headerimg

#16

RE: Regel Ideen für Echsenmenschen.

in Regelfragen 01.03.2018 23:30
von rancor | 65 Beiträge

ich muss gestehen finde die DW Echenmenschen recht hässlich allerdings kann man die ein oder andere davon auch nutzen. aber man kann bei Gelegenheit ein update machen ;)


Man Braucht mehr Mut zum Leben, als zum Sterben!
nach oben springen

#17

RE: Regel Ideen für Echsenmenschen.

in Regelfragen 04.02.2019 22:31
von rancor | 65 Beiträge

So ich hab nach den kleinen Testspiel und Ideen und Anregungen von Tommy, Patrick, Basti und anderen.

Die Grundtruppen und Kavallerie wurden gemischt und es wird nun Grundtruppen und Spezialtruppen aufgeteilt. Dies hat zu der ein oder anderen Neuen Einheit geführt. z.B.: einige Echsen Einheiten und die Frösche wurden in mehrere Einheiten aufgeteilt.

Die Größen der Einheiten wurden angepasst und die Werte neu bewertet. Die Krokodile haben nun ein Schwanzschlag.

Die Magie wurde 3 geteilt. in Wald, Wasser und Voodoo. Was zu Veränderung bei den Magier führte. So Beherrscht jeder Magier pro grad eine Magie Richtung.

Jede besondere Spezies wird nun in eine Grundregel geregelt, ob diese Anwendung findet wird in den Beschreibungen geregelt. Es gibt nun allgemeine Regeln.


Dateianlage:
Aufgrund eingeschränkter Benutzerrechte werden nur die Namen der Dateianhänge angezeigt Jetzt anmelden!
2.0 Echsen gesamte Liste.pdf 2.0 Echsen gesamte Liste.pdf

Man Braucht mehr Mut zum Leben, als zum Sterben!
nach oben springen

#18

RE: Regel Ideen für Echsenmenschen.

in Regelfragen 06.02.2019 08:25
von Edewolf | 123 Beiträge

Hy Kai,

erster Eindruck: eine ziemlich starke und vielleicht auch zu starke Rasse. Die Magie erscheint mir auch zu übermächtig. Für ein Armeebuch fehlt mir Geschichte, Aussehen, etc der Echsenmenschen und wie dieses ins Gefüge des Demonworduniversums passen? Hatten diese Kontakt mit Clanngett? Wie sind diese entstanden?

Punktkosten sind natürlich geschätzt, kann man nochmal mit unserem Berechnungsmaßstäben rechnen, damit diese vergleichbar bleiben. Ich vermute auch hier, dass es wesentlich teuerer werden wird. Ich werde bei Gelegenheit weiter reinschauen.

Gruß
Tommy


Der Mensch hat dreierlei Wege klug zu handeln: erstens durch Nachdenken, das ist der Edelste, zweitens durch Nachahmen, das ist der Einfachste, und drittens durch Erfahrung, das ist der Bitterste.
Aber wer handelt schon klug?
nach oben springen

#19

RE: Regel Ideen für Echsenmenschen.

in Regelfragen 19.04.2019 02:27
von rancor | 65 Beiträge

So ich hab jetzt das meiste für meine Echsenmenschen zusammen. Es fehlen noch Schildkröten hier hab ich echt Probleme die Modelle wieder zu finden.

Mit den meisten Modellen die Ich gekauft hab bin ich echt zufrieden. mit einigen jedoch nicht ganz glücklich. Ich hab normalen Echsen Einheiten von zwei Herstellen Gekauft. und die Frösche, die "Gecko"-Reiter und eine Einheit Krokodile bei einen Dritten Hersteller.

Auf den Meisten Bildern ist eine Sim-Karte drauf zum Größen Vergleich.

Alle Drei Bestellungen am gleichen Tag (11.4) gemacht und Täglich kam ein Paket an an drei Tagen hintereinander.

Zu erst Die erste Bestellung die angekommen ist von East Riding Miniatures ERM
-Die Bilder der Miniaturen auf der Web-Seite sind ok allerdings klein und manchmal Fehlen Bilder.
-Es wird sehr genau angegeben was man bekommt, abgesehen davon fehlen Größen angaben bei den Minis direkt. Man kauft hier unter der Rubrik 15mm. Aber wie Groß genau die Mini ist wird nicht angegeben, das ist schade besonders bei Modellen die Größer wie 15mm sein sollen.
-Leider Haben die Minis meist nur eine Pose was es etwas langweilig machen wird.
-Die Modelle Sind recht schlicht aber sehr brauchbar.
-besonders die Reiter sind Cool weil Waffen und Schilde lose sind und es wild Waffen mitgeliefert werden so das mehr als genug bei sind.
-Leider haben die Frösche keinen Dreizack sondern meist Harpunen.
-Die Packungsgrößen sind recht klein so das man entsprechende Mengen bestellen muss, was aber ok ist da die Menge gut dosiert werden kann. Das Preisleistungsverhältnis ist kaum anders wie bei den anderen Firmen, damit mehr Positiver Aspekt.

