 1/72er Figuren einmal quer durch das gesamte Sortiment gerutscht. Wie bei den meisten Warhammer egal ob Fantasy (heute wohl AOS) oder 40k, aber auich Warlord Games Römer u. Gallier fand ich interessant, Einzelminiaturen von diversen Herstellern von 10mm bis 54mm.

@Brethard: Hallo Brethard, vielen Dank.

@ Dom87: ja ich hoffe das Demonworld viell,. nochmal ein wenig auflebt. Die Figuren und Einheiten sind eigentlich toll, da haben spätere Hersteller oftmals schlechtere Sachen im Angebot. Auch schade da es ja ursprünglich ein deutsches Spiel / deutscher Hersteller war. Und die Figuren etwas zu "beleben" kann ja nicht schaden, bringt etwas "Leben" auf die Base.

Nun will ich aber diesen Post nicht ohne Figur beenden. Eigentlich der Klassiker, wer hat ihn nicht?

Jason Klingor!
Ich hatte ihn mal vor jahren (viell. 15) gekauft, da gab es ihn für 1 Euro + Versand. Heute ist er das zehnfache wert? Wobei eigentlich haben die meisten ja die Miniatur. Auch bei der Bemalung gibt es tausend Varianten.
Ist jedenfalls lange in der Kiste geblieben aber dann habe ich mich doch ran getraut.

7.JPG - Bild entfernt (keine Rechte)

Mal schauen ob er noch eine Einheit dazu erhält.

Bis dahin

Gruß
+Tarent+

nach oben springen

#6

RE: Die ersten Demonworld-Einheiten von mir

in Bastel- & Bemalecke 18.08.2023 22:03
von Postvmvs | 48 Beiträge

Richtige Mini-Dioramen, gefällt mir!

nach oben springen

#7

RE: Die ersten Demonworld-Einheiten von mir

in Bastel- & Bemalecke 19.08.2023 23:47
von Tarent | 8 Beiträge

Ja stimmt, komme ich irgendwie nicht weg davon. Macht es etwas lebhafter. Bin dabei einen Mörser, nennt sich Dragon Thunder Dwarf Heavy Mortar zu bemalen, da wird es noch schlimmer.

Ansonsten habe ich hier noch einen tollen Zwergen-Anführer, die Frage, wieso gibt es keine regulären Wildschweinreiter? Jetzt habe ich gar keine Zwerge die ihm folgen können.

Oder kennt jemand einen anderen Hersteller mit zwergischen Wildschweinreitern?

11.JPG - Bild entfernt (keine Rechte)

Bis dahin
Grüße

+Tarent+

nach oben springen

#8

RE: Die ersten Demonworld-Einheiten von mir

in Bastel- & Bemalecke 22.08.2023 11:58
von Tarent | 8 Beiträge

So heute mal fix den ersten Goblin vorstellen, beritten auf Skorpion. Den Skorpion zu kleben war etwas tückisch gewesen.

8.JPG - Bild entfernt (keine Rechte)
9.JPG - Bild entfernt (keine Rechte)

Eine Frage, sind die Figuren von Ral Partha identisch mit den den alten von Hobby Products oder wurden manche nicht übernommen bzw, sind aus dem Sortiment gefallen?

Gruß
+Tarent+

nach oben springen

#9

RE: Die ersten Demonworld-Einheiten von mir

in Bastel- & Bemalecke 22.08.2023 12:38
von Edewolf | 295 Beiträge

Müsste alle da sein und noch ein paar mehr. Wie z.B. Insektenschwarm-Base.

Du bist echt super schnell im Bemalen, ich fasse es nicht... Und es sieht echt klasse aus.


An alle die denken sie wüssten wie der Hase läuft: Er hoppelt.
nach oben springen

#10

RE: Die ersten Demonworld-Einheiten von mir

in Bastel- & Bemalecke 22.08.2023 19:51
von GerwulfFassbender | 28 Beiträge

Zitat von Tarent im Beitrag #8
So heute mal fix den ersten Goblin vorstellen, beritten auf Skorpion. Den Skorpion zu kleben war etwas tückisch gewesen.


Korregiert mich falls ich mich irre, das sieht für mich wie ein toller Uncroid aus (Armeebuch S. 39). Die sind normalerweise nur auf einer Zweier-Basis und als "kleinerer" Grancroid müsste die Dreierbasis mit zwei Sechsecken vorne sein.

nach oben springen

#11

RE: Die ersten Demonworld-Einheiten von mir

in Bastel- & Bemalecke 22.08.2023 20:43
von Schiltron | 24 Beiträge

@Tarent Nutzt Du für die Gestaltung der Basis auch 3D-Drucke oder modellierst Du die Schlangen, Pflanzen etc. aus Greenstuff?

nach oben springen

#12

RE: Die ersten Demonworld-Einheiten von mir

in Bastel- & Bemalecke 22.08.2023 21:46
von Dom87 | 20 Beiträge

Total cool! Die großen Viecher sind ja auch der Grund warum ich mit Goblins liebäugel.....

