Du meinst das für "Demonworld Universal 18", richtig? Tatsächlich habe ich dieses noch nicht gelesen. Das Spiel ist nicht mehr feldbezogen, also nicht mehr das Spielsystem. daß ich kenne und liebe... Da bisher nur Zwerge und Thain hier rausgebracht wurden, sehe ich bisher auch nicht viel Bedarf mich mit dem Thema zu beschäftigen. Können aber alles Vorurteile sein..... Hast Du das Regelbuch Dir geholt? Oder auch ein Armeebuch?
wir sind dran, und das schon seit mehreren Terminen. Habt bitte Geduld. Wir machen das als Hobby und haben auch nicht immer Zeit. Status: Einheiten haben wir quasi durch, es fehlen noch die Helden.....
die Armebücher sind die Armeebücher und beinhalten die Punktkosten, die zum Zeitpunkt der Erstellung gegolten haben. Mit der Errata haben wir einige Punktkosten aus fairnisgründen angeglichen. Als Anhang zur Errata sind sämtliche Rekrutierungskarten mit den aktuellen Punktkosten beigefügt. Auch die Punktkosten im Armybuilder sind aktuell. Wir arbeiten seit langem wieder einmal an der Fertigstellung des Berechnungsmodells. Die Punktkosten sind also nicht final, sondern können sich noch ändern. Gruß Tommy
Zitat von Razghul im Beitrag #3Was meinst du mit Mützenregeln ?
Müssen einen Grund haben zu schießen, Entspricht der Regel fürs schießen bei indirekten Geschütze. Man braucht keinen vollen Abschnitt sehen... .... sowas eben
Solche Sonderregeln kosten Punkte, das ist wohl war. Ich kann die Idee ja mal mit ins nächste Treffen nehmen.
Eckpunkte für mich wären: - nur Bögen (weil Bolzen in meiner Welt nur direkt schiessen können) - Zielfelder müssen relativ weit weg vom Schützen sein (mindestens 6 Felder, sonst sehe ich einen Schusshagel irgendwie nicht) - kein Unterstützung und Abweichung wie beim Schiessen in den Nahkampf - und "Mützenregel"
Du meinst den Sichtlinienrechner (Google Playstore "Tabletop Sichtlinien)?
Was ich schwierig an der App finde ist, dass nicht immer klar ist, was mit den einzelnen Angaben gemeint ist. Ich würde statt "Gesamthöhe" beim Schützen eher "schiesst von Höhe" sagen (Elemente können Größe von x haben aber von Höhe y schiessen). Beim Ziel würde ich statt "Höhe (Boden)" den Begriff "steht auf Höhe" besser finden (das könnte man beim Schützen auch einführen). Auch habe ich einen Moment gebraucht zu verstehen, dass man erst die Hindernisse "hinzufügen" muss, damit der Rechner rechnet.
Aber richtig rechnen tut er. Und wenns mal unübersichtlich ist, kann er helfen.
Jepp, entspricht 1:1 der Grundregel 2nd.Edition, bis auf Layoutanpassung und Schreibfehlerkorrektur (auch wenn ich ggf. auch welche reingebaut habe, kann passieren).... Woran man die 2nd. Edition immer erkennen kann: Schau Dir das Kapitel mit dem Nahkampf an und das die Zusammenfassung. Wenn Du den ermittelten Wert unterwürfeln musst, ist es die 2nd-Edition, wenn Du den Wert überwürfeln musst die 1st. Edition.
Mal sehen, ob wir diesen Sommer in Berlin ein Turnier haben, dann hättest Du die Möglichkeit ein paar von uns kennenzulernen und vielleicht auch schon mitzuspielen, falls Du Dich traust.
tja, alles sehr schade, dass gerade nichts los ist. Das wird sich erst wieder mit den ersten Turnieren ändern und bis die wieder starten, wird es wohl noch einige Zeit dauern.