headerimg
#1

Demonworld-Neuling

in Vorstellung 18.07.2022 11:20
von Artan | 4 Beiträge

Ich habe mir vor Kurzem ein paar Ork- und Ishtak-Einheiten und das Regelbuch der 2. Edition zugelegt. Zwei Spiele habe ich bisher gemacht und muss sagen, dass ich das Spielsystem wie auch den Hintergrund sehr mag. Lese zudem gerade die Nordmark-Trilogie, um noch etwas in die DW-Welt einzusteigen. Nach vielen Jahren Warhammer Fantasy, Warzone, Chronopia und WH 40000 (spiele ich natürlich auch noch) werde ich jetzt mal mein Augenmerk auf DW richten.

Also..."Hallo!"


zuletzt bearbeitet 18.07.2022 11:23 | nach oben springen

#2

RE: Demonworld-Neuling

in Vorstellung 18.07.2022 15:28
von Bolofa | 94 Beiträge

Halli, hallo, freut mich dich hier begrüßen zu dürfen.
Die Nordmark-Trilogie hatte ich auch mal gelesen, kann mich aber an gar nichts mehr davon erinnern. Nur, dass die 90er-Jahre-Fantasy daraus trieften. ;)

Wenn du Fragen hast, dann nur fragen. In den einzelnen Threats findest du auch schon viele Infos.
Zum Regelbuch der 2nd Edition solltest du dir auf alle Fälle noch die Regelergänzungen bzw. -klarstellungen hier aus dem Downloadbereich holen. Die gelten dann auch so auf den Turnieren.

nach oben springen

#3

RE: Demonworld-Neuling

in Vorstellung 18.07.2022 22:21
von Gelegenheitsspieler | 69 Beiträge

Herzlich willkommen auch von mir. Schön zu sehen, dass sich immer wieder auch ein neuer Spieler hierher 'verirrt'.

Wenn du schon 2 Spiele hinter dir hast, gibt es offensichtlich mindestens einen weiteren Spieler in deiner Nähe. Auch Anfänger oder alter Hase?

Am 1./2. Oktober ist übrigens ein Turnier in Berlin geplant. Dort sind auch Neulinge willkommen und es wäre eine gute Möglichkeit für dich/euch, Kontakte zu knüpfen und Erfahrung zu sammeln. Würde mich freuen. Die Anmeldung ist hier im Forum verlinkt.

nach oben springen

#4

RE: Demonworld-Neuling

in Vorstellung 19.07.2022 11:15
von Magicsliver | 20 Beiträge

Hallo Artan,
auch von mir ein Willkommen.
Finde es gut, dass es noch weitere Anfänger gibt außer mir😁.
Aus welcher Gegend kommst du denn?
Gruß

nach oben springen

#5

RE: Demonworld-Neuling

in Vorstellung 24.07.2022 14:16
von Artan | 4 Beiträge

Ich bin aus der Nähe von Olpe (NRW). Was den anderen Spieler betrifft: Es ist mein ältester Warhammer-Spielkumpel. Aber dem gefällt Demonworld auch. Habe auch vor meine Truppen noch weiter auszubauen. Wir beide sind allerdings völlige Anfänger bei DW

nach oben springen

#6

RE: Demonworld-Neuling

in Vorstellung 24.07.2022 22:37
von Brethard | 121 Beiträge

Herzlichen Willkommen auch von mir! Olpe ist auch nicht soweit weg vom rhein Main Gebiet. Vielleicht schaut ihr bei der dreieicon vorbei um Kontakte zu knüpfen und auch zu zu lernen. Sind alles nette Leute 😉😀

nach oben springen

#7

RE: Demonworld-Neuling

in Vorstellung 25.07.2022 00:23
von Artan | 4 Beiträge

Ja, ich kann mal schauen, ob das zeitlich klappt. Habe allerdings derzeit eine Menge um die Ohren. Aber irgendwie bekommen wir das bestimmt mal hin.

nach oben springen


Besucher
0 Mitglieder und 4 Gäste sind Online

Wir begrüßen unser neuestes Mitglied: Millian
Forum Statistiken
Das Forum hat 204 Themen und 1347 Beiträge.

Xobor Forum Software © Xobor