headerimg

Foren Suche

Suchoptionen anzeigen

Ergebnisse in der Bildersuche

Weitere 763 Bilder gefunden. Alle anzeigen

  • Hallo Tarent, erstmal Wilkommen.

    Nette Idee mit den Momentaufnamen des Magiers, gefällt mir sehr gut.

    Welche Systeme malst Du sonst noch an, oder nimmst Du alles, was gerade so vor den Pinsel kommt?

    Gruß
    Tommy

  • Dreieichcon 2023Datum12.08.2023 13:15
    Foren-Beitrag von Edewolf im Thema Dreieichcon 2023

    Hey Dom,
    schön dann ein neues Gesicht dabei zu haben. Wenn Du Fragen zu den Regeln hast nur her damit.
    Gruß Tommy

  • Baumherren und FeuerDatum29.07.2023 09:06
    Foren-Beitrag von Edewolf im Thema Baumherren und Feuer

    Hab leider gerade keine Regelbücher mit im Allgäu, sonst würde ich was zu sagen können. Falls kein anderer antwortet, bitte ich Dich um Geduld, bis ich wieder zu Hause bin....

  • Glühender Krieger mit AustauschwaffeDatum29.07.2023 09:04

    Das würde ich auch so sehen. Die Verwandlung in einen glühenden Krieger und dessen Werte haben nichts mit den Attributen des Ausgangselementes zu tun.

  • Änderungen TurnierregelnDatum28.07.2023 10:51
    Foren-Beitrag von Edewolf im Thema Änderungen Turnierregeln

    Bin im Urlaub und hab deshalb nicht alles zur Hand. So berichte ich aus der Erinnerung.

    Zitat von Athulain Kemmotar im Beitrag #1
    1. Warum wurde das Horn der Zerstörung verändert? Ich wüsste nicht, dass dieser Gegenstand so übermächtig ist, so dass er hätte verändert werden müssen.


    derartige Gegenstände werden in der Regel alle in der Magiephase ausgelöst, weshalb wir dies angeglichen haben.

    Die Kampfeswut der Thainer wurde von uns diskutiert und wir hatten auch das Thema 3 MP für das sprechen auf gegnerische Einheiten auf dem Schirm. Haben uns aber dagegen entschieden und die Punkte so belassen.

  • Dreieichcon 2023Datum12.07.2023 15:07
    Foren-Beitrag von Edewolf im Thema Dreieichcon 2023

    War in der Pipeline, wurde aber (noch) nicht umgesetzt. Hätte ich auch gerne anders....

  • Dreieichcon 2023Datum10.07.2023 18:44
    Foren-Beitrag von Edewolf im Thema Dreieichcon 2023

    an dem Ungestümspruch kann es jetzt ja nicht mehr liegen. Nun musst Du aber auch liefern...

  • Dreieichcon 2023Datum08.07.2023 08:23
    Foren-Beitrag von Edewolf im Thema Dreieichcon 2023

    Die Spielpläne werde ich online stellen, sobald ich diese erstellt habe. Wird vermutlich September.

    Gruß
    Tommy

  • Dreieichcon 2023Datum08.07.2023 08:15
    Thema von Edewolf im Forum Turniere

    Hallo Zusammen,

    ich habe die Dreieichcon online gestellt und man kann sich bereits anmelden.

    Hier der Link zur Turnieranmeldung

    Auf T3 sind auch die Regeln hinterlegt, mach ich gerne auch nochmal hier.

    Beachtet bitte die Neuerungen in Bezug auf Errata (heute neu eingestellt), Aufstellregeln in Bezug auf Feldbefestigungen sowie Wirkungsweise des Spähfaktors nur in der ersten und der dritten Runde des Turniers.

    Wann findet das Turnier statt:
    18. und 19. November 2023

    Beginn und Meldung bei Turnierorga: 10:30 Uhr
    Erstes Spiel: 11:00 Uhr

    Wo:
    Bürgerhaus Dreieich-Sprendlingen
    Fichtestr. 50, 63303 Dreieich

    Regeln:
    Es gelten die Regeln nach dem Grundregelbuch, Errata 1, Kompendium und den Armeebüchern, jeweils 2. Edition.
    Abänderungen ergeben sich aus der aktuellen Turnierregel aus dem Regelbereich von Demonworldfreunde.de
    Link zum Regelbereich

    Zusätzlich gilt:
    Lugiano Dorca darf in einer Schlacht von beiden Spielpartnern rekrutiert / aufgestellt werden.

