headerimg

#16

RE: Opfern beim Blutzirkel

in Regelfragen 03.02.2020 23:09
von Gelegenheitsspieler | 99 Beiträge

Nebenbei sei noch bemerkt, dass der Zirkel nicht wie behauptet 300 Punkte reinholen muss. Der Zirkel selbst steht ja mit 240 Punkten nach wir vor auf dem Feld, sofern er nicht angegriffen und beseitigt wird, was wiederum gegnerische Truppen von anderen eigenen Zielen abhält.

Und beim Unterstützen im Nahkampf hat ein magie-, aber eben auch moralloser Blutzirkel durchaus auch schon das ein oder andere Mal Wirkung gezeigt.

nach oben springen

#17

RE: Opfern beim Blutzirkel

in Regelfragen 03.02.2020 23:10
von Lariss | 153 Beiträge

Inkl. Sklaven. 🙂

Vielleicht muss ich mutiger werden.

nach oben springen

#18

RE: Opfern beim Blutzirkel

in Regelfragen 04.02.2020 21:01
von Bolofa | 101 Beiträge

Ich hab ihn auch das erste Mal auf diesem Turnier gespielt, nachdem mich Tommy dazu ermuntert hatte. Bis auf das eine Mal (wo du dabei warst), wo er gepatzt hat und der große Dämon nicht beschworen werden konnte. Das hat fast automatisch zum Sieg vom Gegner geführt. Ansonsten bin ich mit ihm durchaus gut gefahren. Denn er stand im Grunde immer bis zum Schluss, du hast die investierten Punkte noch, hast dafür aber dem Gegner ein beschworenes, moralloses und Furcht-Faktor einflössendes Element gegenübergestellt, das er erstmal überwinden muss und sich daran die Zähne ausbeißen kann.

Ob einem jetzt der große Dämon oder lieber die kleinen gefallen... tja, das muss jeder für sich entscheiden. Hängt von den eigenen Spielerfahrungen ab, die man gemacht hat. Bei mir war es so, dass der große weitaus effektiver war. Außerdem sieht er geil aus. ;) Es gab aber andere, denen die Kleinen weitaus besser gefallen, da der große anfällig gegen Fernkampf ist.

nach oben springen

#19

RE: Opfern beim Blutzirkel

in Regelfragen 04.02.2020 23:08
von Lariss | 153 Beiträge

Die kleinen Dämonen sind tatsächlich recht speziell. Im Prinzip setzt man sie gegen schwer gepanzerte Einzelelemente mit mehreren LP ein. Am besten also Helden, Nachtmahre oder Throigar... . Da sie dann aber recht unbeweglich sind, wegen Horde, ist das glaube ich nicht so einfach. Aber ich muss sie noch ein wenig mehr testen. Da ist der Dal'Daroth doch etwas universeller.

Vielleicht muss man es sich auch zunutze machen, dass meine Gegner immer sofort versuchen auf den Blurzirkel zu gehen...

nach oben springen

#20

RE: Opfern beim Blutzirkel

in Regelfragen 29.11.2020 20:08
von Lariss | 153 Beiträge

Ich habe es gestern tatschlich mal sehr erfolgreich eingesetzt. 1x Einheit, 2x Anführer und 2x mal den großen Dämon. Zwar ein wenig auf Risiko grewürfelt, bin aber nicht enttäuscht worden. Sehr genial!

nach oben springen

#21

RE: Opfern beim Blutzirkel

in Regelfragen 30.11.2020 09:26
von Edewolf | 295 Beiträge

Wow! Wie groß war denn die Schlacht, wenn Du 2 mal den großen Dämon hochziehen konntest?

Gruß
Tommy


An alle die denken sie wüssten wie der Hase läuft: Er hoppelt.
nach oben springen

#22

RE: Opfern beim Blutzirkel

in Regelfragen 04.12.2020 08:44
von Lariss | 153 Beiträge

Tatsächlich nur 1600 Punkte... Aber der Zirkel war sehr gut abgeschirmt.

dw.jpg - Bild entfernt (keine Rechte)


AHHHHH... ich hab es faslch gemacht... man darf vor dem opfern weder zaubern, noch bewegen...

OK... Mist...


zuletzt bearbeitet 04.12.2020 09:02 | nach oben springen

#23

RE: Opfern beim Blutzirkel

in Regelfragen 04.12.2020 14:52
von Brethard | 159 Beiträge

Das erklärt einiges. :-)
Dann wäre der Blutzirkel tatsächlich viel zu stark.
Spielt das gleiche Spiel doch mal nur mit der richtigen Regel. Bin gespannt.

nach oben springen

#24

RE: Opfern beim Blutzirkel

in Regelfragen 04.12.2020 15:13
von Lariss | 153 Beiträge

Aber die einzelnen Priesterinnen dürfen es ja, richtig?

nach oben springen

#25

RE: Opfern beim Blutzirkel

in Regelfragen 06.12.2020 10:39
von Brethard | 159 Beiträge

Ja , die dürfen das.

nach oben springen


Besucher
0 Mitglieder und 7 Gäste sind Online

Wir begrüßen unser neuestes Mitglied: Püppischubser
Forum Statistiken
Das Forum hat 232 Themen und 1663 Beiträge.

Xobor Forum Software © Xobor