headerimg

#16

RE: Berliner Turnier 2018 2.0

in Turniere 14.08.2018 22:05
von rancor | 100 Beiträge

So solangsam wird Zeit.

Sehr schön es kommen einig, sehr fein.

Bitte wer weis, dass er erscheint bitte anmelden in T3 dann hab ich eine übersiecht und eventuelle Kommunikation geht einfacher.

Wer es noch nicht 100% weis auch einfach anmelden und zu not bescheid sagen :D

Zu den Fragen.
-So zu den Fragen. Die Felder können nur von Element Gehalten werden die zu beginn des Spiels laut Armeeliste aufgestellt wurden. mit der Ausnahne des Flugdemonlings der ebenfalls nichts halten kann. (ich hoffe ich hab jetzt nichts über sehen)

-Magie die auf ein Feld und nicht auf ein Element auf ein Feld wirkt. Darf gewirkt werden und ein entsprechendes Feld auch Nutzen (Felder die Gehalten werden), jedoch wird der Zauber nach der Magiephase für das Feld was gehalten werden kann aufgelöst und ist nur auf umliegende Felder wirksam. Beipiele: Flammenwand, Fesseln des Erzes usw.. Wird ein Feld von solcher Magie um mehr als 4 Felder umgeben. Werden 1-2 Felder freigemacht die sich gegen Überliegen. Beispiel: wird das Feld mit 5 Feldern umschlossen. Wird das gegen über den nicht betroffene Feld Freigemacht oder sind beide Betroffen Wird mit einen zufällig gewähltes Feld Bestimmt und das Gegenüberliegen wird vom Zauber Bereit.

-Tote Großelemente Werden um 1 Feld Verschoben um das Feld freizumachen. Ist eine Verschiebung um nur 1 Feld in keine Richtung möglich wird das Element ganz entfernt.

-Wird ein Feld von mehreren Großelement Kadavern und/oder Magie um schlossen immer zwei gegenüberliegende Seiten des Feldes freibleiben.

-Armeelisten bitte bis 9.9 zu mir. Ich kläre noch mit Patrick ob ich oder Er die Armeelisten Prüft. Wenn er diese Prüft wird die Springerliste nicht bekannt gegeben und sonsten. muss ich Sehen wir das noch genau machen.


Man Braucht mehr Mut zum Leben, als zum Sterben!
nach oben springen

#17

RE: Berliner Turnier 2018 2.0

in Turniere 23.08.2018 06:59
von Edewolf | 295 Beiträge

Ich habe mich mal mit Thain angemeldet (wie in letzter zeit eigentlich immer )

Seid nett und helft Kai und Patrick bei der Planung: Tragt Eure Teilnahme auch in T3 ein.

Gruß
Tommy


zuletzt bearbeitet 23.08.2018 07:02 | nach oben springen

#18

RE: Berliner Turnier 2018 2.0

in Turniere 24.08.2018 19:00
von rancor | 100 Beiträge

Hat jemand was von den Stuttgartern gehört?


Man Braucht mehr Mut zum Leben, als zum Sterben!
nach oben springen

#19

RE: Berliner Turnier 2018 2.0

in Turniere 26.08.2018 15:26
von rancor | 100 Beiträge

So hab ich mit Patrik geeinigt. Er wird meine Armee liste Kontrollieren, die ich Ihm am zum 3.9 geben werde. und ich prüfe danach dann alle anderen listen. Da er für den rest nicht die zeit hat. Patrik wird dann am Wochenende um alles Kümmern. Ich bereite Die Katen vvor und wir bauen die dann auf.


Man Braucht mehr Mut zum Leben, als zum Sterben!
nach oben springen

#20

RE: Berliner Turnier 2018 2.0

in Turniere 27.08.2018 19:26
von dagdiefetteente | 81 Beiträge

Hallo Kai

Wenn Burko deine Liste prüft, sollte sie dann nicht der Fairness halber veröffentlicht werden? Du kennst ja schließlich alle unsere Aufstellungen, wenn du jeweils unsere Listen prüfst!
Ich würde es jedenfalls so halten, bzw. habe es so in einmal in Oldenburg gehalten, obwohl ich damals nicht spielen musste.

