headerimg

Foren Suche

Suchoptionen anzeigen

Ergebnisse in der Bildersuche

Weitere 63 Bilder gefunden. Alle anzeigen

  • SüdprovinzenDatum02.12.2023 07:02
    Thema von Bolofa im Forum Bastel- & Bemalecke

    Ich habe grade die tollen Südprovinzeneinheiten bewundert. Bravo Bravo Olli.
    Erst mal nebensächlich, aber was mir dennoch sofort ins Auge gefallen ist, sind die Basen. Wie hast du die denn so toll hingekriegt? Was ist das für Sand und Steine? Grade bei den Würmern kommt das super zur Geltung.

    Und die Hopliten: Eine Augenweide.

  • Der Grundstein ist gelegtDatum15.09.2023 09:27
    Foren-Beitrag von Bolofa im Thema Der Grundstein ist gelegt

    Wirklich so so so so so so nice. Whaaa. Alle.
    Die sehen alle aus, als wären sie die Blisterfotos. Und in was für einer Geschwindigkeit. Ich habe mir jetzt auch mal die ersten 3 Speedpaints 2.0 angeschafft. Werde aber dennoch meine traditionellen Farben noch weiter verwenden.

  • Dreieichcon 2023Datum23.08.2023 23:06
    Foren-Beitrag von Bolofa im Thema Dreieichcon 2023

    Ich habe auch Karten gekauft und Hotel gebucht. Im Christinenhof war ich letztes Jahr. War auch in Ordnung, waren auch viele von der Con dort. Aber anscheinend lief es so gut, dass sie die Mindestdauer auf 2 Tage erhöht haben. Daher habe ich mich diesmal für eine andere Unterkunft entschieden. Aber ist ja echt der Wahnsinn. Vieles im Umkreis für 80,- plus. Vielleicht sollten Nachzügler noch bei AirBnB schauen.

  • Dreieichcon 2022Datum26.10.2022 16:47
    Foren-Beitrag von Bolofa im Thema Dreieichcon 2022

    In der alten Burg waren wir doch schon mal, oder? Falls noch jemand eine Bleibe sucht: Ich habe gerade über Booking einen Ferien-Pferdehof gefunden, der in Laufweite zu der Essens-Location liegt. Die haben derzeit noch 2 Zimmer übrig. Dann kann man auch mal ein Bier trinken. ;)

    @Postvmvs
    Ich hätte damit kein Problem. Ich freue mich immer über neue Miniaturen. Oftmals gibt es zu wenige Leute, die überhaupt was zeigen wollen. Das muss aber die Turnierleitung entscheiden.

  • Dreieichcon 2022Datum25.10.2022 13:17
    Foren-Beitrag von Bolofa im Thema Dreieichcon 2022

    Das ist immer am Samstag ganz zum Schluss, also wohl so zwischen 17-18 Uhr.

  • Dreieichcon 2022Datum20.09.2022 09:43
    Foren-Beitrag von Bolofa im Thema Dreieichcon 2022

    Also müsste man sich nun gar nicht mehr anmelden zuim 30.09?
    Dann setzt mich mal bitte auf die Warteliste. Auch hier wieder: Ich kann noch nicht 100% zusagen, weil... Termine in Marokko anstehen könnten. ;) Aber das ist halt alles noch nicht fest.

  • Berlin 1. und 2. Oktober Datum16.09.2022 19:01
    Foren-Beitrag von Bolofa im Thema Berlin 1. und 2. Oktober

    Ich glaube, ich werde es nicht schaffen. Kurz danach ist die Spielemesse Essen, wo ich noch mal für meine Doku drehen werde. Da ist das mit dem Wochenende davor einfach zu viel. Tut mir leid, ich hätte gerne mal wieder die Würfel geworfen und die Goblins in die Dämmerlande zurück geschickt.

  • Berlin 1. und 2. Oktober Datum16.08.2022 19:20
    Foren-Beitrag von Bolofa im Thema Berlin 1. und 2. Oktober

    Ich kann grade leider noch nicht zusagen, da ich eventuell in die USA fahre für meine Doku. Das wird sich aber hoffentlich bald rausstellen.

  • Ahnengeister: BewegungsmöglichkeitenDatum26.07.2022 21:01

    Ja, sie sind schon garstig, wenn sie da stehen, können aber gleichzeitig auch leicht wieder gebunden werden durch nen billig Helden oder einem beschworenen Elementar etc. Und dann sind die 9MP, die sie immer noch kosten, im Vergleich leider viel zu teuer und gefährlich, dass es schief geht. Im Grunde ist ja jeder Spruch über 3-4 MP ein Wagnis.

