headerimg

#16

RE: Oldenburger Turnier 2019

in Turniere 07.02.2019 12:48
von Edewolf | 127 Beiträge

ich gebe mir Mühe, glaube aber, dass ich bestimmt falsch aufstellen werde.

Wir werden sehen.


Der Mensch hat dreierlei Wege klug zu handeln: erstens durch Nachdenken, das ist der Edelste, zweitens durch Nachahmen, das ist der Einfachste, und drittens durch Erfahrung, das ist der Bitterste.
Aber wer handelt schon klug?
nach oben springen

#17

RE: Oldenburger Turnier 2019

in Turniere 07.02.2019 13:13
von dagdiefetteente | 70 Beiträge

Hi Ede

Ich meine du kannst mir eine Beispielliste schicken ohne das es jetzt die Turnierliste sein muss, um zu schauen, ob du es jetzt verstanden hast.

LG Enti

nach oben springen

#18

RE: Oldenburger Turnier 2019

in Turniere 12.02.2019 12:12
von Edewolf | 127 Beiträge

Kurze Frage zu den Gegenständen.

Ein Gegenstand darf nur einmal vergeben werden und nur in einer Liste (Tag 1 oder Tag 2) auftauchen.

Ich kann den Thainern also nur einmal die Kriegsbemalung geben und muss mich entscheiden, ob diese am ersten oder am zweiten Tag eingesetzt wird. Richtig?

Gruß
Tommy


Der Mensch hat dreierlei Wege klug zu handeln: erstens durch Nachdenken, das ist der Edelste, zweitens durch Nachahmen, das ist der Einfachste, und drittens durch Erfahrung, das ist der Bitterste.
Aber wer handelt schon klug?
nach oben springen

#19

RE: Oldenburger Turnier 2019

in Turniere 12.02.2019 12:18
von Edewolf | 127 Beiträge

Und wenn ich einen einmaligen Champion, z.B. den wilden Eber, am ersten Tag spiele, darf ich den am zweiten tag nicht einsetzen, richtig?

Das würde bedeuten als Thainer müsste ich an einem Tag einen anderen Stamm als an dem zweiten Tag spielen (es sei denn ich spiele mit dem allgemeinen Champion Barrydyn). Ach ja, der ist ja auch einmalig, den darf ich ja auch nur an einem Tag spielen.

Sorry, aber je länger ich drüber nachdenke, umso unspielbarer finde ich Eure Rekrutierungsbedingungen für die Thainer. Aber vielleicht haben ja andere Völker da nicht so viele Probleme.

Gruß
Tommy


Der Mensch hat dreierlei Wege klug zu handeln: erstens durch Nachdenken, das ist der Edelste, zweitens durch Nachahmen, das ist der Einfachste, und drittens durch Erfahrung, das ist der Bitterste.
Aber wer handelt schon klug?

zuletzt bearbeitet 12.02.2019 12:18 | nach oben springen

#20

RE: Oldenburger Turnier 2019

in Turniere 12.02.2019 15:20
von dagdiefetteente | 70 Beiträge

Hi Ede

Thain Gegenstände.

Erstmal jeder Gegenstand 1 x richtig.

Aber mehrmalige Gegenstände Kriegsbemalung, Goblingift dürfen sowohl am ersten Tag als Auch am zweiten Tag gespielt werden, sind ja keine einmaligen Sachen, aber pro Liste nur einmal.

Thain Befehlshaber

Richtig einmalige Typen dürfen nur 1 mal gespielt werden ergo nur in einer der beiden Listen vorkommen. Aber glücklicherweise hat Thain ja viel Auswahl, bei manch anderen Völkern gibt es nicht so viele einmalige Typen. Außerdem kann ein Befehlshaber eines Stammes ja ohne Grundtruppen gestellt werden, weiterer Vorteil, und kleiner Tipp ein Oxi vom Adlerstamm ist ein anderer als ein Oxi vom Wolfsstamm, ergo könnten theoretisch pro Liste 2 Oxis stehen solange sie jeweils von unterschiedlichen Stämmen kommen. Und so denken wir ist es wieder ausgeglichen.

Also ich habe gegen Malte schon sehr konkurrenzfähige Thainlisten getestet.

Ich hoffe die Erläuterungen sind verstanden.

Und nochmal der Grundgedanke in Oldenburg ist bisher immer das wir viele verschiedene Einheiten, Helden, etc. sehen wollen, daher diese unsere Regeln.

LG Björn

nach oben springen

#21

RE: Oldenburger Turnier 2019

in Turniere 27.02.2019 18:52
von Altmeister | 7 Beiträge

Hallo,

Marco wird auch kommen,
bei Nati entscheidet es sich in den nächsten 2 Wochen

nach oben springen

#22

RE: Oldenburger Turnier 2019

in Turniere 27.02.2019 22:08
von dagdiefetteente | 70 Beiträge

Hi zusammen und Moin nach Stuttgart

Das hört sich doch schon ganz gut an, wäre ja schön wenn Nadi dabei wäre. Wie sieht es denn mit weiteren Berlinern aus?
Und die Oldenburger dürften sich auch gerne anmelden, Jörg, Andi, wie schaut es aus? Es gibt nette Pokale zu gewinnen.

