headerimg

#16

RE: Oldenburger Turnier 2019

in Turniere 07.02.2019 12:48
von Edewolf | 107 Beiträge

ich gebe mir Mühe, glaube aber, dass ich bestimmt falsch aufstellen werde.

Wir werden sehen.


Der Mensch hat dreierlei Wege klug zu handeln: erstens durch Nachdenken, das ist der Edelste, zweitens durch Nachahmen, das ist der Einfachste, und drittens durch Erfahrung, das ist der Bitterste.
Aber wer handelt schon klug?
nach oben springen

#17

RE: Oldenburger Turnier 2019

in Turniere 07.02.2019 13:13
von dagdiefetteente | 41 Beiträge

Hi Ede

Ich meine du kannst mir eine Beispielliste schicken ohne das es jetzt die Turnierliste sein muss, um zu schauen, ob du es jetzt verstanden hast.

LG Enti

nach oben springen

#18

RE: Oldenburger Turnier 2019

in Turniere 12.02.2019 12:12
von Edewolf | 107 Beiträge

Kurze Frage zu den Gegenständen.

Ein Gegenstand darf nur einmal vergeben werden und nur in einer Liste (Tag 1 oder Tag 2) auftauchen.

Ich kann den Thainern also nur einmal die Kriegsbemalung geben und muss mich entscheiden, ob diese am ersten oder am zweiten Tag eingesetzt wird. Richtig?

Gruß
Tommy


Der Mensch hat dreierlei Wege klug zu handeln: erstens durch Nachdenken, das ist der Edelste, zweitens durch Nachahmen, das ist der Einfachste, und drittens durch Erfahrung, das ist der Bitterste.
Aber wer handelt schon klug?
nach oben springen

#19

RE: Oldenburger Turnier 2019

in Turniere 12.02.2019 12:18
von Edewolf | 107 Beiträge

Und wenn ich einen einmaligen Champion, z.B. den wilden Eber, am ersten Tag spiele, darf ich den am zweiten tag nicht einsetzen, richtig?

Das würde bedeuten als Thainer müsste ich an einem Tag einen anderen Stamm als an dem zweiten Tag spielen (es sei denn ich spiele mit dem allgemeinen Champion Barrydyn). Ach ja, der ist ja auch einmalig, den darf ich ja auch nur an einem Tag spielen.

Sorry, aber je länger ich drüber nachdenke, umso unspielbarer finde ich Eure Rekrutierungsbedingungen für die Thainer. Aber vielleicht haben ja andere Völker da nicht so viele Probleme.

Gruß
Tommy


Der Mensch hat dreierlei Wege klug zu handeln: erstens durch Nachdenken, das ist der Edelste, zweitens durch Nachahmen, das ist der Einfachste, und drittens durch Erfahrung, das ist der Bitterste.
Aber wer handelt schon klug?

zuletzt bearbeitet 12.02.2019 12:18 | nach oben springen

#20

RE: Oldenburger Turnier 2019

in Turniere 12.02.2019 15:20
von dagdiefetteente | 41 Beiträge

Hi Ede

Thain Gegenstände.

Erstmal jeder Gegenstand 1 x richtig.

Aber mehrmalige Gegenstände Kriegsbemalung, Goblingift dürfen sowohl am ersten Tag als Auch am zweiten Tag gespielt werden, sind ja keine einmaligen Sachen, aber pro Liste nur einmal.

Thain Befehlshaber

Richtig einmalige Typen dürfen nur 1 mal gespielt werden ergo nur in einer der beiden Listen vorkommen. Aber glücklicherweise hat Thain ja viel Auswahl, bei manch anderen Völkern gibt es nicht so viele einmalige Typen. Außerdem kann ein Befehlshaber eines Stammes ja ohne Grundtruppen gestellt werden, weiterer Vorteil, und kleiner Tipp ein Oxi vom Adlerstamm ist ein anderer als ein Oxi vom Wolfsstamm, ergo könnten theoretisch pro Liste 2 Oxis stehen solange sie jeweils von unterschiedlichen Stämmen kommen. Und so denken wir ist es wieder ausgeglichen.

Also ich habe gegen Malte schon sehr konkurrenzfähige Thainlisten getestet.

Ich hoffe die Erläuterungen sind verstanden.

Und nochmal der Grundgedanke in Oldenburg ist bisher immer das wir viele verschiedene Einheiten, Helden, etc. sehen wollen, daher diese unsere Regeln.

LG Björn

nach oben springen


Besucher
0 Mitglieder und 4 Gäste sind Online

Wir begrüßen unser neuestes Mitglied: general023
Forum Statistiken
Das Forum hat 83 Themen und 379 Beiträge.

Xobor Forum Software © Xobor