  • Ahnengeister: BewegungsmöglichkeitenDatum25.07.2022 10:39

    Es stimmt, dass sie nicht als kleine Einheit definiert werden. Aber statt einem Manöver würde ich sie genauso einzeln bewegen. Sonst sind sie ja für ihre Kosten noch unpraktischer als ohnehin schon. Ich hab sie erst ein einziges Mal überhaupt beschwören können.

  • Demonworld-NeulingDatum18.07.2022 15:28
    Foren-Beitrag von Bolofa im Thema Demonworld-Neuling

    Halli, hallo, freut mich dich hier begrüßen zu dürfen.
    Die Nordmark-Trilogie hatte ich auch mal gelesen, kann mich aber an gar nichts mehr davon erinnern. Nur, dass die 90er-Jahre-Fantasy daraus trieften. ;)

    Wenn du Fragen hast, dann nur fragen. In den einzelnen Threats findest du auch schon viele Infos.
    Zum Regelbuch der 2nd Edition solltest du dir auf alle Fälle noch die Regelergänzungen bzw. -klarstellungen hier aus dem Downloadbereich holen. Die gelten dann auch so auf den Turnieren.

  • NebelDatum14.07.2022 21:04
    Foren-Beitrag von Bolofa im Thema Nebel

    Nix sonst gemacht. Einfach angeklebt mit meinem normalen Bastelkleber, der nachher durchsichtig wird. Brauch man auch nicht versteifen, die bleibt so bis heute in ihrer Form.

    Einfärben wäre noch eine Sache, die du ausprobieren kannst. Unteren Teil z.B. dunkler und nach oben hin originaler belassen.

  • NebelDatum13.07.2022 20:30
    Foren-Beitrag von Bolofa im Thema Nebel

    Ja, ich tatsächlich. Du kannst dir meine Thainmodelle der Totems mal anschauen. Ich habe dazu einfach ein Wattepad genommen, was meine Freundin zum Abschminken benutzt. Dann habe ich es immer wieder aufgerissen und auseinandergezogen und dann am Modell in Form gebracht. Vielleicht findest du eine Methode, wie man das noch realistischer gestalten kann.

  • Berlin 1. und 2. Oktober Datum09.06.2022 15:48
    Foren-Beitrag von Bolofa im Thema Berlin 1. und 2. Oktober

    Hallo auch von mir!
    Du kannst auch gerne schon mal versuchen einen Termin mit den anderen Berliner Demonworldlern abzumachen. Dann ist da nicht der Stress des Turnieres. Und du musst gar nicht komplett bemalt zum Turnier erscheinen. Da gibts immer Einheiten, die metallisch glänzen.

    Grüßle Bolofa

  • Der Grundstein ist gelegtDatum07.03.2022 11:37
    Foren-Beitrag von Bolofa im Thema Der Grundstein ist gelegt

    Sehr nice. Die hätten ja direkt für das Produkt-Foto herhalten können. Mit welchen Farben hast du bemalt?

  • 4.Edition soll kommenDatum02.03.2022 13:32
    Foren-Beitrag von Bolofa im Thema 4.Edition soll kommen

    @ magicsilver: Schon dir 3. Edition hat keine Hex-Basen mehr. ;) Studiere ruhig weiter die Regeln der 2. Und beim Spielen lernt man die im Übrigen viel besser, als beim Zugucken. Und wir sind sicherlich alle gerne dafür bereit, dir beim Turnier unter die Arme zu greifen.

  • Jetzt hab ich auch mal ne Frage: Jetzt steht also z.B. ein Drache oder ein anders Flugtier direkt vor der Mündung eines indirekten Geschützes (Drachendonner etc.) und die visieren ein Ziel weit hinten an. Dann schießt das Geschütz also quasi durch den Drachen hindurch, obwohl der direkt davor steht?

    Ergänzend zu 5: Und nur der Held darf seinen A-Bonus verwenden, der in den Nahkampf bewegt hat. Das macht man auch gerne falsch am Anfang.

  • 4.Edition soll kommenDatum17.01.2022 18:24
    Foren-Beitrag von Bolofa im Thema 4.Edition soll kommen

    Interesting... aber ja, die komplizierte Rumrechnerei ist einfach nicht jedermanns Sache. Lest dazu auch mal die Kritik auf Board Game Geek durch. Demonworld hat sogar nur eine Bewertung von 6.8, anscheinend vor allem aufgrund der Fitzeligkeit, sobald es zum Nachrücken kommt. Dass man wirklich jedem Elemtent einzeln sagen kann, wohin es schlägt und für jedes individuelle Berechnungen durchführen muss, macht es einfach sehr zäh. Wir sind dran gewöhnt, aber für neue Leute ist das keine Freude.

    https://boardgamegeek.com/boardgame/3219/demonworld

  • Tauros vs. IshtakDatum12.01.2022 17:52
    Foren-Beitrag von Bolofa im Thema Tauros vs. Ishtak

    Der zweite Moralwert ist bei den Wolfsreitern noch 16 statt 15. Vielleicht macht das schon 10 Punkte aus.

