headerimg

Foren Suche

Suchoptionen anzeigen

Ergebnisse in der Bildersuche

Weitere 131 Bilder gefunden. Alle anzeigen

  • Berliner Turnier 2019Datum14.08.2019 00:55
    Foren-Beitrag von rancor im Thema

    Ist jetzt Malte mit dabei oder nicht?

  • Berliner Turnier 2019Datum12.08.2019 19:41
    Foren-Beitrag von rancor im Thema

    Untergrenze sind 100 bzw. 50 Punkte von Tag 1 und Tag 2 es gibt keine Gutschrift der Punkte. Wer weniger Stellt hat nur weniger Punktew auf den Tisch und kein weiteren vorteil.

    Der Anteil Helden ist %tual daher kein Wert. es gibt nur eine Begrenzung der Menge. tag 1 maximal 6 helden Tag 2 maximal 5 Helden.

    2220 * 0,35 = 777,0 => 770?
    1750 * 0,35 = 612,5 => 610?
    Fast Richtig. ich rund Grundsätzlich auf. also 780 und 620.

    "Durch die Stammeszugehörigkeit hebel ich das aus, richtig?"
    ich würde es nicht aushebeln nennen aber ja Krieger Adler ist Krieger Adler und nicht = Krieger Bär.
    Nicht generische sind auch weiterhin nicht generisch Stammes ich darf in regulären spiel auch nicht Barradyn Bär und Adler nehmen. der ist einmalig egal welcher stamm.

    Sorry späte antwort aber ich bin heute erst spät von der Artbeit. der erste arbeitstag nach den Urlaub ist immer mist.

  • Neue allgemeine Gegenstände.Datum12.08.2019 19:31
    Foren-Beitrag von rancor im Thema

    das wäre super

  • Berliner Turnier 2019Datum03.08.2019 00:52
    Foren-Beitrag von rancor im Thema

    Meine Armee Listen mache ich als Springer öffentlich. ;)

    Ich lasse nur die Gegenstände Weg. etwas Überraschung muss sein ;)

    Bei 2220 punkte:
    Echsenmenschen Bogenschützen (Grundtruppe) 140p
    Echsenmenschen Miliz (Grundtruppen) 170p
    Raptoren Reiter (Grundtruppen) 230p
    Dactylus Reiter (Spezial Truppen) 260p
    Keraops Mit Langspeeren (Großelemente) 180p
    Keraops Mit Bogenschützen (Großelemente) 180p
    Keraops Mit Jungeltrommeln (Großelemente) 200p
    Der Dämonen Schrecken (Magier) 280p
    Der Schädelsammler (Held) 100p
    Der Tod von Oben (Held) 170p
    Der Würdige (Befehlshaber) 120p

    1750 Punkte:
    Echsenmenschen Bogenschützen (Grundtruppe) 140p
    Echsenmenschen Miliz (Grundtruppen) 170p
    Gecko Reiter (Spezial Truppen) 140p
    Frosch Jäger 130p
    Riesenschildkröte (Großelement) 460p
    Der Große (Befehlshaber) 280p
    Der Fallensteller (Held) 130p
    Gorgona (Held) 180p

  • Berliner Turnier 2019Datum03.08.2019 00:40
    Foren-Beitrag von rancor im Thema
  • Neue allgemeine Gegenstände.Datum31.07.2019 23:17
    Thema von rancor im Forum Regelfragen

    steht die einschränkung wer die neue Gegenstände mitführen darf zb. Dunkel bier nur im Errater?
    Wäre das auf der Rekrutierungskarte/ausrüstungskarte nicht besser?

  • Regel Ideen für Echsenmenschen.Datum31.07.2019 22:34
    Foren-Beitrag von rancor im Thema

    So eine etwas optisch bessere Version.
    -Das Grün der Einheitenkarten ist Heller damit ist die schwarze Schrift besser zu Lessen.
    -einige Rechtschreibe Korrekturen der roten Texte.
    -Die Begriffe Panzerung, Nah- und Fernkampffertigkeit wurden durch Piktogramme aus den Regelwerk ersetzt.

  • Das Mammut als Transporter?Datum31.07.2019 00:52
    Foren-Beitrag von rancor im Thema

    Soweit ich die Regelung weis dürfen nur Streitwagen und Drachen (Wyvan) Reiter/Passagiere mitführen.

