headerimg

Neue Figuren von Ral Partha

in Fanwork 28.11.2019 13:13
von Schiltron | 6 Beiträge

Seit heute sind die neuen Figuren von Ral Partha aus den Kickstarter-Kampagnen der Elfen verfügbar:

4239 Stone Sentries (12)

4333 Dragonfly Rider

Bis zum 2. Dezember gibt es übrigens noch 20% Rabatt mit dem Rabattcode HappyHolidays.

nach oben springen

RE: Neue Figuren von Ral Partha

in Fanwork 28.11.2019 14:19
von Lariss | 33 Beiträge

Sehr cool... die haben aber in der 2nd Edition noch keine (inoffiziellen) Werte, richtig?

nach oben springen

in Fanwork 28.11.2019 14:19
von Edewolf | 146 Beiträge

Mega! Gerade für Isthak ne coole Erweiterung.

Wir haben bald wieder Regelrunde, vielleicht können wir da noch Libellenreiter und Gargoyles einschieben.

An alle die denken sie wüssten wie der Hase läuft: Er hoppelt.

zuletzt bearbeitet 28.11.2019 14:20 | nach oben springen

in Fanwork 01.12.2019 22:12
von Gelegenheitsspieler | 15 Beiträge

Naja, bombenwerfende Elfen mit Fliegerbrillen finde ich dann doch ein wenig albern. Passt zumindest nicht in meine Fantasy-Vorstellung.

nach oben springen

in Fanwork 01.12.2019 23:23
von Schiltron | 6 Beiträge

Bombardiere sind ja schon das Markenzeichen der Zwergenreiche, insofern passt es irgendwie nicht so richtig in die Geschichte.

Wie wäre es, die Libellenreiter mit den neuen Lizardmen-Einheiten als Söldner aus den Sümpfen von Gazaka anheuern zu lassen? Und wo die Südprovinzen mit der Provinz Veneta unmittelbar westlich davon liegen, könnte man gleich das Reich der Südprovinzen mit Echsen und Libellenreiter-Söldnern ausstatten. Lugiano Dorca als Befehlshaber steht ja schon bereit. Wenn man das mit imperialen Provinzheer-Einheiten kombiniert, gäbe es da schon etwas Substanz an Einheiten.

nach oben springen

in Fanwork 02.12.2019 18:54
von Gelegenheitsspieler | 15 Beiträge

Ich finde die Ideen von Schiltron als Anregung ganz gut. Das einzig Blöde dabei ist, dass auf den Modellen Elfen auf den Libellen sitzen.

Hier eine Bitte an die Regelmacher: Aus oben genanntem Grund werden die Libellenreiter ja vermutlich das Elfenvolk verstärken...
... Bitte macht daraus keine Mischung aus Bombardieren und Käferfliegern. Wie Schiltron schon schrieb, haben alle Völker so ihre Spezialeinheiten. Eine Vermengung dieser völkerspezifischen Eigenheiten bzw. ein Übertrag auf andere Völker macht m. E. das Spiel nicht vielfältiger, sondern bewirkt das Gegenteil.

Die Gargoyles hat Ral Partha ja offensichtlich für Isthak vorgesehen. Ich finde allerdings, sie würden auch sehr gut in die mysteriösen Pyramiden der Thain oder Dunkelelfen passen. Schon mal darüber nachgedacht?

zuletzt bearbeitet 02.12.2019 18:56 | nach oben springen

in Fanwork 03.12.2019 17:05
von Lariss | 33 Beiträge

Aus den elfischen Libellenreitern könnte man ja auch dunkelelfische Reiter machen. Das wäre vom Style her sogar fast schöner.
Alternativ einfach dunkelelfische Söldner, die ähnlich wie Lugiano von jedem rekrutiert werden können.

Die Gargoyles halte ich aber tatsächlich bei Untoten, Ishtak oder den Dunkelelfen für am besten aufgehoben - in dieser Reihenfolge.

nach oben springen

in Fanwork 04.12.2019 07:19
von Edewolf | 146 Beiträge

Vielen Dank für Eure Anregungen.

Auch nach meiner persönlichen Meinung sehe ich die Libellen nicht zwangsläufig bei den Elfen, auch Ral Partha hat diese unter "Sonstiges" einsortiert.

Die Gargoyles passen für mich gut zu den Isthakis, bei denen ohnehin ja noch einige Neuerungen vor der Tür stehen.

Gruß
Tommy

An alle die denken sie wüssten wie der Hase läuft: Er hoppelt.
nach oben springen

Besucher

Wir begrüßen unser neuestes Mitglied: Soulmirror
Forum Statistiken
Das Forum hat 123 Themen und 647 Beiträge.

Xobor Forum Software © Xobor