  • Tauros vs. IshtakDatum12.01.2022 14:28
    Foren-Beitrag von Bolofa im Thema Tauros vs. Ishtak

    Bezüglich der Punktekosten: Tatsächlich war das der Grund, warum so viele Änderungen nachträglich von den Fans gemacht wurden. Allerdings gibt es keine offizielle Tabelle des Herstellers, sondern das haben sich die Regelfüchse nach und nach selber erschlossen und haben dabei auch viele falsche Berechnungen festgestellt.
    Aber wie bewertet man denn nun z.B. Wurfspeere? Die Thanaril Leibwachen etwa, die Statndardreiterei ist bei weitem nicht so stark, wie etwa die Dunkelelfenreiterei (grade mal Attacke von 11, Panzerung 6, FF 2 vs Attack 12, Panzerung 9 und FF 3. Dabei kosten sie jedoch recht viel, nämlich 210 Punkte. Die Regelfüchse berechnen Wurfspeere, glaube ich, mit 30 Punkten. Also ohne diese Speere (die man wirklich nie einsetzt) wären sie 180 Punkte teuer und dafür genau richtig.
    Große Fragen gab es z.B. bei den Thain, deren Grundelemente sehr teuer sind und dafür recht schwach, weil sie u.a. alle diese automatische Funktion haben, bei ungestüm +1 zu bekommmen. Nun werden die meisten aber nun mal nicht ungestüm, dieser Aspekt kostet aber Punkte und der wurde auch mit ca. 30 Punkten, denke ich, berechnet. So kostet eine Einheit 190 Punkte, die eigentlich nur 160 wert wäre. Das wurde die letzten Male aber etwas nach unten angepasst. Wie das alles aber genau aussieht, kann ich dir nicht sagen.

    Die kleinen Einheiten haben meist höhere Einzelelmente-Kosten, sind ja auch meist die Eliten, große Einheiten eher weniger. Wie das proportional aussieht, kann ich dir allerdings nicht erklären.
    Das ist aber auch der Grund, warum die Elfen nicht einfach loslaufen können, denn sie haben grundsätzlich viel weniger Elemente und jeder Verlust bei ihnen geht richtig ins Geld. Wenn du einfach vorrennst - und das ist mir schon etwa mit den Leibwachen passiert - stehen sie im Nahkampf und dann kommt der Kriegswagen der Dunkelelfen an ihrem Rücken vorbeigefahren und schnetzelt einfach mal so in einer Runde 4 Elemente weg.

    Da kommt eben noch ein wichtiger Moment bei Demonworld ins Spiel: Wann bewegt wer? Wer darf zuerst, wer kann reagieren? Du musst z.B. daran denken, im richtigen Moment vll einer Einheit einen B oder P-Befehl zu geben, damit du insgesamt weniger A-Befehle als dein Gegner hast, damit du bestimmen kannst, wer zuerst in A zieht. Wenn der Gegner dann in dich reinzieht, bietet er dir seine Flanken oder Rücken an. Das ist mir mit den Leibwachen passiert.

    Die Isthakis sind an sich ja sehr wandelbar: Man kann Untot spielen, mit Dämonen oder stark auf die Eishexen-Magie gehen. Also hat man schon starke Variablen und die Eishexen sind ja auch wieder mit mehr Manövern ausgestattet (sind aber wieder recht schwach für ihre Punktezahl). Wenn du für ein Turnier aufstellst, sieht es aber bei jedem Volk so aus, dass es einfach Einheiten gibt, die du fast aufstellen MUSST und andere, die du gar nicht aufstellen brauchst, sodass wirklich viel Tiefe auch da dann nicht gegeben ist. Dennoch habe ich es jetzt schon ein paar mal so gemacht, dass ich einfach das aufgestellt habe, was mir Spaß macht, ohne den wirklich Druck, ganz nach oben zu klettern in der Rangliste. Das liegt aber auch daran, dass die Turniere die einzigen Male sind, wo ich spielen kann und da will ich einfach auch mal Abwechslung für mich haben.

Inhalte des Mitglieds Bolofa
Beiträge: 101
Seite 1 von 5 « Seite 1 2 3 4 5 Seite »

Besucher
0 Mitglieder und 5 Gäste sind Online

Wir begrüßen unser neuestes Mitglied: Püppischubser
Forum Statistiken
Das Forum hat 232 Themen und 1663 Beiträge.

Xobor Forum Software © Xobor
Datenschutz