Eine kleine Änderung gibt es noch zu vermelden. Leider können wir nicht ins Phönix, wir gehen daher zum Griechen ein paar Minuten Gehweg mehr.

LG Björn

nach oben springen

#23

RE: Oldenburger Turnier 2019

in Turniere 09.03.2019 12:36
von dagdiefetteente | 70 Beiträge

Hallo liebe Demonworlder

Vielleicht ist es noch nicht von euch bemerkt worden, aber es gibt wieder ein neues überarbeitetes Errata, mit einigen Regelklarstellungen aber auch mit NEUIGKEITEN, neue Formation Schildwall, Neue Figuren z.B. die Bauernmiliz und und und ...

Also schaut mal unter der entsprechenden Rubrik hier im Forum, da hat der Edewolf schon einiges dazu beschrieben und natürlich gibt es dort das Regelwerk auch zum Download (die Armybuilderdateien werden folgen).

Wichtig auch für die Teilnehmer am Oldenburger Turnier, da die neuen und alten Regeln natürlich auch hier gelten und die neuen Einheiten etc. natürlich auch für dieses Turnier zugelassen sind.

Außerdem wäre es schön, wenn sich die letzten noch unschlüssigen Teilnehmer anmelden würden, ich habe ja schon geschrieben, wen ich so auf der Vermisstenliste habe und es gibt sicher noch mehr potentielle Kandidaten.

Also gebt euch einen Ruck

LG Enti

nach oben springen

#24

RE: Oldenburger Turnier 2019

in Turniere 26.03.2019 20:41
von Edewolf | 127 Beiträge

Die Armybuilderdateien wurden aktualisiert:


Link zum Downloadbereich


Der Mensch hat dreierlei Wege klug zu handeln: erstens durch Nachdenken, das ist der Edelste, zweitens durch Nachahmen, das ist der Einfachste, und drittens durch Erfahrung, das ist der Bitterste.
Aber wer handelt schon klug?
nach oben springen

#25

RE: Oldenburger Turnier 2019

in Turniere 28.03.2019 08:36
von dagdiefetteente | 70 Beiträge

Hallo liebe Freunde des rollenden W 20

Kurze Erinnerung an die vielleicht noch kurz Entschlossenen. Bitte bis zum WE fürs Oldenburger Turnier anmelden.

Und an alle, bitte bis spätestens 31. März die vollständigen Armeelisten zu mir, dann kann Montag der Malte schon mal auf T3 veröffentlichen (also die bisherige Eintragung Imperium wird dann entsprechend geändert, oder auch nicht!).

Ansonsten bleibt bis dahin gesund und kommt heil nach Oldenburg rüber.

LG euer Enti

nach oben springen

#26

RE: Oldenburger Turnier 2019

in Turniere 28.03.2019 08:46
von Gumbatz der Fröhn | 49 Beiträge

Das wäre doch mal was.
ein reines Imperium Turnier.
Dann stünde wenigstens schon fest welche Fraktion gewinnt.

😉


Traue niemandem, der noch atmet.
nach oben springen

#27

RE: Oldenburger Turnier 2019

in Turniere 28.03.2019 22:20
von Brethard | 44 Beiträge

Ich hatte schon gehofft, ich lese jetzt , dass der Daniel zum Turnier kommt...😜😧
Schade...

nach oben springen

#28

RE: Oldenburger Turnier 2019

in Turniere 29.03.2019 08:49
von Gumbatz der Fröhn | 49 Beiträge

Ich denke, bei Deieich ist Babybriel-4 alt genug, dass es bei mir endlich mal wieder klappt.


Traue niemandem, der noch atmet.
nach oben springen

#29

RE: Oldenburger Turnier 2019

in Turniere 29.03.2019 13:19
von Edewolf | 127 Beiträge

Na, da würden wir uns freuen!!


Der Mensch hat dreierlei Wege klug zu handeln: erstens durch Nachdenken, das ist der Edelste, zweitens durch Nachahmen, das ist der Einfachste, und drittens durch Erfahrung, das ist der Bitterste.
Aber wer handelt schon klug?
nach oben springen

#30

RE: Oldenburger Turnier 2019

in Turniere 31.03.2019 11:12
von dagdiefetteente | 70 Beiträge

Hallo zusammen

und Hallo an die Briels,: wir würden uns natürlich auch freuen, wenn Papa Briel uns mal im hohen Norden beehren würde., vielleicht im nächsten Jahr?

An alle diesjährigen Turnierteilnehmer nochmal die Erinnerung!

Denkt bitte die daran, die Listen heute abzuschicken, sofern ich alle habe, werden dann auch die Völker am Montag bekanntgegeben. Drei Listen habe ich schon. (hier bitte nochmals eure Mails checken, ob die Listen ok sind, oder nachgebessert werden müssen.

Alles klar? ... na dann sind wir mal gespannt

LG euer Enti

nach oben springen


Besucher
0 Mitglieder und 2 Gäste sind Online

Wir begrüßen unser neuestes Mitglied: Thorwen
Forum Statistiken
Das Forum hat 106 Themen und 540 Beiträge.

Xobor Forum Software © Xobor