headerimg

Foren Suche

Suchoptionen anzeigen

Ergebnisse in der Bildersuche

Weitere 10 Bilder gefunden. Alle anzeigen

  • Rund um MönchengladbachDatum18.11.2019 08:25
    Foren-Beitrag von Lariss im Thema

    Hi Velarion...

    So ähnlich ging es mir auch vor ein paar Wochen, als mir die Figuren wieder in die Finger gefallen sind.
    Und gestern war ich dann zum ersten Mal auf dem DreieichCon und musste feststellen, dass das Hobby gar nicht tot ist... Sehr nette und engagierte Leute.

    Drücke die Daumen, dass du jemanden findest... hier im Rhein-Main-Gebiet klappt das noch sehr gut.

    Schau mal auf die Landkarte hier. Da scheint es einen User in Köln zu geben...

  • Neue Einheiten für DunkelelfenDatum13.11.2019 14:52
    Thema von Lariss im Forum Fanwork

    Ich habe mal gestern Abend ein paar Ideen aufgeschrieben. Das ist nur so ein erster Wurf und teilweise sind die Einheiten auch noch nicht detailliert mit Werten versehen. Auch die Punkte oder nötigen Magiepunkte habe ich nicht immer mit drin. Vom Balancing her muss sicherlich noch einiges angepasst werden...

    Ner'Kolon Wächterdämon (Von Dunkelelfen-Priesterin beschwörbar)
    KK Schwert + Faust 14

    Größe 4
    Rüstung 4
    FK-Rüstung 3
    [][][]
    FF 3


    Der Dämon kann sich maximal 5 Felder von der Priesterin wegbewegen. Sollte er in einen Kampf geraten, um seine Priesterin zu vertedigen,
    darf die Entfernung größer sein. Sobald der Kampf beendet ist, muss der Dämon auf schnellstem Wege zurück in 5 Felder Reichtweite.
    https://www.nobleknight.com/P/2147530156/
    ---------------------------------------------
    Opferdämon (Nur von Dunkelelfen-Priesterin beschwörbar) - Flieger

    Seelendiebstahl: KK 6 ohne weitere Faktoren (nicht gegen Dämonen, Untote)
    Alternativ Angriff durch Klauen: 12
    Wird ein Element durch Seelendiebstahl vernichtet, gilt es als Opferung für die Priesterin, wenn der Dämon nicht weiter als 15 Felder entfernt ist.
    Sklaven können ohne Angriffswurf geopfert werden.
    Rüstung 3
    FK Rüstung 1
    Größe x
    [][]
    FF 5
    http://khurasanminiatures.tripod.com/lc202.jpg
    ---------------------------------------------
    Beschwörung eines Erzdämons Blutmade (Blutzirkel)

    Größe 8
    KK 4x 16 Faust
    FK 1x Säurekugel 10 ohne weitere Modifikationen 1W3 Schaden - Reichweite 6 - umliegende Felder - unmodifizierter Angriff mit 5

    Panzerung 8/10
    FF: 6

    [][][][][][][][][][]

    Bewegung 24/16/8/3

    Kosten 25 MP. Die Beschwörung durch den Blutzirkel gelingt immer. Der Blutzirkel muss sich selbst opfern und die Kontrolle dann an eine Priesterin übergeben.
    Diese muss 1 MP pro Runde für die Kontrolle zahlen. Kann oder will sie dies nicht mehr, tobt der Dämon noch 3 weitere Runden
    Er greift dann das nächstgelegene Element im Nahkampf an und verschwindet dann mit der Seele der Priesterin, falls diese noch lebt und hinterlässt einen
    willenlosen Zombie, der wiederrum das nächstehende Element anreift.
    http://khurasanminiatures.tripod.com/lc203.jpg
    ---------------------------------------------
    Beschwörung eines Erzdämons - Tausend Augen (Blutzirkel)

    Größe 8
    KK 2x 16
    Hypnotisierende Wirkung: In jeder Runde muss ein sich im Nahkampf befindliche Einheit gegen die geistige Beeinflussung wehren.
    Die Verteidigung beträgt 8 + eigener Furchtfaktor. Wenn es misslingt, ist die Einheit in dieser Runde bewegungsunfähig. Fällt eine 19/20, greift das Element seine
    eigenen Einheiten an, sofern sich ein Element neben ihm befindet.

