headerimg
#1

Aus den Bergen komm ich her...

in Vorstellung 28.11.2022 13:49
von DaFlo | 6 Beiträge

Hi, ich bin Flo und wurde hier her verwiesen.

Ich hab mit nem Kumpel (Klatschi) vor nem Jahr angefangen DW zu bemalen. Wenn alles glatt läuft, spielen wir am Donnerstag das erste Mal.

Ich spiele (bzw. gerade eher, besitze) ne Orkarmee von der ich nen guten Teil inzwischen bemalt habe:
Armee_komplett.jpg - Bild entfernt (keine Rechte)
Orks_Gesamt_2.jpg - Bild entfernt (keine Rechte)

Aber hab auch noch im Hinterkopf, dass ich mir gern was Isthak-iges zusammenstellen will:
Eisriese.jpg - Bild entfernt (keine Rechte)
Ishtak_berittener_Held.jpg - Bild entfernt (keine Rechte)
Ishtak_HumanHeroes.jpg - Bild entfernt (keine Rechte)

Ich hatte nach dem Winter dieses Jahr keine Lust auf 15mm. Jetzt kommt sie grad wieder so ein Bißchen. Mal schauen, was draus wird.

lg
Flo


zuletzt bearbeitet 28.11.2022 13:50 | nach oben springen

#2

RE: Aus den Bergen komm ich her...

in Vorstellung 28.11.2022 16:51
von klatschi | 21 Beiträge

Willkommen an Bord, Flo. Ich freu mich sehr, dass du da bist

nach oben springen

#3

RE: Aus den Bergen komm ich her...

in Vorstellung 28.11.2022 22:33
von Brethard | 136 Beiträge

Willkommen hier im Forum!

Und wie bereits anderswo gesagt, gerne Fragen stellen. 😁

@haeger: das könnten Spielpartner für euch sein. Seid lieb zu Ihnen 😎

nach oben springen

#4

RE: Aus den Bergen komm ich her...

in Vorstellung 29.11.2022 15:11
von Edewolf | 264 Beiträge

Hey, Flo, auch ein Willkommen von mir.

Ich seh Du hast alternative Figuren bei den Orks mit drin. Könntest Du die mal separat fotografieren und sagen, welches Element dargestellt werden soll und welche Figur du von welchem Hersteller dafür verwendet hast? Wäre super.

Gruß
Tommy


An alle die denken sie wüssten wie der Hase läuft: Er hoppelt.
nach oben springen

#5

RE: Aus den Bergen komm ich her...

in Vorstellung 29.11.2022 16:14
von DaFlo | 6 Beiträge

Danke.

Klar sag ich dir gern.

Die Bogenschützen und der Streitwagen kommen aus Italien von Mirliton:
Bogenschuetzen.jpg - Bild entfernt (keine Rechte)
Kriegsmaschinen.jpg - Bild entfernt (keine Rechte)

Die Trolle hat mir der Klatschi gedruckt. Ich weiß den Hersteller grad nicht mehr. Sind aber von 28mm runterskalliert:
Ungepanzerte Trolle.jpg - Bild entfernt (keine Rechte)

Und bei den Anführern hab ich keine Ahnung, weil gebraucht gekauft. Sorry.
Helden.jpg - Bild entfernt (keine Rechte)

bzw, der is auch von Mirliton:
Hero4_front.jpg - Bild entfernt (keine Rechte)

Ich hoffe das hilft etwas?


zuletzt bearbeitet 29.11.2022 16:16 | nach oben springen

#6

RE: Aus den Bergen komm ich her...

in Vorstellung 30.11.2022 07:22
von Edewolf | 264 Beiträge

Dankeschön. Die Trolle sind echt super.