    Startgebühr:
    Es fallen keine Startgebühren an.

    Spiele:
    4 Spiele a 7 Runden oder 3,5 Stunden

    Rekrutierung:
    Die Armeegröße liegt zwischen 2100 - 2200 Punkte, jeder Punkt unter 2200 wird zur Hälfte als Differenzpunkt angerechnet.
    Beispiel: Wer mit einer 2100 Punkte Armee antritt beginnt das Spiel mit ((2200-2100)/2=) 50 Differenzpunkten Vorsprung.

    Wollen in einer Schlacht beide Spielpartner Feldbefestigungen (Pfähle oder außerhalb des eigenen Aufstellbereichs aufgestellte Drachenzähne) einsetzen, würfelt jeder der Spieler mit einem W6 und addiert (nur) den Befehlshaberbonus seines besten Befehlshabers zum Ergebnis. Dem Spieler mit dem höheren Endergebnis ist Verteidiger und ihm allein steht das Recht zu, diese Befestigungen zu verwenden; bei Gleichstand würfeln Sie erneut. Diese Regel gilt nicht für Pfähle oder Drachenzähne, die direkt einer Einheit oder einem Geschütz zugeordnet wurden. Dies entspricht der Regel nach dem Grundregelwerk.

    Bei dem Spieler, der seine Feldbefestigungen nicht platzieren durfte (Angreifer), werden die Punktkosten der Feldbefestigungen als Differenzpunkte angerechnet:
    Beispiel: Wer als Angreifer seine Pfähle (40 Punkte) nicht aufstellen durfte, beginnt das Spiel mit (40/2) 20 Differenzpunkten Vorsprung.

    Jedes Element, jede Einheit, Großelement, usw. darf maximal je Armee nur zweimal rekrutiert werden. Diese Beschränkung gilt additiv zu den Rekrutierungsbestimmungen der Armeebücher.

    Der Heldenanteil (Helden/Befehlshaber/Magier) jeder Armee darf 35 % der Armeegröße nicht überschreiten. Helden und/oder Befehlshaber sowie Magier werden in den Armeebüchern unter Persönlichkeiten geführt und haben in der Regel einen Befehlshaberstern oder einen Zaubergrad.

    Zauberdämonlinge dürfen alle Spruchlisten. Vor jedem einzelnen Spiel muss der Spruch des Dämonling notiert werden, sodass dieser im Zweifelsfall nachgewiesen werden kann.

    Aufstellung:
    Im ersten und dritten Spiel des Turniers wird geprüft, wer nach dem Spähfaktor der Armee zuerst aufstellen muss. Flankenmärsche, für die der Spähfaktor normalerweise die Grundlage bildet, sind nicht zulässig.

    Der Spähfaktor ergibt sich nach dem Grundregelwerk aus der Summe aller Reiterei- und Flieger-Elemente (Reiterei- und Niedrigflieger-Elemente zählen doppelt, falls ≥ 40 BP; Hochflieger zählen immer doppelt). Bei Armeezusammenstellung mit dem Armybuilder ist der Spähfaktor am Ende der Armeeliste angegeben.

    Wenn der Spähfaktor einer Seite mindestens um die Hälfte größer ist als der der anderen Seite, so muss Letzterer seine Armee zuerst aufstellen. Ist dies nicht der Fall, stellen beide Seiten gleichzeitig auf.

    Im zweiten und vierten Spiel des Turniers stellen die Spielpartner unabhängig des Spähfaktors gleichzeitig auf.

    Eine Elfen-Armee mit Pegasusreitern darf unabhängig vom Spähfaktor immer zuletzt aufstellen. Spielen zwei Elfen-Armeen mit Pegasusreitern gegeneinander, so erfolgt ebenso die vorgenannte Prüfung nach den Spähfaktoren der Armeen.