    Panzerung 8/10
    FF: 6

    [][][][][][][][][][]

    Bewegung 24/16/8/3
    Kosten 25 MP. Die Beschwörung durch den Blutzirkel gelingt immer. Der Blutzirkel muss sich selbst opfern und die Kontrolle dann an den Blutaltar übergeben.
    Dieser darf sich maximal 10 Felder von dem Dämon entfernt aufhalten, ansonsten greift der Dämon das nächstgelegene Element im Nahkampf an und verschwindet dann nach 3 Runden des Gemetzels.
    http://khurasanminiatures.tripod.com/false-prophet.jpg
    ---------------------------------------------
    Beschwörung eines Erzdämons - Flugdämon (Blutzirkel)

    Fliegend
    Größe 8
    KK 2x 16

    Panzerung 8/10
    FF: 6

    [][][][][][][][][][]

    Bewegung 32/24/16/6

    Kosten 25 MP. Die Beschwörung durch den Blutzirkel gelingt immer. Der Blutzirkel muss sich selbst opfern und die Kontrolle dann an eine Priesterin übergeben.
    Diese muss 1 MP pro Runde für die Kontrolle zahlen. Kann oder will sie dies nicht mehr, tobt der Dämon noch 3 weitere Runden
    Er greift dann das nächstgelegene Element im Nahkampf an und verschwindet dann mit der Seele der Priesterin, falls diese noch lebt und hinterlässt einen
    willenlosen Zombie, der wiederrum das nächstehende Element anreift.

    http://khurasanminiatures.tripod.com/doom.jpg
    ---------------------------------------------
    Fliegender Dämonentrupp - Flieger - 6 Elemente, kleine Einheit

    40/30/20
    Klauen KK 9
    oder
    Verschleppen: unmodifizierter Angriff 6 - Der Dämon verschleppt eine Figur von maximal Größe 2 in große Höhe und lässt sie dann in der nächsten Runde in der Nahkampfphase fallen. Schaden 1W6
    Größe 2
    Panzerung 1/3
    []
    http://khurasanminiatures.tripod.com/foul-spirits.jpg
    ---------------------------------------------
    Anführer des fliegenden Dämonentrupps - Flieger - kann sich dem fliegenden Dämonentrupp anschließen
    40 BP
    Klauen KK 10
    oder
    Verschleppen: unmodifizierter Angriff 6 - Der Dämon verschleppt eine Figur von maximal Größe 3 in große Höhe und lässt sie dann in der nächsten Runde in der Nahkampfphase fallen. Schaden 1W6
    Größe 3
    Panzerung 2/4
    [][][]
    http://khurasanminiatures.tripod.com/lc201.jpg Anführer
    ---------------------------------------------
    Echsenreiter (Anführer, Standartenträger, 4 Einheiten) - 3 Manöver
    KK 12 Krummsäbel + Echse)
    Gift spucken (6 Felder) - FK 6 ohne weitere Faktoren durch Gift
    Panzerung: 3/5
    Waffenfertigkeit: 2
    INI 3
    FF 2
    Moral 2/12
    https://www.nobleknight.com/P/2147628431/
    + https://www.nobleknight.com/P/2147628432/
    ---------------------------------------------
    Gehäutete (Anführer und 9 Einheiten) Können nur mit dem Blutaltar (hier hatte ich auch die Überlegung, ob man das durch Magier oder die Zaubersinger macht) aufgestellt werden - Untote
    Fäuste KK 8
    Panzerung 1/2
    24/18/12
    INI 2
    Moral -/-

    Können durch Sklaven oder getötete Feinde wieder bis zu einer maximalen Größe von 10 Einheiten aufgefüllt werden (Mehr ist nicht durch den Altar kontrollierbar). Gegner können nur verwandelt werden, sofern sie in der
    vergangenen Runde getötet wurden. Sklaven können direkt verwandelt werden. Jeder Gehäutete kann pro Runde eine Einheit verwandeln und muss mit den Sklaven in Kontakt stehen oder auf das Feld rücken, auf dem der Gegner gestorben ist.
    Die Verwandlung wird in der Nahkampfphase abgeschlossen und das entsprechende Element durch eine Element der gehäuteten ersetzt. Fällt der Altar (das kontrollierende Element) sterben die Gehäuteten nach 2 weiteren Runden in der Magiephase.

    http://khurasanminiatures.tripod.com/flayed.jpg
    ---------------------------------------------

  • Erfolg von DemonworldDatum13.11.2019 14:04
    Foren-Beitrag von Lariss im Thema

    Aber da muss sich der Hersteller dranmachen und es auch entsprechend bewerben. Sonst wird da ja nichts passieren.

