headerimg

Foren Suche

Suchoptionen anzeigen

Ergebnisse in der Bildersuche

Weitere 10 Bilder gefunden. Alle anzeigen

  • Washen für Faule? Datum05.05.2019 10:13
    Foren-Beitrag von Bolofa im Thema

    Hallo Daniel,

    ich habe früher auch hauptsächlich Seidenmatt verwendet. Fand ich eigentlich auch immer gut, bis mir einer riet, gar keinen Lack zu verwenden, da das eh kaum zum Tragen kommt. Und tatsächlich: Meine komplette Dunkelelfen Armee habe ich ohne Lack gelassen und bisher ist da auch noch nichts ab. (Wird natürlich auch nicht so oft gespielt). Ich habe auch das Gefühl, dass der Lack immer die Leuchtkraft der Farben abgeschächt hat. Deswegen wirken meine Dunkelelfen grade so strahlend.

    Nun habe ich aber auch große Miniaturen angemalt, wie Blood Rage. Und da merkt man das Abgreifen doch sehr stark. Ich bin da neulich auf einen Bemaler gesoßten, der wirklich TOP Instruktionsvideos macht. Der besprüht alles mit "Testors Dulcote" und das sieht trotzdem noch alles super aus. Und wenn etwas speziell glänzen soll, wie etwa ein wässriger Mund, pinselt er auf diese Bereiche dann ein Gloss Vanish.

    SORASTROS PAINTING
    https://www.youtube.com/user/Sorastro

    Er benutzt Testors Dulcote. Gibts aber anscheinend nur hauptsächlich in den USA. Empfehlen tut er auch Vallejos Matt Varnish. Findest du alles in seinen Beschreibungen.

    Bei den Washes kann ich alle Washes von Citadel empfehlen. Auf alle Fälle gehört da Agrax Earthsade und Nuiln Oil zu den must have. Sorastro mixt die beiden auch sehr häufig zusammen. In seinen ersten Videos zu "Zombicide" zeigt er auch, wie er mit Army Painter Quickshade Zombies bemalt. Und die sehen da auch top aus. Man muss nur aufpassen, dass nicht zu viel Wash in die Tiefen läuft und man erzeugt schnell ein tolles Aussehen, durch Wegnehmen des Washes von den erhabenen Stellen. Schau dir einfach die Videos an.

  • Oldenburger Turnier 2019Datum31.03.2019 15:49
    Foren-Beitrag von Bolofa im Thema

    Hallo ihr lieben,
    ich komme mal wieder dazu, die Seite zu besuchen. Grade habe ich mega viel zu tun und kann daher auch leider nicht nach Oldenburg kommen. Ich wünsche euch aber viel Spaß und versuche zumindest abends meine Malfertigkeiten zu verfeinern. ;)

    Viele Grüße
    Bolofa

  • HeldenpacksDatum19.01.2019 20:47
    Foren-Beitrag von Bolofa im Thema

    Hallo Daniel! Schön, dich wieder zu sehen!

    Vor allem sollte man vor dem Brexit bestellen. Wer weiß, was das danach an Extragebühren kostet.

  • CITADEL APPDatum23.11.2018 20:22
    Thema von Bolofa im Forum Bastel- & Bemalecke

    Hi Leute,
    auf der Dreieich habe ich ein paar von euch die Citadel App gezeigt und weil sie gut ankam, verlinke ich hier das Video dazu.
    https://www.youtube.com/watch?v=dJCpm2WvTWE

    Damit kann man schauen, welche Farben man für bestimmte Effekte benutzen muss. Dazu kann man optional seine Farben einscannen und sich eine Wunschliste erstellen.

    Es gibt 2 Vorgehensweisen: Bemalen nach Farben
    Man schaut, welche Farben man benutzen will (also z.B. Orange, Gelb etc). Dann splittet sich das auch noch mal in viele unterschiedliche Farbschattierungen auf. Also etwa:
    Helles Orange
    Orange
    Dunkles Orange
    Korallenorange
    Orangene Flammen

    oder Bemalen nach Miniatur
    Hier lässt man sich von fertig bemalten Miniaturen inspirieren, wo dann genau erklärt wird, wie die verschiedenen Farbflächen entstanden sind.

    Die App kostet nix. (Die ist ja auch vorrangig dazu dazu, dass man sich immer mehr Farben kauft.) ;)
    Aber ich finde, sie bringt einen auf Ideen und zeigt einem die richtige Vorgehensweise.

  • FASA: News über IsthakDatum11.11.2018 16:54
    Thema von Bolofa im Forum Off Topic

    FASA hat in seinen News ein Update zu dem Isthak Armeenbuch für die 3. Edition angekündigt. Die Überarbeitung und Korrektur wird noch einige Monate in Anspruch nehmen. Aber schon mal interessant ist, dass auch hier mit neuen Figuren zu rechnen ist!
    Ein bisschen Rätselraten ist ja ganz spannend.