    Differenzpunkte (oder auch Schnetzelpunkte):
    Die Differenzpunkte sind Basis für die zu vergebenen Siegpunkte nach jeder Schlacht und errechnen sich aus den Punkten der vernichteten gegnerischen Elemente abzüglich der Punktwerte eigener Verluste (somit maximal +2200 bis minimal -2200 Differenzpunkte je Spiel). Hierbei gilt:

    => Bei Einheiten mit mehreren Elementen und / oder Elementen mit mehreren Lebenspunkten erfolgt eine anteilige Berechnung der eigenen bzw. beigebrachten Verluste.
    => beschworene Elemente, wie Elementare, Geister, Totems, Dämonen, usw., sowie durch den Zauberspruch "Erschaffung Untoter" neu erschaffene Einheiten werden bei den Differenzpunkten nicht beachtet.
    => Zu Spielbeginn rekrutierten Einheiten von Untoten können durch den Zauberspruch "Erschaffung Untoter" bis zur vollständigen Truppenstärke immer wieder verstärkt werden. Die eigenen bzw. beigebrachten Verluste errechnen sich bei diesen Einheiten aus der ursprünglichen Truppenstärke abzüglich der zum Spielende auf dem Spielfeld verbliebenden Elemente, unabhängig davon, ob die Elemente zu Spielbeginn rekrutiert oder aber zur Verstärkung zur Einheit hinzugezaubert wurden.

    Wenn mehrere Spieler gleich viele Siegpunkte haben, sind die addierten Differenzpunkte TiBraker zur Ermittlung des Ergebnisses / des Rangs.

    Normale Siegpunkte:
    Der Spieler, welche am Ende der Spielzeit mehr als 220 Differenzpunkte erzielt hat ist der Gewinner der Schlacht und erhält zwei Siegpunkte. Der Verlierer erhält 0 Siegpunkte. Sollte kein Spieler mehr als 220 Differenzpunkte erzielt haben, ist es ein Unentschieden und jeder Spieler erhält einen Siegpunkt. Die 220 Punkte-Grenze gilt unabhängig von der Größe der rekrutierten Armee oder nicht gesetzten Feldbefestigungen.

    Extra-Siegpunkt für Dominanz:
    Es gibt 2 Dominanzfelder auf jedem Spielplan: die Straßenfelder in der Mitte zwischen 2 gegenüberliegenden Karten. Derjenige Spieler, der am Ende des Spieles mehr Dominanzfelder als der Gegner von eigenen Truppen besetzt hält, ist der dominierende Spieler und erhält einen zusätzlichen Siegpunkt. Sollten beide Spieler keine oder gleich viele Dominanzfelder besetzt halten, gibt es keinen Siegpunkt für die Dominanz. Hierbei gilt:
    => Elemente, die ein Dominanzfeld besetzen können, sind alle zu Beginn des Spieles rekrutierten Elemente, die zum Zeitpunkt der Wertung noch mindestens einen Lebenspunkt haben.
    => vernichtete Großelemente, die auf dem Spielfeld verbleiben, können kein Dominanzfeld besetzen, sondern dieses nur blockieren. Gleiches gilt für beschworene Elemente, wie Elementare, Geister, Totem, Dämonen, usw., die ebenso ein Dominanzfeld nicht besetzen, aber blockieren können.
    => Elemente, die durch "Erschaffung Untoter" zur Verstärkung von zu Beginn des Spieles rekrutierten Einheiten erschaffen wurden können Dominanzfelder besetzen, die Elemente, die als eigene neue Einheit erschaffen wurden, können keine Dominanzfelder besetzen, diese aber blockieren.

    Mögliche Siegpunkte je Spieler:
    Je Spiel können 2 bis maximal 3 Siegpunkte (siehe Spielbewertung) unter den Spielern verteilt werden. Folgende Konstellationen sind möglich:

    3 Siegpunkte für: gewonnen (2) und dominant (1).
    2 Siegpunkte für: gewonnen (2).
    2 Siegpunkte für: unentschieden (1) und dominant (1).
    1 Siegpunkte für: unentschieden (1).
    1 Siegpunkte für: verloren (0) und dominant (1).
    0 Siegpunkte für: verloren (0).

    Siegbedingungen:
    Derjenige Spieler, der nach 4 Einzelspielen die meisten Siegpunkte hat, ist Turniersieger. Sollten mehrere Spieler gleichviele Siegpunkte haben, ist der Spieler vorne, der die höchste addierte Differenzpunktzahl erzielen konnte.

    Bemalwettbewerb:
    Es findet ein offener Bemalwettbewerb statt. Jedwede im Spielsystem einsetzbaren Elemente dürfen antreten.

    Einschicken der Aufstellung:
    Schickt mir bitte Eure Aufstellungen bis zum 10.11.2023 zu.

