headerimg

#16

RE: Elfen und Zwerge und mal schauen

in Bastel- & Bemalecke 18.08.2021 09:17
von Bolofa | 101 Beiträge

@Heiko
Wie ich sehe, bist du ja auch in ihrem Forum aktiv. Kannst ihnen ja schreiben, dass sie noch meinen alten Schlachtbericht von 2009 auf Youtube finden können. Damit können sie auch gut die Regeln lernen.

Part 1
https://youtu.be/bkVuQ-gzdGc

Part 2
https://www.youtube.com/watch?v=9BDMQd-Z1rI


zuletzt bearbeitet 18.08.2021 09:18 | nach oben springen

#17

RE: Elfen und Zwerge und mal schauen

in Bastel- & Bemalecke 24.08.2021 09:49
von Lariss | 153 Beiträge

Das Video ist privat. :)

nach oben springen

#18

RE: Elfen und Zwerge und mal schauen

in Bastel- & Bemalecke 24.08.2021 12:15
von Bolofa | 101 Beiträge

Ooopsies. Jetzt ist es "nicht gelistet" und damit ansehbar.


zuletzt bearbeitet 24.08.2021 12:16 | nach oben springen

#19

RE: Elfen und Zwerge und mal schauen

in Bastel- & Bemalecke 28.08.2021 16:02
von Eaggra | 11 Beiträge

Cooler Bericht Bolofa, mir ist am Anfang gar nicht aufgefallen wie alt die beiden Videos schon sind. Sieht so aus als wäre das ganze mit PowerPoint gemacht worden .

nach oben springen

#20

RE: Elfen und Zwerge und mal schauen

in Bastel- & Bemalecke 28.08.2021 22:43
von Bolofa | 101 Beiträge

Vielen Dank! Apples Power Point, also "Keynote". Ja, hat damals ne Ewigkeit gedauert das zu "programmieren". Und ist schon etwa 12 Jahre her. Die Zeit verfliegt...

Und die Schlacht an sich war sicherlich auch keine strategische Glanzleistung. Was anderes wäre es z.B. den Kampf um Platz eins bei einem Turnier beizuwohnen. Aber um eventuell einen Einblick in den Ablauf einer Schlacht zu erhalten gut geeignet aus meiner Sicht.


zuletzt bearbeitet 28.08.2021 22:45 | nach oben springen

#21

RE: Elfen und Zwerge und mal schauen

in Bastel- & Bemalecke 30.11.2022 10:57
von klatschi | 24 Beiträge

Hier war ich ja lange nicht mehr...

Die Zwergenarmee ist schon weit fortgeschritten, aber die Luft war komplett raus - morgen wird aber mal gespielt. der DaFlo und ich treffen uns beim Comitatus-Club in Laufen und zocken (das wäre eigentlich auch nicht besonders weit weg vom Gelegenheitsspieler, wenn ich richtig darüber nachdenke)...

Na ja, wir spielen morgen also das erste Mal 1000 Punkte und freuen uns schon. Danach wird sicherlich auch wieder mehr Lust da sein, die letzten Zwerge (Kampfläufer, Orkschlächter und eine halb bemalte Einheit Torwachen) fertig zu machen.

1000 Pkt


Muss mal meine ganzen Fotos suchen und in die Galerie übertragen

nach oben springen

#22

RE: Elfen und Zwerge und mal schauen

in Bastel- & Bemalecke 01.12.2022 14:40
von Gelegenheitsspieler | 99 Beiträge

Laufen - wo ich übrigens arbeite (30 km von mir zuhause) - ist tatsächlich nicht weit weg. Wo wohnt ihr beiden denn? Wenn heute Abend nicht der Elternsprechtag meines Sohnes wäre, würde ich vorbeikommen. Wir können aber zeitnah gerne anderweitig was ausmachen. Schreibt mir bei Interesse eine PN, vielleicht mit Angabe der Email Adresse. Kommenden April ist übrigens ein Turnier in Pertenstein (Nähe Traunreut) - den Termin merkt ihr am besten schon mal vor.

nach oben springen

#23

RE: Elfen und Zwerge und mal schauen

in Bastel- & Bemalecke 05.12.2022 21:29
von klatschi | 24 Beiträge

Hey, ja, ich werde mich melden - jetzt vor Weihnachten ist eh alles mega dicht aber wir wollen im Januar nochmal spielen und evtl schaff ich es öfter nach Laufen :-)
Clubabend ist da theoretisch alle zwei Wochen :)

nach oben springen

#24

RE: Elfen und Zwerge und mal schauen

in Bastel- & Bemalecke 08.12.2023 14:56
von klatschi | 24 Beiträge

Bei mir ist auch wieder ein bisschen passiert. Nicht spielerisch, eigentlich habe ich beschlossen, mal ein Jahr Tabletop Pause zu machen, aber ich hab im Sommer mal meine letzten Zwergeneinheiten fertig gemacht:

[img width=600]https://imagizer.imageshack.com/img923/9014/F8dlsd.jpg[/img]

[img width=600]https://imagizer.imageshack.com/img922/1041/hH7gJg.jpg[/img]

[img width=600]https://imagizer.imageshack.com/img924/4746/DBNvRO.jpg[/img]

[img width=600]https://imagizer.imageshack.com/img923/5118/G1rZVB.jpg[/img]

[img width=600]https://imagizer.imageshack.com/img924/8042/jPc0VP.jpg[/img]

Und da ein Kumpel aus Passau Interesse an Demonworld hat, hab ich schnell mal einen Grundstock Elfen bemalt, damit man mal gemeinsam Grundregeln lernen kann :-)

[img width=600]https://imagizer.imageshack.com/img922/650/cWlw5c.jpg[/img]

[img width=600]https://imagizer.imageshack.com/img922/1444/ixNrxF.jpg[/img]

[img width=600]https://imagizer.imageshack.com/img924/1888/mD4iOJ.jpg[/img]

[img width=600]https://imagizer.imageshack.com/img924/517/U0UZzu.jpg[/img]

[img width=600]https://imagizer.imageshack.com/img923/7870/EvzKIW.jpg[/img]

An Elfen ist noch ein bisschen was da. Und weil ich keine Impulskontrolle habe: Weihnachten kommt ein großer Schwung gebrauchtes Imperium.

nach oben springen

#25

RE: Elfen und Zwerge und mal schauen

in Bastel- & Bemalecke 09.12.2023 10:51
von Postvmvs | 48 Beiträge

Toll, dass es bei euch weitergeht! Sieht echt gut aus! Ich schaue immer gerne auf der Tabletopwelt bei euch als stiller Mitleser vorbei :)

nach oben springen


Besucher
0 Mitglieder und 7 Gäste sind Online

Wir begrüßen unser neuestes Mitglied: ontis
Forum Statistiken
Das Forum hat 237 Themen und 1681 Beiträge.

Xobor Forum Software © Xobor