  • Berliner Turnier 2019Datum31.07.2019 00:49
    Foren-Beitrag von rancor im Thema

    jup

  • Berliner Turnier 2019Datum29.07.2019 22:44
    Foren-Beitrag von rancor im Thema

    die Regel von Luigi ist außer kraft für das Turnier. es können beide Spieler Luigi spielen

  • Berliner Turnier 2019Datum26.07.2019 02:02
    Foren-Beitrag von rancor im Thema

    Bis zum 11.8 könnt ihr euch entscheiden welche Armee Ihr spielt. Sollte dies nicht möglich sein, bitte je 2 Armee Listen von den beiden völkern die ihr noch schwankt. die eigentlichen Völker in der Anmeldung sind nur für die Anmeldung wichtig.

  • Regel Ideen für Echsenmenschen.Datum15.07.2019 17:54
    Foren-Beitrag von rancor im Thema

    So ich hab die liste etwas überarbeitet. einige Einheiten wurden umbenannt.
    Aus Flugechsen-Reiter wurden Dactylus-Reiter, Frosch Plänkler sind nun Kopfjäger, Echsen Reiter sind nun Raptor Reiter, Echsen Einfache Krieger sind nun Echsen Miliz, Riesenreptilien sind nun Keraops mit... .

    Die Kriegsbemalungen sind raus. Spätestens als ich gesehen hab wie bunt die Echsen und Amphibien werden können, machten Kriegsbemalungen einfach kein sinn mehr.

    einige Beschreibungen wurden verbessert, angepasst oder geändert.

    es sind 3 nicht generische Einzelelemente dazu gekommen. 1 Großelement die Hydra, 2 Einzelelmente auf standart Base, die Gorgoa und der Chamälion Attentäter.

    Bilder zu Bemal und Bastel stand kommt demnächst wieder was.

  • Berliner Turnier 2019Datum15.07.2019 17:41
    Foren-Beitrag von rancor im Thema

    So da es probleme mit der Organiations im Heckerdamm gab, gibt es dieses Ja ein anderen Veranstaltungsort.

    Veranstaltungsort:
    Sprengelhaus
    Sprengelstraße 15
    13353 Berlin

    Dieser ist allerdings im ersten stock. ;)

    Bitte für alle die noch nicht sich angemeldet haben und noch kommen möchten oder un entschlossen sind, bitte bescheid geben bis zum 20.07 zwecks Essen gehen am 17.08 abends. da ich und Bastie unsere Geburtstagslage geben. und das etwas geplant werden muss.

    Für das Turnier ist das an sich egal da könnt ihr ein gerne auch noch bis 1 Woche vorher melden.

  • Berliner Turnier 2019Datum15.07.2019 16:46
    Foren-Beitrag von rancor im Thema

    Sehr schon.
    Jonas setzte ich mit rein. Armee ist erstmal egal.

    bis zur abgabe ist diese noch für jeden frei wählbar. ich spiele nur als springer mit. und würde dann echsen mitgringen entweder zum begutachten oder wenn nötig zum spielen. Ich spieler außer wertung.

  • Berliner Turnier 2019Datum02.07.2019 22:55
    Foren-Beitrag von rancor im Thema

    Danke, das ist Super. generell wäre es super wenn sich alle die erscheinen wohlen sich an melden würden.

  • Thema von rancor im Forum Taktiken, Aufstellungen

    Leider gibt es keine Bilder.

    Aufstellung Echsenmenschen:
    Einfache Krieger (Grundtrupp) 170 + Muschelhorn des Krieges 30 = 200
    Krieger (Grundtrupp) 160 + Kriegsbemalung 20 + Muschelhorn der Trauer 30 = 210
    Flugechsen-Reiter (Spezialtrupp) 260 + Einfaches Gift 10 = 270
    Riesenrepitilen mit Langspeeren (Großelement) 180
    Riesenrepitilen mit Bogenschützen (Großelement) 180 + Magische Pfeile 20 = 200
    Riesenrepitilen mit Dschungeltrommel (Großelement) 200
    Zedbazon "der Tod von oben" (Held)160
    General Sief "Der Würdige" (Befehlshaber) 120 + Spruchkristal (mir "Wurzeln") 30 = 150
    Aztzide "Der Schädelsammler" (Held) 100 + Haut der Ahnen 30 = 130
    "Der Dämonen Schrecken" (Magier Stuffe 2 Wasser und Dschungelmagie) 280 + SpeicherKristale 20 = 300
    =2000 Punkt