Gekauft habe ich Folgendes: Kommando

Frosch Kommando
Leider Kein Musiker Aber Anführer und Standarte und für andere Zwecke Schamane

Als Frosch Jäger
Frosch Jäger


Als Frosch Plänkler
Frosch Plänkler


Als Frosch Krieger und auch
Froschkrieger Handwaffe
Froschkrieger Speer


Als "Gecko"-Reiter Ersatz.
"Gecko"-Reiter Ersatz


Große Echsen/Krokodile
Großechse/Krokodil 2
Größenvergleich 5
und Größen Vergleich

Als Zweite Bestellung kam die von Magister Militum
-Die Bilder sind meist recht Gut. leider Fehlen einige wenige Bilder und die Bemalung der Figuren ist schrecklich.
-Die Beschreibung der Figuren, ist dafür die Beste die es gibt, die Größe ist immer angegeben. Nur die Reiter der Flugsaurier sind mehr 10mm wie 15mm aber dafür ok.
-Es gibt 3 Skulpteur wes wegen die Miniaturen unterschiedliche optische Qualitäten haben in Größe und Gestaltung sehr unterschiedlich..
-an kann unterschiedliche Größen Packs kaufen. Was eine recht Präzise Bestellung ermöglicht.
-Die Minis haben 1 bis 2 Posen was teilweise schade aber nur selten stären sind.
-Die Minis mit der BDL anfangen sind Optisch die Besten (meist zwei Posen). Die LIZ sind Detaillierte aber recht Plump gehalten. CBM ist sehr zierlich und etwas kleiner geht mehr zu 12-13mm

Die Minis von Magister Militum und Dragonfrog Games sollen Gemischt in den Einheiten gestellt werden

Gekauft habe ich Folgendes: Kommando
Echsen Kommando 2a

Musiker, Anführer, Standarte und Schaman

Echsen Krieger und auch Einmal mit Schild und einmal mit Rüstung. Die mit Rüstung sind akzeptabel.
Echsenkrieger Handwaffe 2
Echsenkrieger Handwaffe 3


Große Echsen/Krokodile
Großechse/Krokodil 1
Größenvergleich 3
und Größen Vergleich optisch die Besseren Krokos

Als Bogenschützen und Besatzungen
Echsenbogenschützen 2


Echsen Einfach Krieger Auf der Webseite Sieht Man Nur Rüstung und Speer Geliefert wird diese Version und eine mit weniger Rüstung und Schild und Speer. dies War sehr schon nur sind die Minis sehr klein und zierlich das Sie etwas mehr würdig neben den anderen wirken.
Größenvergleich 4


Um als Deko oder andere zwecke zu haben und weil ich diese sehr niedlich fand habe ich diese Bestellt
Kleine Echenherde mit Treiber


Echsenreiter sollten mit den von Dragonfrog gemischt werden wirken aber etwas verloren neben diesen da diese kleiner und zierlicher sind. sind aber alleine vollkommen ok. Handwaffe und Speer/Lanze
Echsenreiter 1
Echsenreiter 2

Im Vergleich zu Dragonfrog
Vergleich Echsenreiter


Magier 6 Minis und ein Kessel. auf der Webseite ist der Kessel und die Dritte Mini nicht abgebildet. Der Magier mit den Stab wird sich Als Charakter Modell Gut machen und die anderen mal schauen.
Echsen Magier mit Kessel 2


Flugechsenreiter leider haben die Reiter Armbrüste und sind sehr klein. aber die Bewaffnung werde ich noch ändern.
Flugechsenreiter 1
Flugechsenreiter 2


Die Letzte Bestellung kam von Dragonfrag Games
-Die Bilder auf der Webseite sind ok aber nicht wirklich gut und manchmal fehlen Bilder. was teilweise daran liegt das die Angebote fast immer in zwei Größen gibt und nur bei ein Angebot Bilder bei sind. Die kleinen Bilder zeigen nur ein Ausschnitt des Großen Bildes daher immer das Bild vergrößern.
-Sehr schöne Minis die allerdings sehr Massig wirken.
-Schilde werden immer separat mitgeliefert. Bei der Reiterei gibt es ein Anführer und ein Trommler der auch einen Langen Speer/Standarte Trägt. und kein separaten Standartenträger was Bei Reitern Mit Speeren nicht weiter stört. Bei der Infanterie gibt es zwei unterschiedliche Anführer und 1 Standartenträger und Trommler.
-Es gibt immer ein Kleines Pack und ein Großes (volle Einheit Pack) mit Kommando (allerdings nur einen der beiden Infanterie Anführer.) was die Dosierung schwerer macht. Da eine Kleines Infanterie Pack 16 und ein Voll Pack mit Kommando 35 Minis umfast. Bei der Reiterei gibt es nur voll Packs mit 16 Reiter mit Reittieren. Die Unterkörper der Reiter ist mit den Reittier ein Teil, der Oberkörper wird separat mitgeliefert.
-Am meisten besticht neben der Optik der Minis die vielen Posen der Minis bei der Infanterie sind es 5 und bei den Reittieren alleine schon 3.
-es wurden sehr viele Gussgrade mitgeliefert fast genug für 1-2 Minis
-Die Großelemene die ich hier Verwende stammen aus der Ork Liste und nicht aus der Echsen Liste. Diese Passen Genau auf ein 2er Base.

