headerimg

Foren Suche

Suchoptionen anzeigen

Ergebnisse in der Bildersuche

Weitere 18 Bilder gefunden. Alle anzeigen

  • Alternative DunkelelfenDatum22.01.2020 22:03
    Foren-Beitrag von Lariss im Thema Alternative Dunkelelfen

    Splintered Light Miniatures... Genau.

  • Erfolg von DemonworldDatum22.01.2020 09:01
    Foren-Beitrag von Lariss im Thema Erfolg von Demonworld

    Das stimmt absolut... :)

  • Erfolg von DemonworldDatum21.01.2020 08:45
    Foren-Beitrag von Lariss im Thema Erfolg von Demonworld

    Also.. gute Sache.

    Wir verwenden aktuell einen Laserpointer, der einen Strich auf den Plan macht. Das klappt auch ganz ok...

  • Nachtmahre und FeuerangriffDatum20.01.2020 22:52
    Foren-Beitrag von Lariss im Thema Nachtmahre und Feuerangriff

    Ich finde sie jetzt definitiv spielbarer... Auch von den Punkten her.

    Aber wie Gelegenheitsspieler sagt, sie haben etwas an style verloren... Regi und Feuer waren deren Merkmale... Jetzt sind sie nicht anders als z. B. Die Troigar der Orks...

  • Raum StuttgartDatum20.01.2020 15:41
    Foren-Beitrag von Lariss im Thema Raum Stuttgart

    Alles klar...
    Ende der Woche habe ich meine Terminplanung für die kommenden Wochen fertig und schreibe sie Euch dann hier. :)

  • Nachtmahre und FeuerangriffDatum19.01.2020 22:47
    Foren-Beitrag von Lariss im Thema Nachtmahre und Feuerangriff

    Sehr schade...
    Wurde das Feuer bewusst entfernt? Ich meine nicht speziell den Flammenhauch als Einzelangriff, sondern, dass die Nachtmahre grundsätzlich als kombinierten Angriff noch Feuerschaden machen.

  • Alternative DunkelelfenDatum17.01.2020 23:53
    Foren-Beitrag von Lariss im Thema Alternative Dunkelelfen

    [[File:threema-20200117-234629-null.jpg|none|auto]]
    Meine Echsenreiter...

    Prox für die Nachtmahre... Oder vielleicht irgendwann mal eine neue Einheit. 😎

  • Raum StuttgartDatum17.01.2020 15:47
    Thema von Lariss im Forum Off Topic

    Hallo zusammen,

    ich bin alle zwei Wochen mal in Stuttgart-Vaihingen und mobil. Wenn jemand dort mal Lust auf eine kleine Runde am Abend hat, gerne melden.

    Viele Grüße
    Pascal

  • Dunkelelfische EinheitenDatum17.01.2020 10:13
    Foren-Beitrag von Lariss im Thema Dunkelelfische Einheiten

    Ich sehe das eigentlich Problem ja hauptsächlich, wenn eine Einheit durch Nachrücken gebunden wird. Das wirkt einfach unrealstisch, wenn eine Einheit einfach so mal weiter in die Luft starrt, während freie Einheiten sich frei in der Gegend bewegen. Die andere Situation: wenn man in einer größeren Kampfsituation den Nahkampf verliert. In einem spezifischen Falle waren meine Speerträger und Nachtmahre mit einem Drachen im Kampf. Ein vereinzelter Nachtmahr war etwas weiter davon entfernt. Ich habe den Nahkampf jede Runde verloren und musste als erstes nachrücken. Der gegnerische Held, der etwas weiter weg den einzelnen Nachtmahr angegriffen hatte, konnte ihn dann 3 Runden lang ausmanövrieren, bis er ihn von seinem Leid erlöst hat.

    Wir hatten noch ein paar solcher Situationen, wo wir uns nur dachten... ähhh...

    Aber vielleicht können wir das mal bei einem Spiel besser demonstrieren oder ansprechen. :)

  • Würde mich auch interessieren. Könnte man auch die anderen Kartensets mal einscannen und veröffentlichen? Vorausgesetzt, der aktuelle Inhaber hat damit kein Problem.