    Goblins (aus den Gedächtnis) Gegen Marcel
    Langspeerläufer 90
    Trollbins 200
    Mutanten mit +2 Ini und +1 Manöver 140
    Kurzbogenschützen + Waffengift 130
    Mückenreiter 200
    Käferflieger 170
    Floreiter 130
    Horridos 180
    Trogulidus 160
    Uncroid 150
    Uncroid 150
    Grobbo 140
    al'Gobbar + Graul 120
    Rolb 40
    =2000

    Aufstellung
    Ich stellte mich konzentriert Mittig und Rechts flankierend auf. Meine Flieger standen möglichst Mittig. Mein Magier verbrauchte 3 MP für den Spruchkristal und 2 MP für die Speicherkristalle. Meine Trommeln Schlugen einen Rhythmus (4) der die Armee schneller machte.
    Die Gobos standen in Breiter Front. was ich erstmals vorteilhaft fand.

    1 Runde:
    Nach einen allgemeinen schnellen und dennoch bedachten Vormarsch beider Armeen, wobei die Mücken und Käferflieger meine Linke flanke ansteuerten und meine Flieger die Kartenmitte erreichten. Ein Uncroid hatte das Pech in der zweiten Fernkampfphase bereits in der reich weite des Schädelsammlers und Bogenschützen des Riesenrepitilen waren. 2 Schuss 2 Treffer.
    Beide Magier vergaßen oder wollten nicht zaubern und Bewegten sich in "bessere" Positionen

    2 Runde:
    Mein Würdiger General fesselte mit den Wurzel aus den Kristall 3 der Flohreiter die nur vorsichtig auf der Rechten Seite (Sicht der Echsenmenschen) ran gekommen waren. Der Goblin gab seinen Käfernfliegern Flinkefüsse und mein Magier versaute sein von 8 auf 5 verbesserte Erschaffung eines Wasserelementar. Die Bogenschützen des Riesenrepitilen waren gut drauf und machten direkt den dritten Treffer beim Uncroid. Dafür war das Ziel des Schädelsammlers auch vernichtet. Die Trommel änderten den Rhythmus (5) und Gaben Angriffsstimmung.
    Die Käferflieger Versuchten mit der schnellen B Befehl meine Krieger zu Bombardieren ohne Erfolg Landeten ungünstig (so glaubte ich) hinter meinen Linien mittig der Karte.
    Mein Flugechsen Held Stürzte sich auf den Gobo Schamanen und Rolb die direkt nebeneinander standen. Während Al'Gobbar Mutig meinen General band, dieser wurde von den einfachen Kriegern unterstützt (1 Element ;) Mein Schädelsammler hetzte seine Reitechse zurück um die hinter Ihm gelandeten Käferflieger in den Rücken zufallen. Mein Magier dachte sich was der Schädelsammler da macht muss klappen und griff das andere äußere Element in den Rücken. Die Langspeerläufer und der Trogulidus mussten einen Sturzflug meiner Flugechsenreiter aushalten hier bei meist in den Rücken und Flanke (Trogulidus) Die Mutanten machten Bekanntschaft mit den Riesenreptierien mit Langspeer und Bogenschützen. Der noch übrige Uncroid überliest den Mutanten Ihr Schicksal und unterstützte seinen Schamanen.
    Die Magischen Pfeile Verfehlten sein Horridos und die Kurzbogenschützen Schossen mit Inbrunst ein Flugechsenreiten in den Rücken und durchsiebten ihn. Nur mein Held Killte ein Käferflieger der Schamane nicht (:() diese wollten nicht Fliehen. genauso wie die Langspeerläufer. Mein Fliegerass killte den Schamanen mit Nachschlag und bekam eine Wunde durch den Stachel des Uncroiden. Al'Gobba bekam eine Wunde und nach wenigen Mutanten und Langspeerläufer waren es glaube ich schon die Verluste.

