headerimg
#1

Neu dabei

in Vorstellung 18.05.2021 13:45
von klatschi | 15 Beiträge

Servus allesamt,

ich schleiche schon seit Jahren um Demonworld herum, die Minis haben mir immer gefallen, als ich früher im FanPro Magazin die Regimenter gesehen habe. Da aber alle Warhammer gespielt haben, wurde es halt dann das.
Aus einer Laune heraus hab ich gesehen, dass ein Bekannter gerade Demonworld Minis bemalt, die er im Keller rumfliegen hatte. Ein paar Nachrichte später haben wir uns entschlossen, beide bis Herbst ne 2000 Punkte Armee aufzustellen und auf die Hexplatten zu schicken.

Kann also sein, dass ich mich hier immer wieder mit absoluten Einsteigerfragen zum Thema melde.

nach oben springen

#2

RE: Neu dabei

in Vorstellung 18.05.2021 13:53
von Edewolf | 201 Beiträge

Hallo Klatschi,

herzlich Willkommen in unserem kleinen elitären Kreis.

Woher kommst Du? Offene Fragen klärt man am besten bei einem Spielchen

Gruß Tommy


An alle die denken sie wüssten wie der Hase läuft: Er hoppelt.
nach oben springen

#3

RE: Neu dabei

in Vorstellung 18.05.2021 14:14
von Lariss | 136 Beiträge

Willkommen und viel Spaß... :)
Trotz all der Auswahl ist DW noch immer mein liebstes Tabletop-Game... Hab auch erst 2019 wieder damit angefangen.


zuletzt bearbeitet 18.05.2021 14:15 | nach oben springen

#4

RE: Neu dabei

in Vorstellung 18.05.2021 14:25
von klatschi | 15 Beiträge

Danke ihr beide :-)

Ich bin aus Niederbayern (so ziemlich zwischen München und Passau) - und mein Bekannter aus Österreich, ist also alles nicht der nächste Weg :-)

Die Regeln lesen sich in einigen Teilen sehr modern und ich bin sehr überrascht, was da alles an coolen Ideen dahintersteckt. Für uns ist es halt ein Nostalgie-Ding, wollten wir immer mal anfangen und haben uns nun einen Grund gesucht (wenn es auch nur für ein paar Spiele im Jahr sein sollte).

nach oben springen

#5

RE: Neu dabei

in Vorstellung 18.05.2021 17:06
von Gelegenheitsspieler | 47 Beiträge

Herzlich willkommen! Vielleicht kann man sich in Zukunft mal auf ein Spielchen treffen. Neben mir (Landkreis Traunstein) gibt es in Wasserburg noch einen Aktiven, mit dem ich mich regelmäßig prügle. Die Entfernung wäre ja akzeptabel. Wir sind im Besitz aller Völker, so dass auch für Abwechslung gesorgt wäre. Welche Völker habt ihr?

nach oben springen

#6

RE: Neu dabei

in Vorstellung 18.05.2021 18:57
von klatschi | 15 Beiträge

Oh cool, ja, das ist ja wirklich in der Nähe - bin ursprünglich aus Burghausen :-)
Ich sammle Elfen und habe mir gerade noch 1000 Punkte Zwerge bestellt, weil ich keinerlei Impulskontrolle habe. Mein Kumpel hat Orks und Ishtak und ebensowenig Kontrolle, was man daran merkt, dass wir eben ganz spontan das Projekt gestartet haben (zu verfolgen auf der Tabletopwelt - kann das hier aber noch nicht verlinken). Aber ich werde aber meine Modelle auch hier vorstellen :-)

nach oben springen

#7

RE: Neu dabei

in Vorstellung 19.05.2021 22:13
von Brethard | 90 Beiträge

Herzlich willkommen auch von mir!
Die ersten Bänder sind ja schon geknüpft. Sollte Corona es irgendwann wieder zulassen, kann ich nur empfehlen zur Dreieichcon zu kommen. Da gibt es immer ein entspanntes Turnier und man einen großen Teil der Community kennenlernen.

nach oben springen

#8

RE: Neu dabei

in Vorstellung 20.05.2021 12:22
von klatschi | 15 Beiträge

Vielen Dank für das Willkommen und die Einladung. Mal schauen wie sich sowas ausgehen wird in Zukunft :)

nach oben springen


Besucher
0 Mitglieder und 6 Gäste sind Online

Wir begrüßen unser neuestes Mitglied: wawa
Forum Statistiken
Das Forum hat 171 Themen und 1050 Beiträge.

Xobor Forum Software © Xobor