An alle die denken sie wüssten wie der Hase läuft: Er hoppelt.

zuletzt bearbeitet 30.11.2022 07:24 | nach oben springen

#7

RE: Aus den Bergen komm ich her...

in Vorstellung 30.11.2022 10:54
von klatschi | 21 Beiträge

Die Trolle müssten - wenn ich mich recht entsinne - eigentlich Warmaster-Modelle sein. Allgemein ist in 10mm gerade richtig viel rausgekommen, weil es durch den 3D-Druck ein kleines Revival gegeben hat. Entsprechend findet man da gerade richtig gute Modelle, die man auch leicht hochskalierten kann. Nur bei Infanterie werden die Waffen evtl etwas ZU fett

Die Mirliton-Orks sind auch super. Ich mag den tolkienesken Touch der Modelle!

nach oben springen

#8

RE: Aus den Bergen komm ich her...

in Vorstellung 01.12.2022 15:09
von Gelegenheitsspieler | 77 Beiträge

Willkommen auch von mir! Ich wohne auch nicht weit weg von den Bergen. Vielleicht kann man sich ja mal auf ein Spielchen treffen...

nach oben springen

#9

RE: Aus den Bergen komm ich her...

in Vorstellung 05.12.2022 09:12
von DaFlo | 6 Beiträge

Hey, klar. Wie weit wohnst du denn weg?

nach oben springen

#10

RE: Aus den Bergen komm ich her...

in Vorstellung 06.12.2022 06:26
von Gelegenheitsspieler | 77 Beiträge

Zitat von DaFlo im Beitrag #9
Hey, klar. Wie weit wohnst du denn weg?


Traunreut, Landkreis Traunstein. 30 Kilometer von Laufen entfernt.

nach oben springen

#11

RE: Aus den Bergen komm ich her...

in Vorstellung 06.12.2022 09:18
von DaFlo | 6 Beiträge

Na dann. Vielleicht geht ja Mal was.

Wie haben gespielt, hier ein paar Impressionen des Spielbretts:
Spiel1.JPG - Bild entfernt (keine Rechte)
Spiel2.JPG - Bild entfernt (keine Rechte)
Spiel3.JPG - Bild entfernt (keine Rechte)
Spiel4.JPG - Bild entfernt (keine Rechte)

Es ging überraschend gut für die erste Partie. Ich hatte eine Steinschleuder eingepackt, obwohl ich keine Ahnung von den Regeln hatte. Das war für das erste Spiel etwas zu viel. Aber ansonsten ging alles gut von der Hand.

Ich muss sagen, DW gefällt mir. Natürlich ist Klatschi auch ein angenehmer Gegner, aber es lag schon viel auch am Spiel.

Überdies waren die meisten Leute beimStammtisch ziemlich fasziniert von dem Spiel.

nach oben springen

#12

RE: Aus den Bergen komm ich her...

in Vorstellung 06.12.2022 17:10
von Edewolf | 264 Beiträge

Chips und Bier, das lob ich mir!

Wenn man Spass hat, hat man Spass, da sind die Regeln egal. Und das nächste Mal klappt das auch mit dem Geschütz.

Gelegenheitsspieler kennt sich wirklich aus, wäre gut, wenn Ihr Euch mit Ihm trefft und dort mal Spielchen wagt. So kann man viele Fragen klären.

Und.... Hoffentlich sehen wir uns beim Turnier in Traunreut.

Gruß
Tommy


An alle die denken sie wüssten wie der Hase läuft: Er hoppelt.

zuletzt bearbeitet 06.12.2022 17:14 | nach oben springen

#13

RE: Aus den Bergen komm ich her...

in Vorstellung 06.12.2022 23:14
von Postvmvs | 23 Beiträge

Sieht super aus! Ich arbeite auch an den ersten 1000 Punkten. Immer motivierend, euren Projektfortschritt auf der Tabletopwelt zu verfolgen!

nach oben springen

#14

RE: Aus den Bergen komm ich her...

in Vorstellung 09.12.2022 00:01
von klatschi | 21 Beiträge

Zitat von DaFlo im Beitrag #11
Ich muss sagen, DW gefällt mir. Natürlich ist Klatschi auch ein angenehmer Gegner, aber es lag schon viel auch am Spiel.



Irgendwie ein 3rd degree burn aber auch irgendwie schnuffig. Ich bin verwirrt

nach oben springen

#15

RE: Aus den Bergen komm ich her...

in Vorstellung 09.12.2022 09:46
von DaFlo | 6 Beiträge

Naja, mit dir wäre jedes Spiel gut, aber Demonworld ist schon besonders!

nach oben springen


Besucher
0 Mitglieder und 4 Gäste sind Online

Wir begrüßen unser neuestes Mitglied: DaFlo
Forum Statistiken
Das Forum hat 214 Themen und 1462 Beiträge.

Xobor Forum Software © Xobor