    Nachrücken Flugechsen banden Mutanten, Kurzbogenschützen und den Rest Langspeerläufer in nachrücken und damit zwei Elemente die nicht mehr in der Einheit waren. Käferflieger begannen den Magier zu umschließen. Und Al'Gobbar wurde bedrängt.

    alles in allen bis jetzt meine beiden Runden positiv. und negativ für die Gobos

    3. Runde
    Der Rhythmus (3) bracht Furcht in die Herzen der Goblins, aber dies würde erst für Runde 4 gelten den die Änderung des Rhythmus musste mit ein Befehl erfolgen. Mein Magier Verpatzte es einen Käferflieger einen Schaden zu Zaubern und musste nun für den Rest des Spiels mit den 2 MP aus seinen Speicherkristallen aus kommen. Der Fernkampf brachte nur wenig Bewegung der Horidus wurde verwundet sonst passierte in der ersten und zweiten Fernkampfphase nichts.
    Trollbin unterstützen statt des Schamanen nun Rolb, die Mücken fanden das Riesenreptilie mit den Bogenschützen interessant, der Trogulidus versuchte mit den Langspeerläufern die Verstreuten Flugechsenreiter zu demoralisieren. Die Mutanten mussten sich wieder mit den Riesenreptilie und dessen Langspeeren auseinanderzusetzen und wurden von den Uncoriden unterstützt. Das Ungetüm mit den Trommlern Rücke da nun ein dauer Rhythmus gefunden wurde auf die Käferflieger vor erreichte diese jedoch noch nicht. Die Krieger der Echsenmenschen Stürmten gegen die Langspeerläufer und Mutanten. der Horidus schloss aus die Mucken auf konnte aber den Kampf nicht erreichen und die Flohe Warteten das die Wurzel verschwanden.
    Nahkampf :
    Mein Magier nahm 1oder2 Wunden. 1 Käfer Starb (und wieder flohen sie nicht), der Flugechsenreiter der die Kurzbogenschützen gebunden hatte töte sein gegen über und wurde von diesen ebenfalls umgebracht (Verdammt) Die Langspeerläufer hatten endlich genug und Rannten aber sammelten sich nochmal, es Starb noch ein Flugechsenreiter dennoch blieben sie Tapfer, Al'Gobbar wurde weiter verwundet und ein einfachen Echsenkrieger und starb, einige Mutanten starben und das Tier mit meinen Bogenschützen drauf wurde verwundet. Auch der Tod von oben wurde wieder verwundet.

    Alles in allen eine ausgeglichene Runde was für mich schlecht ist weil ich in der unterzahl bin. Das meiste Verblieb im Nahkampf

    4. Runde und vorletzte Runde die eigentliche Entscheidung.
    Ca. nur 5 Befehle aus gegeben auf beiden Seiten zusammen. Mein Magier dachte sich er macht mal wieder mit und Killte ein Käferflieger. Der Horidus wurde noch mal durch die Magischen Pfeile Verwundet, diese wurde beim Nachrücken gebunden.
    Das Riesenreptilie mit Langspeeren Rannte auf die Kurzbogenschützen in der Hoffnung diese zu Verjagen. Die Flöhe griffen an um Ihren General zu unterstützen. Die Langspeerläufer machten aus der Flucht kehrt und griffen wieder die Echsenflieger die mit den Trogulidus beschäftige waren an.
    Somit War die linke Flanke besteht aus mein Zedbazon "der Tod von Oben" und den Reptilie mit Bogenschützen mit den Horidus, Mückenreiter, Rolb und Trollbins beschäftig. im Gegnerischen hinterland Waren die Kurzbogenschützen mit den Reptilie mit Langspeeren drauf beschäftigt. in mein Hinterland das Riesenreptilie mit Dschungeltrommel, Aztzide "der Schädelsammler" und "der Dämonen Schrecken" mit den Käferflieger noch zugange. Das Zentrum hatte den Uncroiden mit Mutante gegen Echsen Krieger und Flugechsenreiter zugange waren. die rechte Flanke wurde von den einfachen Kriegern, General Sief "der Würdige" und ein Teil der Flugechsenreitern mit Al'Gobbar, Flohreitern, Troguliedus und den Rest der Langspeerläufern strittig machten.
    Diese Runde sollte wirklich Blutig werden. Riesenreptilie mit Bogenschützen vernichtet, alle drei Einheiten von mir machten Verluste, der Held auf Flugechse Starb, das Riesenrepielie mit Langspeeren wurde verwundet. und die Flugechsen (nur noch 3 Stück über) und die Krieger (60%) flohen wobei 2 auf der Flucht den Käferflieger in die Armee rannten. Bei den Gobos sah es besser aus, 1 Kurzbogenschütze starb nur und Sie hielten, Flohreiter machten Verluste, ein Käferflieger Verlust sonst noch ein paar Mutanten und ein Treffer beim Uncroiden.