Super, dass du auch die Zügel modelliert hast und der Zwei und die Samenkapsel als Planzen ist mal richtig Pfiffig!!!!

Die Idee mit dem Schleim an der Klaue ist auch toll, alles echt stimmig und trotzdem dezent, ich mag deinen Stil.

nach oben springen

#13

RE: Die ersten Demonworld-Einheiten von mir

in Bastel- & Bemalecke 23.08.2023 09:14
von Edewolf | 295 Beiträge

Zitat von GerwulfFassbender im Beitrag #10
Korregiert mich falls ich mich irre, das sieht für mich wie ein toller Uncroid aus (Armeebuch S. 39). Die sind normalerweise nur auf einer Zweier-Basis und als "kleinerer" Grancroid müsste die Dreierbasis mit zwei Sechsecken vorne sein.


Hast Recht, müsste auf ner 2er Basis stehen


An alle die denken sie wüssten wie der Hase läuft: Er hoppelt.
nach oben springen

#14

RE: Die ersten Demonworld-Einheiten von mir

in Bastel- & Bemalecke 23.08.2023 11:48
von Tarent | 8 Beiträge

Hallo Zusammen,

erstmal danke für die Antworten, werde mal versuchen auf alles einzugehen. Am Ende gibts paar Bilder, wer nicht viel lesen will einfach scrollen.

@GerwulfFassbender. Ja laut Bild steht der Skorpion auf 2 Basenteilen, jedoch sind die hinteren Beine nach dem kleben so weit auseinander gewesen das es nicht schön ausgesehen hätte wenn nur die vorderen auf der Base stehen, daher habe ich das umgeändert.

Eigentlich war auch mehr "Deko" geplant, aber ich finde die benötigten Pflanzen gerade nicht, vor kurzen hatte ich sie noch, aber irgendwie sind diese im Schrank verschollen.

@Schiltron: Ein 3D-Drucker wäre toll aber ich glaube da müsste man sich zu sehr belesen, den richtigen Drucker, das richtige Material, ist es einfach eigene Sachen zu zeichnen? Nutzt man nur vorhandene Druckdateien, sind diese kostenfrei usw.
Ähm nein, eine Schlange hätte ich viell. hinbekommen aber ich habe Reste aus der Packung von Busch genommen, H0- Kleintier-Set unbemalt. die passen ganz gut. Aber weiter unten habe ich was modelliert...

@Dom87, Vielen Dank, gebe mein bestes. Der Schleim kommt von so einem billigen Plastikleim, der zieht Fäden wenn man das langsam angeht, viele andere nutzen die Heißklebepistole für sowas. Hab die ganze Zeit überlegt, Skorpion rot/Schwarz oder grün/Schwarz, aber da er giftig wirken sollte bin ich bei grün geblieben.

So, da ich noch die alte Packung Druidenzirkel / Waldgeister / Baumelementar habe, für stolze 22,90 DM habe ich angefangen etwas "grün" zu bauen, glaube vor 1-2 Wochen. Der Baumstumpf in der Packung war mir zu wenig, reicht für Waldgeister aber die Druiden sollten was größeres anbeten.
So und jetzt kommen die Modellierkünste, und ich bin froh das man diesen "Unfall" am Ende doch noch zu was gebrauchen konnte.

0.JPG - Bild entfernt (keine Rechte)
1.JPG - Bild entfernt (keine Rechte)
3.JPG - Bild entfernt (keine Rechte)
4.JPG - Bild entfernt (keine Rechte)
5.JPG - Bild entfernt (keine Rechte)
6.JPG - Bild entfernt (keine Rechte)
7.JPG - Bild entfernt (keine Rechte)

So und wer hier lacht wird geköpft.
Naja am Anfang sah es echt nicht gut aus, hab immer weiter gemacht am Ende bin ich ganz zufrieden.
Mein erster Baum aus Messingdraht und Modellierpaste.
Wie ein kleiner 15mm - Baumbart, jedenfalls haben die Druiden jetzt was zum gucken.

Bis dahin
+Tarent+

nach oben springen

#15

RE: Die ersten Demonworld-Einheiten von mir

in Bastel- & Bemalecke 24.08.2023 08:11
von Postvmvs | 48 Beiträge

Du bist echt kreativ, ans Modellieren habe ich mich noch nicht getraut. Mir gefällt der Baumelementar wirklich gut.

Gruß,
Sebastian

nach oben springen


Besucher
0 Mitglieder und 6 Gäste sind Online

Wir begrüßen unser neuestes Mitglied: Püppischubser
Forum Statistiken
Das Forum hat 232 Themen und 1663 Beiträge.

Xobor Forum Software © Xobor