  • Dunkelelfische EinheitenDatum15.01.2020 21:50
    Foren-Beitrag von Lariss im Thema Dunkelelfische Einheiten

    Wir wollen eigentlich dieses Jahr wieder auf das Dreieich kommen und dieses Mal natürlich auch die Figuren mitbringen. :)

    Wo wir gerade dabei sind... Da wäre noch das Drehen im Nahkampf auch für normale Einheiten und nicht nur für Helden... :D Vielleicht könnt ihr darüber ja auch mal nachdenken. Drehen im Nahkampf

  • Dunkelelfische EinheitenDatum15.01.2020 10:18
    Foren-Beitrag von Lariss im Thema Dunkelelfische Einheiten

    Wäre ja eigentlich mal eine Regelvariante. Entweder der Flankenlauf (vielleicht auch spielbar angepasst) oder die Kundschaftermethode zur Auswahl.

    Wäre das nicht mal eine Diskussion in der Regelrunde wert? Vielleicht schafft es das ja in die Errata?

  • Rund um MönchengladbachDatum13.01.2020 10:39
    Foren-Beitrag von Lariss im Thema Rund um Mönchengladbach

    Das reicht leider nicht, dass du den Wohnort angibst. Unter "Profil bearbeiten" musst du die Landkarte auch noch aktualisieren:
    [[File:Unbenannt.PNG|none|auto]]

  • Dunkelelfische EinheitenDatum10.01.2020 16:26
    Foren-Beitrag von Lariss im Thema Dunkelelfische Einheiten

    Aber ist das mit dem Spähfaktor nicht so, dass man dann Flankenläufe machen kann?

    Ich finde im Errata dazu keine Regelanpassungen.

  • Dunkelelfische EinheitenDatum10.01.2020 15:40
    Foren-Beitrag von Lariss im Thema Dunkelelfische Einheiten

    Bei den Pegasusreitern ist es ja immer noch so.

  • Dunkelelfische EinheitenDatum08.01.2020 22:29
    Foren-Beitrag von Lariss im Thema Dunkelelfische Einheiten

    Du meinst, sie können nicht mehr auskundschaften? 😳 Das ist hart.... Aber zumindest machen nun die Schwestern mehr Sinn. 😩

    Wenn das so ist, sollte das explizit im Text dabei stehen... Das ist verwirrend..., 🙂

  • Dunkelelfische EinheitenDatum08.01.2020 17:01
    Foren-Beitrag von Lariss im Thema Dunkelelfische Einheiten

    Ja, stimmt. Aber das können die Kundschafter ja auch und man hat sie ja in der Regel eh immer mit. Bevor ich Speerträger aufstelle,weiß ich lieber bescheid wo ich meine Einheiten aufstelle. Ein krasser Vorteil.

  • Drachen im H(alten)Datum08.01.2020 10:48
    Foren-Beitrag von Lariss im Thema Drachen im H(alten)

    So hatte ich mir das auch gedacht. Vielen Dank!

    Ok... mit dem H und Manövern in den Nahkampf gehen war ich mir tatsächlich nicht so sicher. Passt aber.

  • Dunkelelfische EinheitenDatum07.01.2020 15:29
    Thema von Lariss im Forum Taktiken, Aufstellungen

    Hallo zusammen,

    ich muss sagen, bei manchen Einheiten fällt es mir schwer sie aufzustellen.

    Schwestern von Hat'Naris - Hier sind die Kundschafter in der Regel die bessere Wahl - kosten 40 Punkte weniger und können auch im B schießen und sind schneller. Zudem haben Sie noch eine Waffenfertigkeit.

    Net'Kalon und Dor Beldris: Bis auf ein paar Nuancen haben sie relativ ähnliche Werte. Hier sind die Dar'Kalon vermutlich immer die bessere Wahl.

  • Drachen im H(alten)Datum07.01.2020 13:01
    Thema von Lariss im Forum Regelfragen

    Können Drachen im H aus 15/30 landen, Feuer speien und dann noch in den Nahkampf bewegen? bzw. können Großelemente allgemein im H in den Nahkampf? Die 6 BP gelten ja als Manöverersatz und mit Manövern lassen sich ja auch normale Einheiten in den Nahkampf bringen.

Inhalte des Mitglieds Lariss
Beiträge: 153
Ort: Mainz
Geschlecht: männlich
Seite 5 von 6 « Seite 1 2 3 4 5 6 Seite »

Besucher
0 Mitglieder und 4 Gäste sind Online

Wir begrüßen unser neuestes Mitglied: Püppischubser
Forum Statistiken
Das Forum hat 232 Themen und 1663 Beiträge.

Xobor Forum Software © Xobor
Datenschutz