    Die Mücken waren wieder Kampfbereit die Trollebins und Horidus zuweit weg, Rolb war frei. Das war es.

    5 und letzte Runde.
    Rolb und Uncorid unterstützen nun den Trogulidus und die Flohreiter. Die Mücken machten sich über die gesammelten Kriegern her. Trollebins und Horidus rückten auf. Die Käferflieger setzten sich weiter mit den Schädelsammler und den Trommlern auseinander. Die Kurzbogenschützen machten nun mit der vollen Wucht des Riesenreptilies und den Langspeeren Bekanntschaft. Die Flugechsen waren auf der flucht geteilt worden und sammelten sich nun. Die Langspeerläufer wurden beim letzten Angriff stark auseinander gezogen und sammel sich nun wieder. Die Mutanten schaften es nicht wieder in den Kampf zu kommen.
    Das Traurige Ende. Käferflieger Flohen und konnten sich nicht mehr Sammeln, 1 Flohreiter sammelten sich nach dem der Rest vom Tisch geflohen (der Anführer) war. die einfachen Echsenkrieger Rannten nun. Die Krieger waren aufgerieben. Die Kurzbogenschützen hatten zu viel Verluste und waren von der Platte geflohen.

    Das Endergebnis:
    Echsenmenschen Noch auf den Feld Unverletzt Riesenreptili mit Dschungeltrommeln, Der Würdige General, der Schädelsammler. Verletzt Riesenreptilie mit Langspeeren und 3 Wunden. 3 Elemente der Flugechsenreiter, und 3-4 Elemente einfache Krieger auf der Flucht. Das ganze über den halben Spieltisch verteilt.
    Goblins: Noch auf den Feld unverletzt Rolb, Trogulidus und vollständige Trollbin Einheit. Verletzt Uncroid mit 1 Wunde, Horidus mit 2 Wunden, 4 Elemente Mutanten in Angriffsformation, Mückenreiter in fach voller Stärke 6 Stück oder so und 3-5 Langspeerläufer. Die Goblins in einer Besseren und kompakteren Stellung.

    Fazit: keine Ausrückung vergessen zu nutzen. Kriegsbemalung ganz vergessen, Muschelhorn der Trauer mehrfach vergessen. Beim Rhythmus teilweise Effekte vergessen. Magie besser vorher genauer anschauen. Den Magier nicht zu früh in den Nahkampf gehen an besten gar nicht. Sonst gut Spielbar und alles andere als Überpowert. Ich muss eventuell einige Regeln de noch anpassen oder genauer definieren.
    Würfel Glück zum Anfang und dann viel Pech mit der Magie und Marcel hat ab der 3 Runde besser gewürfelt und mehr Attacken gehabt.

  • Berliner Turnier 2019Datum02.06.2019 23:12
    Foren-Beitrag von rancor im Thema

    Up hatte ich vergessen sorry Anmeldung ist frei bitte fleißig anmelden. ;)

  • Berliner Turnier 2019Datum23.05.2019 19:04
    Foren-Beitrag von rancor im Thema

    So ich ab den Fehler behoben und es kann mit anmeldungen los gehen.

  • Regel Ideen für Echsenmenschen.Datum23.05.2019 00:21
    Foren-Beitrag von rancor im Thema

    Übrigens die Riesenschildkröte ist von Papo Artikelnummer 50161.

    falls jemand eine aggressiver aussehendere Version brauch 50179

    Hier die Riesenschildkröte [widget=28]

  • Berliner Turnier 2019Datum22.05.2019 23:34
    Foren-Beitrag von rancor im Thema

    Falls noch jemand Probleme hat sich auf t3 anzumelden bitte mir bescheid sagen irgendwas läuft da nicht richtig.

    hab das bereits an T3 gemeldet.

    Danke an Tommy für die Meldung ;)

    Gruß
    kai

Inhalte des Mitglieds rancor
Beiträge: 65
Geschlecht: männlich
Seite 1 von 4 « Seite 1 2 3 4 Seite »

Besucher
0 Mitglieder und 1 Gast sind Online

Wir begrüßen unser neuestes Mitglied: Cusack69
Forum Statistiken
Das Forum hat 104 Themen und 524 Beiträge.

Xobor Forum Software © Xobor