Gekauft habe ich Folgendes: Kommando
Musiker, Anführer 2 Versionen, Standarte
Echsen Kommando 1


Echsen Krieger
Echsenkrieger Handwaffe 1


Als Bogenschützen und Besatzungen mit Kommando
Echsenbogenschützen 1


Echsen Einfach Krieger
Echsenkrieger 1


Ein Pack á 20 Schilde mal schauen wo für

Echsenreiter sollten mit den von Magister Militum gemischt werden wirken aber etwas sehr viel Massiger neben diesen.
Echsenreiter


Echsen General dieser ist aber schon so groß wie die Krokodil Modelle die ich bestellt hatte bei den anderen beiden Firmen. Daher wird er wahrscheinlich als Charakter Kroko Modell enden. eventuell mit anderen Kopf.
Eschen General von Dragenfrog Games 3
Eschen General von Dragenfrog Games
Größenvergleich 2a


Großelemente Einmal mit Howdah und Besatzung und 3 mal ohne bestellt. Der Guss ist leider sehe fehlerhaft kann aber über tüncht werden und wird beim Spielen nicht auffallen.
Riesenechse 1
Riesenechse 2


Vergleich zu Thainern und untereinander
Größenvergleich 2
Größenvergleich 2a
Größenvergleich 1a
Größenvergleich 1


Man Braucht mehr Mut zum Leben, als zum Sterben!

zuletzt bearbeitet 19.04.2019 02:28 | nach oben springen

#20

RE: Regel Ideen für Echsenmenschen.

in Regelfragen 23.05.2019 00:21
von rancor | 65 Beiträge

Übrigens die Riesenschildkröte ist von Papo Artikelnummer 50161.

falls jemand eine aggressiver aussehendere Version brauch 50179

Hier die Riesenschildkröte

Riesenschildkröte ohne besatzung a


Mit diesem Beitrag wurden folgende Inhalte verknüpft


Man Braucht mehr Mut zum Leben, als zum Sterben!
nach oben springen

#21

RE: Regel Ideen für Echsenmenschen.

in Regelfragen 15.07.2019 17:54
von rancor | 65 Beiträge

So ich hab die liste etwas überarbeitet. einige Einheiten wurden umbenannt.
Aus Flugechsen-Reiter wurden Dactylus-Reiter, Frosch Plänkler sind nun Kopfjäger, Echsen Reiter sind nun Raptor Reiter, Echsen Einfache Krieger sind nun Echsen Miliz, Riesenreptilien sind nun Keraops mit... .

Die Kriegsbemalungen sind raus. Spätestens als ich gesehen hab wie bunt die Echsen und Amphibien werden können, machten Kriegsbemalungen einfach kein sinn mehr.

einige Beschreibungen wurden verbessert, angepasst oder geändert.

es sind 3 nicht generische Einzelelemente dazu gekommen. 1 Großelement die Hydra, 2 Einzelelmente auf standart Base, die Gorgoa und der Chamälion Attentäter.

Bilder zu Bemal und Bastel stand kommt demnächst wieder was.


Dateianlage:
Aufgrund eingeschränkter Benutzerrechte werden nur die Namen der Dateianhänge angezeigt Jetzt anmelden!
2.0 Echsen gesamte Liste.pdf 2.0 Echsen gesamte Liste.pdf

Man Braucht mehr Mut zum Leben, als zum Sterben!

zuletzt bearbeitet 15.07.2019 17:54 | nach oben springen

#22

RE: Regel Ideen für Echsenmenschen.

in Regelfragen 31.07.2019 22:34
von rancor | 65 Beiträge

So eine etwas optisch bessere Version.
-Das Grün der Einheitenkarten ist Heller damit ist die schwarze Schrift besser zu Lessen.
-einige Rechtschreibe Korrekturen der roten Texte.
-Die Begriffe Panzerung, Nah- und Fernkampffertigkeit wurden durch Piktogramme aus den Regelwerk ersetzt.


Man Braucht mehr Mut zum Leben, als zum Sterben!
nach oben springen


Besucher
0 Mitglieder und 2 Gäste sind Online

Wir begrüßen unser neuestes Mitglied: Cusack69
Forum Statistiken
Das Forum hat 104 Themen und 524 Beiträge.

Xobor Forum Software © Xobor