headerimg
#1

Saphyron's Reise in die Nostalgie

in Vorstellung 06.06.2021 05:23
von SaphyronCQ | 1 Beitrag

Hallo Zusammanen!

Ich bin Saphyron, oder kurz Saphy.

Ich komm aus der Schweiz, genauer leb ich im Aargau.
Mein erster Berührungspunkt mit Demonworld war der erste Videospiel Teil. Ich war damals vllt 8-10 Jahre alt und hatte noch keine Ahnung was ein Tabletop sein soll, aber ich war fasziniert von dieser Fantasy-Welt. Neben Demonworld hat mich der erste Dungeon Keeper teil stark geprägt. Besonders die Eisfürsten von Ishtak hatten es mir unglaublich angetan.
Jahre später, vielleicht 15-16 Jahre alt hab ich mit Warhammer Fantasy angefangen. Ich kannte damals niemanden der mit mir Warhammer spielte also verlief sich das Hobby auch schnell wieder, das hat sich mit 24 geändert als ich in einen Tabletop-Verein eingetreten bin und seither ist Tabletop mit das wichtigste Thema für mich geworden.
Heute, mit 32 bin ich auf Klatschis Armeeprojekt in der Tabletopwelt gestossen und seither brodelt es in mir. Ich möchte Demonworld sammeln. Ich habe zwar tendenziell niemanden in meinem Verein der Interesse an einem solch nischigem und altbackenem Tabletop finden wird, aber ich möchte es anfangen. Ich möchte es irgendwie für mich konservieren.

Ich bin sehr gespannt wo mich diese Reise hinführen wird, noch steht alles offen...


So wie Faolchú das Schwert Anaris zu Eldanesh gebracht hat, bringen wir Krieger an die Front!

Qualitätsoffensive Sunday Warlords: Gegen Proxigore, gegen Silberfische!
nach oben springen

#2

RE: Saphyron's Reise in die Nostalgie

in Vorstellung 06.06.2021 11:06
von Brethard | 90 Beiträge

Herzlich willkommen!
Es gibt auch in der Schweiz einige Demonworld Spieler, wobei ich nicht weiß wie aktiv die noch sind.
Es zeigt aber auch, dass viele wieder mit Retro tabletop anfangen, da viele neuen spielen doch sehr ähnlich sind. Vielleicht findet sich noch jemand in deinem Club.
Wenn du Figuren brauchst, ich habe noch einen guten Fundus an unbemalten Figuren. 😉
Das sollte man auch noch sagen. Im 15mm Fantasy Bereich sind die Demonworld Figuren immer noch ganz weit oben. 😍

nach oben springen

#3

RE: Saphyron's Reise in die Nostalgie

in Vorstellung 06.06.2021 13:12
von Gelegenheitsspieler | 47 Beiträge

Auch von mir herzlich Willkommen. Mit Demonworld triffst du sicher eine gute Wahl; superschöne, detailreiche Miniaturen und ein sehr gut ausbalanciertes Regelwerk. Wird auch nach 25 Jahren nicht langweilig. Einziges Manko: sehr überschaubare Spielergemeinde. Aber das sind lauter nette Leute, die teilweise sehr darum bemüht sind, das Spiel am Leben zu halten und auch ständig an der Optimierung der Regeln arbeiten und auch neue Elemente integrieren.
In Zukunft besteht dann hoffentlich auch wieder die Möglichkeit, sich auf einem Turnier persönlich zu begegnen.

nach oben springen

#4

RE: Saphyron's Reise in die Nostalgie

in Vorstellung 13.06.2021 08:55
von Bolofa | 72 Beiträge

Hallo Saphyron,
auch von mir ein herzliches Willkommen! Schön, dass du uns mit deinem Besuch beehrst und danke für deine ausführliche Beschreibungen. Ich habe mich sehr wiedergefunden, bei mir war es fast derselbe Werdegang, nur dass ich dann so mit Anfang 20 mein erstes Demonworld-Turnier bestritten habe. Für mich gibt es nur dieses eine Tabletop-System. Ich habe bei Tabletopwelt gelesen, dass ihr einige Regelfragen habt. Die könnt ihr natürlich hier gerne stellen oder schon in den bisherigen Forenbeiträgen fündig werden.

Und ja, Dreieichcon ist oft der beste Aufschlag zu machen, wenn auch sehr laut. Es gibt ja hier und da doch noch Turniere, die deutlich ruhiger wären, aber dann für euch noch weiter weg im hohen Norden Deutschlands.

Viele Grüße,
Bolofa

nach oben springen

#5

RE: Saphyron's Reise in die Nostalgie

in Vorstellung 30.08.2021 20:49
von Bona | 7 Beiträge

Hallo Saphy

Ich gehöre zu der von Brethard angesprochenen Schweizer Spieler. Wir waren die letzten Jahre nicht so aktiv, aber haben gerade gestern darüber gesprochen wieder regelmässiger zu spielen. Wir wohnen alle in der Umbgebung von Biel. Du kannst dich gerne bei mir melden und evtl. verschlägt es dich sogar einmal für eine Partie ins Berner Seeland.

Gruss Patrick

nach oben springen

#6

RE: Saphyron's Reise in die Nostalgie

in Vorstellung 01.09.2021 22:32
von Brethard | 90 Beiträge

Hallo Patrick,

Schön zu lesen, dass es dich noch gibt! Willkommen zurück! Freue mich wieder öfters von dir und den anderen Schweizern zu hören. Die Schweizer Turniere waren schon was besonderes…. *schwelg*…

nach oben springen

#7

RE: Saphyron's Reise in die Nostalgie

in Vorstellung 02.09.2021 08:27
von Edewolf | 201 Beiträge

Und die Schweizer auf der Dreieichcon auch ....*schwelg*....


An alle die denken sie wüssten wie der Hase läuft: Er hoppelt.
nach oben springen

#8

RE: Saphyron's Reise in die Nostalgie

in Vorstellung 03.09.2021 22:11
von Gelegenheitsspieler | 47 Beiträge

Und eure Deutschland-Tour - müsste so vor ca. 10 Jahren gewesen sein - fand ich auch klasse.

nach oben springen

#9

RE: Saphyron's Reise in die Nostalgie

in Vorstellung 04.09.2021 09:47
von Bona | 7 Beiträge

Hallo zusammen

Ja es freut mich auch wieder einmal von euch zu lesen. Und ich freue mich noch mehr euch in hoffentlich nicht all zu ferner Zukunft wieder persönlich zu treffen.

Ihr bringt da einiges an Erinnerungen hoch und ja die Deutschlandtour war nach meinen Erinnerung so 2010…. *schwelg*…

Leider gab es neben Familiengründung, Ausbildung und Arbeit nicht viel Zeit für Demonworld. Da mindestens die ersten beiden Punkte vorerst abgeschlossen sein sollten, wird das eine oder andere Spiel bzw. Turnier wieder möglich sein. Momentan arbeite ich mich ein wenig durch das neuste Errata und werde sicher bald mit den ersten Fragen kommen.

nach oben springen


Besucher
0 Mitglieder und 8 Gäste sind Online

Wir begrüßen unser neuestes Mitglied: wawa
Forum Statistiken
Das Forum hat 171 Themen und 1050 Beiträge.

Xobor Forum Software © Xobor