LG Björn

nach oben springen

#21

RE: Berliner Turnier 2018 2.0

in Turniere 08.09.2018 09:05
von Athulain Kemmotar | 33 Beiträge

Hallo,
ich muss für das Turnier leider absagen. Bei mir gibt es auf der Arbeit einfach zu viel Neues und ich habe sowohl am Freitag als auch am Montag je noch eine Besprechung.
Ich wäre gerne nach Berlin gekommen.
Aber vielleicht schaffe ich es ja in 2 Jahren, wenn meine Lehrgänge und meine Bewährungszeit im Außendienst vorbei sind...

Viele Grüße und allen Teilnehmern viel Spaß

nach oben springen

#22

RE: Berliner Turnier 2018 2.0

in Turniere 11.09.2018 07:21
von Edewolf | 295 Beiträge

Hy Kai,

vielleicht übersehe ich es ja, aber wann sollen wir uns der Uhrzeit nach einfinden und wann soll der erste Würfel rollen?

PS: Habe das Turnier auch im Kalender eingetragen und Information für bevorstehende Events grundsätzlich aktiviert. So sieht man das Event auf der Startseite unten auch ohne Anmeldung. OK, ist ein bisschen spät, ich wusste es vorher aber nicht besser....

Gruß
Tommy


Der Mensch hat dreierlei Wege klug zu handeln: erstens durch Nachdenken, das ist der Edelste, zweitens durch Nachahmen, das ist der Einfachste, und drittens durch Erfahrung, das ist der Bitterste.
Aber wer handelt schon klug?

zuletzt bearbeitet 11.09.2018 09:36 | nach oben springen

#23

RE: Berliner Turnier 2018 2.0

in Turniere 11.09.2018 19:12
von rancor | 100 Beiträge

@Athulain kein Problem.

@Tommy. zu 10h werden wir eingelassen und 10:30h soll es eigentlich schon loss gehen sind ja nur 4 Tische ;)


Man Braucht mehr Mut zum Leben, als zum Sterben!
nach oben springen

#24

RE: Berliner Turnier 2018 2.0

in Turniere 24.09.2018 08:13
von Edewolf | 295 Beiträge

Hy Kai,

trägst Du die Ergebnisse noch in T3 ein?

Danke.

Gruß
Tommy


Der Mensch hat dreierlei Wege klug zu handeln: erstens durch Nachdenken, das ist der Edelste, zweitens durch Nachahmen, das ist der Einfachste, und drittens durch Erfahrung, das ist der Bitterste.
Aber wer handelt schon klug?
nach oben springen

#25

RE: Berliner Turnier 2018 2.0

in Turniere 24.09.2018 21:43
von dagdiefetteente | 81 Beiträge

Hi Leute

Wäre auch schön die Ergebnisse im Forum zu sehen, damit mit wir mit der Nachbesprechung beginnen können.

Jedenfalls war es ein schönes und erfolgreiches Wochenende. Hat mir Spaß gemacht. Die Karten waren interessant und im ersten Spiel sehr gewöhnungsbedürftig. Die Orga war wie immer gut und die Berliner Luft auch!
Es gab auch sehr viel interessante gegnerische Aufstellungen, wenn auch meine eher Standard war, ich werde mir also mal was Neues überlegen müssen.

Schade das wir nur drei Partien gemacht haben, hätte gerne noch gegen Kai gespielt, aber der Turniersieg sei dir von Herzen gegönnt, und ich hoffe, das Heiko so langsam wieder auf dem Damm ist.