  • Alternative ArmeenDatum12.11.2019 11:36
    Foren-Beitrag von Lariss im Thema

    ich habe natürlich wenig Erfahrungen zum Balancing. Aber vielleicht könnte ich mich da ein wenig mit Bolofa abstimmen, wenn der darauf Lust hat.

    Ich fände vor allem ein wenig mehr Auswahl bei den Beschwörungen der Dunkelelfen schön, die vor allem mehr Interaktion mit anderen Truppen und Planung benötigen. Ich habe da schon ein paar Ideen, die ich gerne die nächsten Tage posten würde.

    Und man darf nicht vergessen: Was ist das Erfolgsrezept anderer Tabletops? Mitunter die ständigen Erweiterungen, die von den Herstellern rausgebracht werden.

  • Erfolg von DemonworldDatum12.11.2019 08:48
    Foren-Beitrag von Lariss im Thema

    Ja, ich werde mit mind. 2 Freunden kommen und einfach mal ein wenig zuschauen...

    Die Grundidee es auf ein modernes System zu bringen, ist ja erstmal gar nicht schlecht, weswegen ich es mir auch mal ansehen werde. Bolofa hat schon recht, dass es einfach zu aufwändig ist und lang dauert. Ich hatte auch schon die Idee, so eine Art Blitz-Schach einzuführen, so dass man für jede Aktion nur eine bestimmte Zeit hat, um es ein wenig zu kürzen.

  • Alternative ArmeenDatum12.11.2019 08:40
    Foren-Beitrag von Lariss im Thema

    Das verstehe ich natürlich absolut. Meinen Dank auch hier für Eure Arbeit. :) Wie gesagt - für Leute, die auch mal was anderes probieren wollen, wäre es noch hilfreich die Links zu den neuen Truppenteilen mit im Buch anzugeben... nur als Vorschlag. :)

    Kann man denn auch Vorschläge für neue Truppenteile unterbreiten? Auf der Suche nach Ersatzeinheiten für die Dunkelelfen, bin ich auf einige tolle Figuren gestoßen, die man vielleicht einbinden kann.

  • Erfolg von DemonworldDatum11.11.2019 16:27
    Foren-Beitrag von Lariss im Thema

    Das ist genau das was ich befürchtet habe. Ich hätte ja angenommen, dass Fasa einen Neustart mit der 3rd Edition wagt. Vielleicht wartet man ja, bis man das Regelwerk und die Armeen komplett hat und geht dann damit nochmal an den Markt, aber für mich wirkt das sehr halbherzig...
    Vielleicht sehe ich mir die 3rd Edition ja wirklich mal an.

    Diese Boards wären ja tatsächlich eine coole Kombi.

  • Alternative ArmeenDatum11.11.2019 11:25
    Thema von Lariss im Forum Fanwork

    Hallo zusammen,

    ich weiß, die Nachfrage ist nicht mehr allzu hoch. Gibt es aber Neuigkeiten zu den neuen Armeen (Untote und Echsen)?
    Die französische Seite scheint ja recht tot zu sein.

    Auch wäre es ja interessant, wenn zu den neuen Armeen auch die Links zu den verwendeten Einheiten vorhanden wären.

  • Alternative DunkelelfenDatum08.11.2019 10:58
    Foren-Beitrag von Lariss im Thema

    Die Hautfarbe ist von Army Painter: Wolf Grey + das Dark Wash. :)

    Ich habe mir jetzt auch die Echsenreiter mit Schwertern bestellt... auf den Tieren wird es hoffentlich nicht zu sehr auffallen. Geben hoffentlich eine gute alternative zu den Nachtmahren ab... :)

  • Alternative DunkelelfenDatum08.11.2019 08:58
    Thema von Lariss im Forum Bastel- & Bemalecke

    Ich hatte ja im Links-Forum ein paar alternative Dunkelelfen vorgestellt. Jetzt habe ich sie mal meinen "General Gadriel Elfentod" bemalt. Leider haben die recht wenig Details und sind etwas kleiner... was denkt ihr dazu? Ich habe zum Vergleich mal Teldea danebengestelllt. [[File:Gadriel.jpg|none|auto]]