  • neuste ErrataDatum08.07.2023 07:58
    Foren-Beitrag von Edewolf im Thema neuste Errata

    ich habe die Errata aktualisiert:

    Klarstellung zu Wirkungsweise von Waffen, insofern diese durch Magie oder durch die Wirkung von Elementen die Panzerung, die Rüstung oder die Größe von Gegnern ignorieren, auch in Bezug auf magische Panzerungen. Daraus ergeben sich Klarstellungen / Änderungen / Wirkungsweisen zu
    => Zorn der Göttin
    => Waldgeister beschwören
    => Beschwörung bzw. Wirkungsweise der Angriff von Feuerelementaren
    => Aspekt Ausweichen

    Änderungen Horn der Zerstörung, wird am Ende der Magiephase eingesetzt
    Änderung Horn der Stille, wird immer als letztes angesagt
    Änderung Kampfeswut, auch auf gegnerische Elemente sprechbar, sprechbar auch auf angeschlossene Befehlshaber, dann doppelte Magiepunkte.

  • Hallo Jürgen,

    leider muss ich Dir für Dein Turnier absagen. Muss zur Taufe meiner Groß-Cousine an dem Wochenende. Euch allen viel Spass.

    Gruß
    Tommy

  • erledigt

  • Mit Goblins angemeldet. Unter Protest, weil Kai die Thainer schon rekrutiert hat

    Mal sehen, wie es beim Aufstellungsbasteln so klappt, vielleicht schwenke ich nochmal um.....

  • beide Termine würden gehen, wobei der mir im Sommer lieber wäre.

  • Aus den Bergen komm ich her...Datum06.12.2022 17:10
    Foren-Beitrag von Edewolf im Thema Aus den Bergen komm ich her...

    Chips und Bier, das lob ich mir!

    Wenn man Spass hat, hat man Spass, da sind die Regeln egal. Und das nächste Mal klappt das auch mit dem Geschütz.

    Gelegenheitsspieler kennt sich wirklich aus, wäre gut, wenn Ihr Euch mit Ihm trefft und dort mal Spielchen wagt. So kann man viele Fragen klären.

    Und.... Hoffentlich sehen wir uns beim Turnier in Traunreut.

    Gruß
    Tommy

  • Aus den Bergen komm ich her...Datum30.11.2022 07:22
    Foren-Beitrag von Edewolf im Thema Aus den Bergen komm ich her...

    Dankeschön. Die Trolle sind echt super.

  • Aus den Bergen komm ich her...Datum29.11.2022 15:11
    Foren-Beitrag von Edewolf im Thema Aus den Bergen komm ich her...

    Hey, Flo, auch ein Willkommen von mir.

    Ich seh Du hast alternative Figuren bei den Orks mit drin. Könntest Du die mal separat fotografieren und sagen, welches Element dargestellt werden soll und welche Figur du von welchem Hersteller dafür verwendet hast? Wäre super.

    Gruß
    Tommy

  • Bärenreiter - wie es gehtDatum22.11.2022 14:33
    Foren-Beitrag von Edewolf im Thema Bärenreiter - wie es geht

    Danke Dir für das Tutorial, hab sogar ich verstanden... hoffe ich.

    Jetzt muss man "nur" noch die Zeit finden.

  • Der Grundstein ist gelegtDatum17.11.2022 07:59
    Foren-Beitrag von Edewolf im Thema Der Grundstein ist gelegt

    gefällt mir.

  • Der Grundstein ist gelegtDatum31.10.2022 09:56
    Foren-Beitrag von Edewolf im Thema Der Grundstein ist gelegt

    sieht prima aus

  • Dreieichcon 2022Datum31.10.2022 09:55
    Foren-Beitrag von Edewolf im Thema Dreieichcon 2022

    Zitat von Bolofa im Beitrag #28
    @Postvmvs
    Ich hätte damit kein Problem. Ich freue mich immer über neue Miniaturen. Oftmals gibt es zu wenige Leute, die überhaupt was zeigen wollen. Das muss aber die Turnierleitung entscheiden.


    und die hat kein Problem damit... wenn Ihr versprecht, euch das nächste mal anzumelden

Inhalte des Mitglieds Edewolf
Beiträge: 295
Ort: 61279 Grävenwiesbach
Geschlecht: männlich
Seite 2 von 14 « Seite 1 2 3 4 5 6 7 14 Seite »

Besucher
0 Mitglieder und 4 Gäste sind Online

Wir begrüßen unser neuestes Mitglied: Püppischubser
Forum Statistiken
Das Forum hat 232 Themen und 1663 Beiträge.

Xobor Forum Software © Xobor
Datenschutz