Enti hat euch lieb!!!

nach oben springen

#26

RE: Berliner Turnier 2018 2.0

in Turniere 25.09.2018 20:44
von Brethard | 159 Beiträge

Lag fast 5 Tage flach und richtig gut ist es immer noch nicht. Sorry, dass früher Schluß war, war aber wichtig. Bin mit den letzten Körnern hier angekommen... 🤒
Danke an Kai und Patrick für das Verständnis und die Mühe bei der Organisation.

nach oben springen

#27

RE: Berliner Turnier 2018 2.0

in Turniere 25.09.2018 21:25
von dagdiefetteente | 81 Beiträge

Hallo Heiko

Hauptsache du bist so langsam wieder auf dem Damm. Mach dir keinen Kopp wegen dem vierten Spiel. Immerhin gab es ein Berliner Turnier. Wir waren somit auch recht pünktlich zu Hause und da ich Montags direkt wieder arbeiten musste, passte mir das ganz gut.
Passt zu meinem Lebensmotto, "Nichts ist so schlecht, das es nicht für irgend etwas gut ist", kommt eigentlich aus dem Rheinland, soweit ich weiß.

in diesem Sinne, weiterhin gute Besserung und auf das nächste Turnier!

LG Enti

nach oben springen

#28

RE: Berliner Turnier 2018 2.0

in Turniere 02.10.2018 00:55
von rancor | 100 Beiträge

So Erst Gut das Ihr alle heil zuhause angekommen seit.

Sorry das es bei mir etwas gedauert hat. Hatte des kopf etwas voll.

Ich hoffe heiko gehts jetzt besser.

Das mit der verkürzung ist natürlich kein problem. so kanns manchmal gehn

So Hier nachmal die List.

Platz 1 Kai mit 1336 SP und 6 TP
Platz 2 Björn mit 579 SP und 4 TP
Platz 3 Oli mit 216 SP und 3 TP
Platz 4 Malte mit 171 SP und 3 TP
Platz 5 Heiko mit -73 SP und 3 TP
Platz 6 Jens mit -372 SP und 2 TP
Platz 7 Thomas mit -481 SP und 2 TP
Platz 8 Martin mit -1321 SP und 1 TP

@Björn wir können es gerne mal nach holen ;)

Hier noch mal meine Liste:
Orks Clanngett Errata 2 Stand 2016-10
2050 Punkte

520 : Einheiten [25,4%]
------------------------
190 : Gepanzerte Oger
20 : Das Schwert der Macht
20 : Kriegsbanner
230 : Sturmorks
20 : Die flinke Axt
10 : Das Drachenbanner
30 : Waffenschmied

270 : Helden / Befehlshaber [13,2%]
------------------------------------
70 : Farran Rotpelz (*)
30 : Die Drachenklinge
60 : Kruuk (*)
100 : Wahngrok der Schlächter (*)
10 : Die Stiefel Ulgroms

500 : Spezialtruppen der Clans [24,4%]
---------------------------------------
120 : Harpyien
120 : Harpyien
130 : Wyvernreiter
130 : Wyvernreiter

460 : Spezialtruppen Clanngetts [22,4%]
----------------------------------------
130 : Myrlak Wolkenkoch
220 : Khazzar (** /)
110 : Khazzars Wyvern

300 : Alliierte Goblins [14,6%]
--------------------------------
150 : Uncroid
150 : Uncroid

Hier noch mal die Karten des Turniers:
aus der Bildergalerie
-Das Fast Trockene Flussbett
-Der Tiefe Wald
-Die Kreuzung mit Barrikade
-Die Lichtungen


Man Braucht mehr Mut zum Leben, als zum Sterben!

zuletzt bearbeitet 02.10.2018 01:05 | nach oben springen


Besucher
0 Mitglieder und 6 Gäste sind Online

Wir begrüßen unser neuestes Mitglied: Püppischubser
Forum Statistiken
Das Forum hat 232 Themen und 1663 Beiträge.

Xobor Forum Software © Xobor