headerimg

Foren Suche

Suchoptionen anzeigen
  • Hallo Magicsilver,

    ja es ist wahrscheinlich wie überall learing by doing. Bei den Decals kannst du da vielleicht auch mal Decalsoft probieren. Damit schmiegt sich das Decal etwas besser an das Modell ohne, dass sich kleine Luftblässchen darunter sammeln. Das gibt es auch in kleineren Modellbauläden zu kaufen.
    Ansonsten... ich würds wahrscheinlich aktuell nicht besser hinbekommen, da ich selber erstmal anfangen ein paar Malversuche zu machen muss. Mit welchen Farben hast denn du da gearbeitet?

    Auf der Landkarte sehe ich auch, dass du sozusagen um die Ecke wohnst. Vielleicht lässt sich ja in Zukunft mal eine Partie arrangieren , vorausgesetzt ich komme auch mal in die Pötte und fange mal mit meinen Isthak-Einheiten an. Im Prinzip hab ich ja schon alles da.

  • Thema von Eaggra im Forum Links, links, links

    Hallo,

    hier hab ich ein kleines Leckerli gefunden, was den einen oder anderen sicher interessieren wird, falls das nicht schon bekannt. Bei Webarchive gibt es noch die Interseite von Demonworld von Hobby Products. Teilweise funktionieren auch noch die Downloadlinks.

    https://web.archive.org/web/200605010510...o/spielinfo.htm

  • 4.Edition soll kommenDatum17.01.2022 22:03
    Foren-Beitrag von Eaggra im Thema 4.Edition soll kommen

    Ich hab gesehen, dass jemand seine Figuren auf rechteckige Bases baut. Ist das auch Bestandteil von den aktuellen, neueren Fasa-Regeln oder warum macht der das?

    EDIT: auf der Boardgamegeek Seite können für Demonworld auch Links eingetragen werden. Wenn von euch einer da einen Account hat, dann kann er ja da diese Seite hier verlinken.

  • Ork vs. Imperium WIPDatum14.10.2021 17:17
    Foren-Beitrag von Eaggra im Thema Ork vs. Imperium WIP

    Hallo Aricos,

    sieht schonmal ganz gut aus das Ganze. Auf deine Malerecke kann man ja richtig neidisch werden .
    Ich komme eher so aus dem Standardmodellbau und hab bisher nur mit Email Farben gepinselt.
    Ich wollte mich ja auch längerfristig in Richtung eine Isthak-Truppe bewegen. Da muss ich erstmal schauen wo ich die Sachen bestelle und anschließend welche Farben man da am besten verwendet. Vielleicht lässt sich dann doch mal in ferner Zukunft eine Partie spielen. Bis nach Freiburg fahre ich nur ca. 100km die A5 runter.

  • Elfen und Zwerge und mal schauenDatum28.08.2021 16:02
    Foren-Beitrag von Eaggra im Thema Elfen und Zwerge und mal schauen

    Cooler Bericht Bolofa, mir ist am Anfang gar nicht aufgefallen wie alt die beiden Videos schon sind. Sieht so aus als wäre das ganze mit PowerPoint gemacht worden .

  • Noch jemand neues :)Datum26.06.2021 20:22
    Foren-Beitrag von Eaggra im Thema Noch jemand neues :)

    Also ich hab hier drin geschaut: Link
    EDIT: ok stop, ich war wohl zu doof richtig zu schauen. Ich hatte mit Strg+F nach den Namen gesucht nur irgendwie ging das heute nachmittag nicht (jetzt funktioniert es natürlich ^^' ). Aber ich hab jetzt alle da gefunden.

  • Noch jemand neues :)Datum26.06.2021 16:53
    Foren-Beitrag von Eaggra im Thema Noch jemand neues :)

    Da hab ich doch direkt auch mal eine Frage zum TableTop bzw. zu den Grundregeln: In dem Einführungsspiel kämpfen da eine Einheit adliges Fußvolk und Berserker vom Imperium gegen eine Ork-garde und Zwergenfresser (Seite 43 erster Absatz). Die Rekrutierungskarten für die beiden imperialen Einheiten konnte ich (irgendwo in einen der PDFs) finden. Aber sollten die Einheiten nicht eigentlich auch in dem Rekrutierungskarten-PDF (Im Forum -> Links zu den Regeln -> neueste Errata) drin in stehen? Da kann ich keine von denen finden.