    • The Stone Sentries
    Bei der "Steinwache" handelt es sich vielleicht um magische Wesen, langsam und mit schwerem Panzer. Oder ist es ein menschliche Einheit mit grauen Mänteln, die sie mit dem Gestein verschmelzen lässt?

    • The Iceborn Cur
    Könnte man übersetzen mit "Die Hundesöhne von Iceborn" sofern es sich dabei um eine Stadt handelt. Oder es sind tatsächlich "Köter", also Eis-Hunde.

    • The Goliath of Nordag
    Die Festung Nordag befindet sich am nordöstlichsten Zipfel des Isthak-Reiches nahe des Eismeeres. Vielleicht handelt es sich hier gar nicht um ein Großelement, was der Name vermuten lässt, sondern vielmehr um einen gewaltigen Helden, dem die Muskelstränge durch die Panzerung quellen.

    Was denkt ihr?

    http://fasagames.com/demonworld/iskthak-progress-report/

  • NewsletterflutDatum25.10.2018 13:29
    Foren-Beitrag von Bolofa im Thema

    Ich fands lustig. :D
    Ich hoffe, dass ich es schaffe. Endlich mal wieder. <3

  • Foren-Beitrag von Bolofa im Thema

    Außerdem sind noch folgende Infos interessant:

    "Our next planned project is the Isthak Army Book."

    "We do plan on continuing updating the armies from Second Edition Demonworld, including Orcs, the humans of the Empire, and Goblins, as well as adding some exciting new forces."

  • Thema von Bolofa im Forum Off Topic

    Auf Kickstarter läuft gerade eine Kampagne zum Elfen-Armeenbuch mit spannenden Infos! Es wird nämlich zusätzlich neue Figuren geben!

    LIBELLENREITER

    https://www.kickstarter.com/projects/783...s-elf-army-book

  • Oldenburger Turnier 2018Datum07.05.2018 17:23
    Foren-Beitrag von Bolofa im Thema

    Die Fotos vom Turnier sind online!

  • Brettspieleladen in FrankfurtDatum07.05.2018 16:24
    Foren-Beitrag von Bolofa im Thema

    Ja, das ist AUCH ein Comicladen. Aber vll haben die das Geschäft dabenen jetzt erweitert. Da ist alles voll mit großen Packungen Spielen. Und von jedem gibts eigentlich nur ein einziges Exemplar, also eine große Auswahl. Die Hälfte davon ist sogar englischsprachig.

  • Youtube-Kanäle über GeschichteDatum24.04.2018 10:55
    Thema von Bolofa im Forum Off Topic

    Da unter euch ja wahrscheinlich auch viele sind, die sich für Geschichte und im Besonderen für die großen Schlachten der Geschichte interessieren, trage ich im Folgenden ein paar Youtubekanäle zusammen, die wirklich gut recherchierten und unterhaltsamen Content zu diesem Thema bieten. Den Anfang macht da:

    BAZ BATTLES
    1 Video im Monat
    https://www.youtube.com/channel/UCx-dJoP9hFCBloY9qodykvw

  • Brettspieleladen in FrankfurtDatum24.04.2018 10:52
    Thema von Bolofa im Forum Off Topic

    Vor einem halben Jahr war ich in Frankfurt und hatte im Internet nach einem Brettspielladen gesucht. Und dabei hatte ich festgestellt, dass anscheinend alle zugemacht hatten. Aber bei einem zufälligen Vorbeilaufen ist mir da ein neuer Laden aufgefallen, der da direkt an der Zeil vor wohl noch nicht allzu langer Zeit aufgemacht hat. Damit die Frankfurter nicht mehr alles im Internet bestellen müssen, hier die Adresse:

    T3 Terminal Entertainment
    Große Eschenheimer Str. 41a

  • Was der Bolofa so filmtDatum24.04.2018 10:47
    Foren-Beitrag von Bolofa im Thema

    In vier kurzen Clips porträtierte ich die Hauptdarsteller der Kinder-Serie "Dschermeni". Mein Ziel war es, die einzigartigen Persönlichkeiten der Kinder einzufangen. Die Clips sind über die ZDF-Mediathek abrufbar. Dazu müsst ihr runterscrollen zu "Lernt die Schauspieler kennen!".

    https://www.zdf.de/kinder/dschermeni

  • Was der Bolofa so filmtDatum24.04.2018 10:46
    Foren-Beitrag von Bolofa im Thema

    Ansonsten hier mal angefangen der erste Clip für die Mainzer Volksbank, vor allem interessant für die Frankfurt:

    Leider nur auf Facebook ansehbar.

    https://www.facebook.com/MainzerVolksban...725044297515917

  • Was der Bolofa so filmtDatum24.04.2018 10:44
    Thema von Bolofa im Forum Off Topic

    Ein paar von euch wollten doch tatsächlich mal sehen, was ich so in letzter Zeit gefilmt habe. Dazu empfehle ich natürlich zum einen meine Homepage.