  • Mögliche Figurenalternativen in 15mmDatum08.11.2019 00:01
    Foren-Beitrag von Lariss im Thema

    Jetzt mal Quick and dirty bemalt. Hat recht wenig Details,vor allem im Gesicht. Was denkt ihr? [[File:IMG_20191107_234847.jpg|left|auto]]

  • Erfolg von DemonworldDatum07.11.2019 23:58
    Foren-Beitrag von Lariss im Thema

    Es wurden gigantische 1300$ gesammelt... Das ist schon echt wenig.

  • Erfolg von DemonworldDatum06.11.2019 20:31
    Thema von Lariss im Forum Off Topic

    Habt ihr eigentlich Kontakte zu den aktuellen Produzenten?

    Mich würde mal interessieren, wie erfolgreich es noch ist und wie hoch die Chancen auf ein Comeback sind...

  • Mögliche Figurenalternativen in 15mmDatum06.11.2019 19:57
    Foren-Beitrag von Lariss im Thema

    https://www.nobleknight.com/P/2147628431/ Falls man Alternativen für die Nachtmahrreiter sucht. Echsenreiter finde ich auch sehr stylisch.
    https://www.nobleknight.com/P/2147628432/
    Oder mit Lanzen für Dar'Kalon: https://www.nobleknight.com/P/2147745863/

    https://www.nobleknight.com/P/2147628383/ Der Elf in der Mitte wäre eine gute Figur für General Gadriel Elfentod für den es keine Figur gibt.

    https://www.nobleknight.com/P/2147628423/ Hier eine Alternative für Ballista und auch der Magier ist ganz hübsch.

    https://www.magistermilitum.com/scale/15...at%5B1%5D=59843 Die hier werde ich für die Bahl'Sahr Dämonen verwenden.

    https://www.nobleknight.com/P/2147530156/ Für Sekira, die ewig Zürnende.

    Wenn ich sie angemalt habe, stelle ich die Bilder gerne online.

  • GalerieDatum05.11.2019 07:25
    Foren-Beitrag von Lariss im Thema

    Vielen Dank...

    Was den Malskills noch fehlt, muss ich ja andersweitig wettmachen. :)

  • GalerieDatum30.10.2019 17:40
    Foren-Beitrag von Lariss im Thema

    Habe mal meine ersten beiden Einheiten eingestellt. Sar'Gerot und den großen Dämon der dunkelelfen. Mehr folgen bald. 🙂

  • Neuer/alter SpielerDatum30.10.2019 11:56
    Foren-Beitrag von Lariss im Thema

    Habe eben mit einem Freund gesprochen. Wir werden dann wahrscheinlich mit mind. zwei Leuten am 17.11. eintrudeln - ohne Figuren. :)

  • Opfern beim BlutzirkelDatum30.10.2019 07:30
    Foren-Beitrag von Lariss im Thema

    Vielen Dank... :)

  • Neuer/alter SpielerDatum29.10.2019 15:01
    Thema von Lariss im Forum Vorstellung

    Hallo zusammen,

    habe nach vielen Jahren meine Dunkelelfen-Armee ausgegraben, die auch damals schon nicht bemalt war und habe mir jetzt vorgenommen das nachzuholen. Habe auch vorher sehr selten gespielt und freue mich aber, dass hier Demonworld noch so aufrecht erhalten wird. :)

    Danke für die tolle Arbeit.

    Viele Grüße
    Pascal

  • Opfern beim BlutzirkelDatum29.10.2019 14:51
    Foren-Beitrag von Lariss im Thema

    • Man kann nur ein Element pro Runde opfern - das ist wirklich eine gute Frage: bin mir da nicht sicher, ob jede mit einem Sklaven in Kontakt befindliche Priesterin das kann.

Inhalte des Mitglieds Lariss
Beiträge: 20
Ort: Mainz
Geschlecht: männlich
Seite 1 von 2 « Seite 1 2 Seite »

Besucher
1 Mitglied und 1 Gast sind Online:
CloakingDonkey

Wir begrüßen unser neuestes Mitglied: Velarion
Forum Statistiken
Das Forum hat 119 Themen und 604 Beiträge.

Xobor Forum Software © Xobor
Datenschutz