  • Noch jemand neues :)Datum24.06.2021 18:22
    Foren-Beitrag von Eaggra im Thema Noch jemand neues :)

    Ja wahrscheinlich wurde im PC-Spiel vieles vereinfacht. Mir sind auch schon einige Stellen aufgefallen wo es unterschiede gibt. Aber generell gab es nur wenige Spiele aus der Zeit die einem wirklich erklärt haben was man wo zu tun hatte. Es war halt learning by doing.

    Ich glaube, dass Demonworld bei Gog erscheint ist doch relativ gering. Es gab soweit ich weiß nur eine deutsche Version. Ich hab noch nie was von einer englischen gehört. Aber man bei gog in der Wishlist abstimmen, dass sie es hinzufügen (kann aktuell noch keinen Link hier posten).

  • Noch jemand neues :)Datum21.06.2021 19:48
    Foren-Beitrag von Eaggra im Thema Noch jemand neues :)

    Ja ich kann das ja nochmal in den Youtube thread dort reinhängen.
    Wie ich das Ganze zum laufen gebracht habe sage ich kurz am Anfang des ersten Videos. Ich hab mir nach der folgenden Anleitung einen virtuellen Windows 98 PC installiert und spi


    Ist zwar etwas aufwändig aber anders bekommt man es unter Windows 10 fast nicht mehr hin.

  • Links aus YoutubeDatum21.06.2021 19:28
    Foren-Beitrag von Eaggra im Thema Links aus Youtube

    Ein Let's Play für den ersten Teil des PC-Spiels Demonworld:

  • Noch jemand neues :)Datum20.06.2021 17:57
    Thema von Eaggra im Forum Vorstellung

    Hallo :),

    Demonworld kenne ich tatsächlich nur von dem ersten PC Spiel was 1997 von Ikarion entwickelt wurde. Nach ein paar Recherchen wie es denn um das Tabletop von Demonworld steht bin ich auf dieses Forum hier gestoßen. Es ist schön zu hören, dass es mit Ral Partha einen Hersteller gibt und die Figuren immer noch offiziell bestellbar.
    Aktuell bin ich dabei ein Let's Play von dem PC-Spiel zu machen. Die ersten sechs Missionen der Kampagne hab ich schon durch. Wer mal reinschauen will kann sich gerne mal hier in die erste Folge reinklicken:


    Ich wollte in meinem Let's Play in der nächsten Folge auch ein wenig auf das Demonworld Tabletop eingehen, da das PC-Spiel ja schließlich aus diesem entstanden ist. Da würde ich dann auch das Forum hier mal verlinken usw., schadet ja sicher nicht wenn ich ein bisschen Werbung da mache (ich mache ja hier auch gerade Werbung für mein Let's Play ;) ).
    Selber hab ich noch nicht wirklich Berührungspunkte mit einem Tabletop gehabt. Ich bin aber immer mal wieder in dem 160-Seiten Regelwerksmonstrum am lesen. Man braucht eine Weile bis man da durch ist ^^. Hilfreich wäre da mit Sicherheit wenn es so eine Art Einführungsvideo zum Demonworld Table Top gäbe. Modellbaumäßig hab ich die letzten Jahre aber immer mal wieder was gemacht. Da war ich meistens mit Revell Modellen Maßstab 1:72 unterwegs. Ein bisschen Modellbauwissen kann ich also auch vorweisen.
    Aktuell juckt es mich auch ein wenig in den Fingern vielleicht mal eine Demonworldtruppe zu bemalen. Wenn dann würde ich in Richtung Ishtak gehen (Im ersten PC-Spiel gibt es nur Imperium und Isthak). Aber ich werde erstmal an dem Letsplay weiter machen und eigentlich hab ich hier noch ein anderen Modellbauprojekt seit längerem rumstehen wo ich eigentlich machen wollte.

Inhalte des Mitglieds Eaggra
Beiträge: 11

Besucher
0 Mitglieder und 4 Gäste sind Online

Wir begrüßen unser neuestes Mitglied: Püppischubser
Forum Statistiken
Das Forum hat 232 Themen und 1663 Beiträge.

Xobor Forum Software © Xobor
Datenschutz