    http://www.hemax-film.de

  • Oldenburger Turnier 2018Datum24.04.2018 10:41
    Foren-Beitrag von Bolofa im Thema

    Ich habe alles verloren, nur eure Liebe nicht. <3

    Naja, 2,5 Jahre Abstinenz und ich wollte mal endlich die Großen Bären ausprobieren, die ich vor langer Zeit angemalt hatte. Es mündete in einem Desaster. Denn die sind mit ihrem 1 Manöver und 16 BP echt schwer zu manövrieren und dann brauchte ich noch andere Einheiten, um die irgendwohin zu lenken. Und dann spielten sie ihren angeborenen Überlebensaspekt auch noch kaum aus. Geschenkte 200 Punkte. Ich brauche da gar nicht zusätzlich die verpatzen oder knapp missglückten Zaubersprüche zu erwähnen, die mir vielleicht hier und da ein Unentschieden gebracht oder weniger schmerzhafte Niederlage erspart hätten. Der Adlerpfeil fand leider kein einziges Großelement vor, außer es war durch vielfältige Hügel in der Mitte der Karten verdeckt. Und so schoss er hier und da ein paar mickrige Einzelelemente zusammen. Zuguterletzt noch meine Schusseligkeit, dass ich wiederholte Male die aufgeaspektete Raserei vergaß anzusagen. Das fiel mir immer erst im Nahkampf ein, dass die ganz gut gewesen wäre.

    Vom Bedrohpotential haben mir die aufgeaspekteten Adlerschützen gut gefallen, die Olli überraschend lange abschrecken konnten (obwohl der auf dieser Stelle der Schlacht mit einer Übermacht anbrauste).
    Und auch die Wolfswandler, die mit ihren 2 Trefferpunkten schön lange binden und oft als erste zuhauen können.

    Danke dann auch an all die treuen Seelen, die das Spiel am Leben halten und im Besonderen an die Gastgeber, die uns alle so freundlich empfangen und mit Speis (!), Kaffe, Süßigkeiten und Melonen versorgt haben.

  • Änderungen THAINDatum19.04.2018 11:16
    Foren-Beitrag von Bolofa im Thema

    Merci Tommi!
    Solche Änderungen mache ich ja eigentlich nur, wenn ich das huntertmal kontrolliert habe. Aber dann habe ich mich doch wohl vertan. Oder es ist noch länger her als 2013. ;) Ich habs jetzt wieder zurückgeändert.

    Eine Frage zu dem Aspekt "Adlerauge". Wenn ich den z.B. dem Späher gebe, hat der ja eine Fertigkeit von 5. Wenn er in beiden Runden schießt, hat er aber nur eine halbierte Fähigkeit von 2,5. Wird dann auf- oder abgerundet?

  • Änderungen THAINDatum17.04.2018 14:13
    Thema von Bolofa im Forum Regelfragen

    Hello! Ich habe schon lange alte Werte auf meinen Karten durchgestrichen und die neuen daneben geschrieben. Jetzt stehen aber auf meinen Karten in drei Fällen Änderungen, die ich weder auf den Rekrukarten noch in den Regeländerungen vorfinde. Also habe ich mich entweder vertan oder ihr habt das wieder zurückgeändert:

    • Gar'Morrigu: Da steht bei mir bei Plänkeln nur 12 BP. Auf den Rekrukarten im Downloadbereich aber wie zuvor die alten 16 BP
    • Jäger: Stehen bei mir mit 180 Punkten, so auch im Downloadbereich. Aber in der Errata sind es 190 Punkte
    • Adlerschützen: Bei mir wurden aus 1 Furchfaktor 2. In den Rekrukarten ist es nach wie vor nur 1.

    Ansonsten wurden ja die Grundeinheiten alle um 10 Punkte reduziert und teilweise die BP hochgesetzt. Sehr nice.

  • Oldenburger Turnier 2018Datum16.04.2018 20:18
    Foren-Beitrag von Bolofa im Thema

    Halli hallo an alle!

    Derzeit sind ja 8 Leute angemeldet. Wird das Turnier stattfinden? Ich könnte nämlich kommen, aber dann wäre es auch wieder eine ungerade Zahl. Kommt denn noch jemand?

    Grüßle
    Bolofa

  • Threats aus dem alten Forum: TurniereDatum17.02.2018 10:40
    Foren-Beitrag von Bolofa im Thema

    Hat eigentlich das Winterturnier in Stuttgart stattgefunden? Da ist ja der Absturz der Homepage unglaublich hart ins Knie gefahren.

Inhalte des Mitglieds Bolofa
Beiträge: 23
Seite 1 von 2 « Seite 1 2 Seite »

Besucher
1 Mitglied und 1 Gast sind Online:
Gumbatz der Fröhn

Wir begrüßen unser neuestes Mitglied: lb4demon
Forum Statistiken
Das Forum hat 97 Themen und 470 Beiträge.

Xobor Forum Software © Xobor